Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:39
@dalmacija77
Die Gefahr ,dass er noch gross bestraft wird ,würde ich im Promillebereich schätzen :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:39
dalmacija77 schrieb:Hmmm also ab heute bin ich mir recht sicher, dass OP glimpflich davon kommen wird, also keine schwedischen Gardinen von länger als 5 Jahren.
Wie es wohl danach für ihn weiter gehen würde? Sein Leben wird nicht einfach schätze ich!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:39
@Luminarah

Es bleibt aber meine persönliche Überzeugung, dass er nicht für schuldunfähig erklärt wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:40
Comtesse schrieb:Weißt du, wieviele Psychologen sie konsultiert haben, bevor sie eine fanden, die das diagnostiziert, was sie hören wollten?! Sie wird zu den Ergebnissen gekommen sein, zu denen sie kam, das ist ihre echte Meinung, nicht gekauft - aber vielleicht aus mehreren anderslautenden Meinungen bewusst herausgepickt?!
Und jetzt erhofft sich die Verteidigung, dass genau eine weitere, "unabhängige", intensivere Untersuchung genau dasselbe bestätigt oder gar noch dramatisiert? Ist auch eine Gratwanderung...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:42
@KlaraFall
Hüstel...Ja,ja hätten den Antrag sonst selber gestellt, wenn der Staat das nicht gemacht hätte? Nun vertrauensvolle Staatsbürger und die Polizei ist nun auch dein Freund und Helfer dank dieses Prozesses finden Nachreifungen statt..wäre ja schön,; sieht mir eher als sich die saueren Trauben süss reden an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:43
@Käsepizza
einfacher als 25 Jahre Knast allemal! Und bei seinem "Ego" dürfte ihm das nach 1-2 Jahren auch wiederum egal sein. Geld hat er von der Familie genug...zum "Leben".

Er hat es von Anfang an gesagt, es geht hier um MEIN Leben. Das war das wahrste was je aus seinem Mund kam. Und wir alle haben verstanden wie er das gemeint hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:43
dalmacija77 schrieb:Was wäre denn gewesen hätte Nel nicht auf ein Gegengutachten gepocht? Also die Aussage der Voster einfach so im Raum stehen lassen?
Das meinte ich mit meiner o. g. "Befürchtung" ...
Mr. Nel könnte zu hoch gepokert haben, als er sich auf das Psychospielchen eingelassen hat ...

Zumindest wenn man wollte, dass OP einen echten Knast von innen sehen muss,
wobei die psychische Forensik natürlich auch kein Paradies darstellt ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:43
@Luminarah
Ich bin nach dem heutigen Tag auch eher pessimistisch gestimmt. Es ist zwar alles korrekt, was da in Pretoria abläuft, aber es besteht halt auch die große Gefahr, daß Pistorius sich durch ein paar Winkelzüge freischlängelt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:44
Mal ne andere Frage zwischendurch.....

Hat Reevas Familie eigentlich die Möglichkeit, Zivilklage auf Schadenersatz/Entschädigung gegen OP einzureichen? Blöde Worte, aber wie soll man es sonst nennen?
In den USA ist das möglich wie man OJ Prozess gesehen hat. Meine ich das es da war.

Weiß da jemand was zu?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:44
KlaraFall schrieb:Es bleibt aber meine persönliche Überzeugung, dass er nicht für schuldunfähig erklärt wird.
Das meine ich auch.
Vielleicht werden sie noch feststellen, dass er Choleriker ist und sich schlecht oder nur schwer unter Kontrolle hat. Aber geisteskrank und schuldunfähig wohl kaum.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:45
@KlaraFall
Ich teile leider deinen Optimismus nicht. Ich bin der festen Ansicht ,dass er schuldunfähig sein wird. Wie oben dargestellt.

Dann sind alle happy : Roux, Oscar und seine Familie . Und das Leben geht dann bald weiter..

Die Richterin ist dann auch gut aus der Nummer raus und Nel hat sich auch nicht blamiert.

Wenn es läuft ,dann läuft's eben. Nur nicht mehr für Reeva und ihre Familie. Aber Verluste gibtvrs eben immer .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:45
Es ist nicht so, dass in der Psychiatrie NUR Gespräche geführt werden und Oscar seine Schauspielqualitäten zur Schau stellen kann. Es gibt ganz viele Tests, die der Patient nicht durchschauen kann und an denen man sehr gut erkennen kann, wie es unterbewusst mit dem Patienten aussieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:45
@scorpius
Ich glaube nicht, daß Nel hier einen Fehler gemacht hat! Nachdem Roux mit den Psychospielen angefangen hat, konnte Nel eigentlich nur noch so reagieren...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:46
@T68
Vielleicht werden sie noch feststellen, dass er Choleriker ist und sich nicht immer unter Kontrolle hat. Aber geisteskrank und schuldunfähig wohl kaum.
Das ist genau das, was ich auch denke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:47
Anyway...nicht jede Angststörung kann man für ne Schuldunfähigkeit hernehmen. Meiner Meinung nach erspart ihm das höchstens ein paar Jährchen...WENN...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:48
@T68
Die, die ihn untersuchen sind: ein unabhängiger staatlicher (der so was hauptberuflich macht), 1er von der Verteidigung und einer vom Gericht, soweit ich dass richtig mitbekommen habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:48
Aber ganz so einfach wird man doch auch nicht schuldunfähig gesprochen oder? Da gibt es doch sicher eine ganze Menge an Voraussetzungen...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:49
sie wären eben nicht durchgekommen ohne die Psychoschiene, sie haben diese Hintertür bis
zum Schluss offen gelassen....

allderdings hätte Nel auch nicht so reagieren müssen, die Aussage der Psychologin (in 2 Terminen....hallo??????????) hätte keinen so großen Stellenwert bei der Urteilsfindung gehabt, die Indizien für einen eiskalten Mord und allen Unstimmigkeiten (Lügen, Wahrscheinlichkeiten uva.) sind doch erdrückend...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:51
MGLimace schrieb:Ich glaube nicht, daß Nel hier einen Fehler gemacht hat! Nachdem Roux mit den Psychospielen angefangen hat, konnte Nel eigentlich nur noch so reagieren...
M. E. hätte er den Ball etwas flacher halten sollen, und in seinem Plädoyer auf die
"nur" zwei Sitzungen abstellen können ...

Damit hätte die Aussage von Frau Dr. zwar "strafmildernd" berücksichtigt werden müssen
aber OP wäre voll schuldfähig gewesen --- statt 25 Jahre eben nur 23,5 oder so ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 11:55
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140514_OTS0136/orf-doku-zum-pistorius-prozess?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twi...

Kurze Info: Doku zum Pistorius-Prozess am Donnerstag!


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden