Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 18:57
@aberdeen
lies mal wieder die Bibel, steht beides drin. ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 18:57
@Baruchan

.....mit ganz großer Wahrscheinlichkeit noch nicht - sind ja keine Kameras dabei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 18:59
@elweko
stimmt........ich vergass.
Ich würd bei den Sitzungen ja sooo gerne Mäuschen spielen. Ich bin ja sooo gespannt mit den "anger problems". Hachja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:00
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nein, das sehen die Christen wohl anders ... Mein ist die Rache, spricht der Herr....
...eben....mein reden. Wenn ich alles dem "Herrn" überlasse, wer macht dann den Schmodder hier unten weg ????

ne ne ne - so funktioniert das nicht ,-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:00
Wie ist das eigendlich , wenn er sich in der Zeit total verplappert in der Klapse? Wird dann abgebrochen? Hab dazu nix gefunden.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:03
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wie ist das eigendlich , wenn er sich in der Zeit total verplappert in der Klapse? Wird dann abgebrochen? Hab dazu nix gefunden.
Abgebrochen wohl eher nicht, aber es wird protokolliert, ich denke auch das gesprochene Wort (wörtlich)

Die Akten gehen dann jeweils an die Verteidigung, die Staatsanwaltschaft und das Gericht - und alle wissen bescheid.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:03
Jetzt mal ins Esoterische abdriftend: Reeva wird sich schon rächen. nennen wirs so. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:04
@Baruchan

...das wäre dann eine Sache, die ein pschologisch gebildeter Mensch erklären könnte, wenn nämlich Schuldgefühle krank machen - sozusagen die Vergeltung der Opfer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:04
@aberdeen
oben das mit der Bibel war nich bös gemeint. :)
Steht aber wiedersprüchlich drin. Im alten Testament dein Zitat und im Neuen sagt Jesus man soll verzeihen, Gott will das so. Ja was denn getz? ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:08
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Ja was denn getz? ;)
...Verzeihen ist sicherlich ne ganz wichtige Sache im menschlichen Miteinander - muss sich aber nicht unbedingt am Glauben festmachen.

...das geht auch ohne Buch der Bücher


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:10
@elweko
aber uns Ossi hält sich doch da dran. ;) Mir is das auch schnuppe was da steht in dem Buch. Ich muss ja nich alles verzeihen. Wenn mir jemand nen Angehörigen nehmen würde, könnte ich niemals verzeihen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:10
Aber is grad OT. ehem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:10
@Baruchan

....ich könnte dir diese Frage heute auch nicht beantworten, ob ich das könnte oder nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:13
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wenn mir jemand nen Angehörigen nehmen würde, könnte ich niemals verzeihen.
Ob man ihm irgendwann einmal verzeihen kann oder möchte, hängt sicherlich ganz stark auch von ihm selber ab - wie er sich zukünftig über den tatsächlichen Verlauf des Abends äußert, z.B.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:18
Barry Bateman hatte grad ein Interview mit Carly Danielle, einer Psychologin, die auch einen Teil ihrer Ausbildung in Weskoppies gemacht hat.
Leider können wir das Interview nicht hören, aber vielleicht gibt es später noch Auszüge davon zu lesen.

Hier ein Blick auf ihren Blog.
So who is really there, Oscar?

Almost everybody who is even vaguely interested in his murder trial will have heard by now that Oscar Pistorius (OP) is going to have to undergo a psychiatric evaluation, requested by state prosecutor, Gerrie Nel.

As you will remember, I referred to an article a few weeks ago that explored the possibility that OP has Narcissistic Personality Disorder (NPD). At that stage, the notion that he may have a psychiatric condition such as NPD was simply being tossed around haphazardly by members of the lay public as well as some journalists but since last week the spotlight has been thrust upon the psychiatric community, who are now expected to give formal opinions on his mental state.

Since news broke about this impending psychiatric evaluation, I have had quite a few people ask me to shed light on the process. I am in a privileged position here, you see, because not only am I a psychologist but I also did my internship training at Weskoppies Psychiatric Hospital, which may very well be where OP gets evaluated.

weiter:

http://onthecouchwithcarly.com/2014/05/19/so-who-is-really-there-oscar/ (Archiv-Version vom 22.06.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:23
@KlaraFall
danke für den Link. Das werden ja tolle 30 Tage für uns Ossi. Hach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:24
@Baruchan

Kann er sich bei Roux bedanken. ;-)

Zu dem Bild mit dem Pfarrer stimme ich euch allen zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:24
Hoffentlich haben die dort genug grüne Eimer. ehem.
Weil er ja dann mit Sicherheit wieder die Bilder gezeigt kriegt um sich zu "erinnern" was abgelaufen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:29
@KlaraFall
ich finde beide Anwälte gut. Nur Roux hat sich da mehrmals reingeritten.......bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob er alles weiss. Wenn er alles wüsste hätte er sich ja nich so reingeritten. Andererseits kanns ja wirklich so sein, wie schon hier erwähnt, dass Roux die Wahrheit wirklich kennt oder erahnt und jetzt Nel in die Finger spielt. Vielleicht hat Roux in der Zusammenarbeit mitbekommen dass uns Ossi nicht mehr alle Latten am Zaun hat und will den Jungen einfach nur noch im Habmichliebjäckchen sehn.
Wenn schon die Psychotante sagt er dürfte normal keine Waffen besitzen und hätte einen an der Waffel.......frage mich wer dem Jungen den Waffenschein gegeben hat. Aber fürn paar Rand is ja da was zu machen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.05.2014 um 19:30
Ach ich entsinne mich, der Waffentyp hat doch ausgesagt?


Anzeige

melden