weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:14
@sterntaucher
Na sag einmal, du traust dir was, einfach von der stillen Treppe aufstehen ;)

Du hast in deiner Ausführung vergessen, das die doppelte Absicherung vorsichtshalber nur mit Verwandten/Freunden gemacht wurde die ihm wohlgesonnen sind, damit man nicht durcheinander kommt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:19
@GilesCorey

Es wäre gut, wenn du dein etwas provozierendes und abdriftendes Diskussionsverhalten mal wieder runterfahren würdest ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:22
@GilesCorey
Wie war das mit dem möbelnden Pob..? In wessen Beurteilung liegt die Befähigung zur Wahrnehmung? Oder war es die Wahrnehmung der Verurteilung...?
...Oder war es doch der blödelnde Mopp?? ...Hmmmm -
Nicht böse sein, Fremder, aber Ihr sprecht in Zungen....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:23
@obskur
obskur schrieb:Du hast in deiner Ausführung vergessen, das die doppelte Absicherung vorsichtshalber nur mit Verwandten/Freunden gemacht wurde die ihm wohlgesonnen sind, damit man nicht durcheinander kommt.
Aber das ist doch gerade das Salz in der Suppe! Wer könnte denn den psychischen Zustand Oscars besser beurteilen und einschätzen als Freunde und Bekannte, Geschwister, Tanten und Onkels, den Trainer nicht zu vergessen! Die sind es doch, die ihn kennen, die fast täglich mit ihm Umgang haben.
Die lassen sich doch nicht von Oscar kaufen! Die haben doch selber genug Geld!
Befangen sollen die sein? Das wär ja fast so, man würde behaupten, eingefleischte Bayern-Fans könnten eingefleischte Dortmund-Fans nicht leiden! So ein Blödsinn!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:30
sterntaucher schrieb:Wer könnte denn den psychischen Zustand Oscars besser beurteilen und einschätzen als Freunde und Bekannte, Geschwister, Tanten und Onkels, den Trainer nicht zu vergessen! Die sind es doch, die ihn kennen, die fast täglich mit ihm Umgang haben.
na offenbar einige user hier, wie man nachlesen kann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:30
@GilesCorey
GilesCorey schrieb:Weil er sich gestellt hat, seine Schuld, seine Liebe umgebracht zu haben, eingestand?
Nun ja man (Dr.Stipp) hat ihn wohl eher auf der Treppe bzw. am unteren Absatz "gestellt", wie er
die Schwerverletzte gerade heruntertrug, Müllbeutel und ein Auto für den Transport bereitstanden
Sie wissen sicher auch dass man Schwerverwundete nicht bewegen sollte und auch rechtzeitig die
Ambulanz ruft i.Allg....und nicht zuerst einen Freund und Anwalt...
vielleicht machen Sie sich die Mühe und lesen sich in den Fall ein?
Wenn Sie als Waffenbesitzer schon nicht beurteilen können, dass man durch eine geschlossene Tür nicht schiesst schon gar nicht viermal mit einer Pause und auch nicht mit dieser Munition
wenn man weiss, die "Liebe" ist in der Wohnung... nur wo^^
sollten Sie erstmal gründlich lesen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:33
sterntaucher schrieb:
Wer könnte denn den psychischen Zustand Oscars besser beurteilen und einschätzen als Freunde und Bekannte, Geschwister, Tanten und Onkels, den Trainer nicht zu vergessen! Die sind es doch, die ihn kennen, die fast täglich mit ihm Umgang haben.

na offenbar einige user hier, wie man nachlesen kann
Na, da es Mylady genau so gesehen hat, das so eine "Diagnose" nicht ausreichend ist, wie man heute hören konnte, wird das nicht so falsch sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:34
@Rabenfeder
nachdem er telefoniert hatte und zwar nicht nur mit Stander......und das Opfer mitzunehmen ist natürlich auch ein "Beleg" für eine Flucht ist ja nicht weiter hinderlich

@Nanush
was hat das damit zu tun, dass user es hier offenbar besser können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:39
@Tussinelda

Die User wissen es nicht besser, sondern sehen es genauso wie die Anklage und das Gericht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:40
@Tussinelda
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? "Das Opfer mitnehmen".... Eine Schwerverletzte, Sterbende...MITNEHMEN...deshalb ja auch die Plastiktüten: einmal einpacken, bitte!?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na offenbar einige user hier, wie man nachlesen kann
Das finde ich aber schon etwas anmaßend von denen. Sagen einfach ihre persönliche Meinung, geben ihre ganz persönlichen Einschätzungen dazu ab, ohne das Urteil einer Expertin abzuwarten.
Da wurde weder das südafrikanische Recht berücksichtigt, noch wurden in deren Urteil etwaige Verwandschaftsverhältnisse sauber abgewägt?

Schon etwas gewagt, aber doch durchaus legitim?

Vielleicht sogar mit Recht? Wir wissen es nicht?

Was kannst du dazu sagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:43
@TruthLove
kannst Du alles bitte noch einmal lesen? Das sagte Rabenfeder, ich reagierte nur ;)
Rabenfeder schrieb:Nun ja man (Dr.Stipp) hat ihn wohl eher auf der Treppe bzw. am unteren Absatz "gestellt", wie er
die Schwerverletzte gerade heruntertrug,
es war nicht meine Idee, dass er Reeva bei seiner "Flucht" mitnahm, also ganz ruhig bleiben und den Zusammenhang lesen

@Nanush
ach, die Anklage hat schon festgestellt, samt der Richterin, an was nun genau O.P. leidet? Ist ja interessant, warum soll er dann 30 Tage unter Beobachtung und diagnostiziert werden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:45
@GilesCorey
GilesCorey schrieb:Aber nur selten ist der Laie zur Gänze im Besitz der alleinigen Wahrheit.
Die Wahrheit wird bei Indizienprozessen immer im Dunkeln bleiben. Einig erhellend ist das Verhalten der Öffentlichkeit, hinsichtlich deren Motivation und der damit verbundenen Abgründe.
Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich...
Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass die Motivationen der Öffentlichkeit z.B. in SA auch daher kommen, dass die Rate häuslicher Gewalt dort enorm hoch ist..
es gibt viele Gründe für ein Interesse an diesem Prozess, die nichts mit Abgründen zu tun haben.
Abgründig erscheint mir eher der Angeklagte und das sieht das Gericht (=Fachleute) offenbar ebenso...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:46
@Tussinelda

Jetzt freu Dich doch erstmal, dass Ozzy jetzt geholfen wird :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:46
@Nanush
Nanush schrieb:@Tussinelda

Jetzt freu Dich doch erstmal, dass Ozzy jetzt geholfen wird :-)
Ja - darauf einen Dujardin !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:52
@Tussinelda
Ich hab alles durchgelesen, mache ich übrigens immer, bevor ich schreibe.
Rabenfeder hat sich eben NICHT so ausgedrückt.
Also - kannst du alles bitte noch einmal lesen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:52
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Wenn Sie als Waffenbesitzer schon nicht beurteilen können, ...
Vllt. wäre es ein guter Tipp, wenn man sich, als Nicht-Waffenscheininhaber, und Nicht-Waffenbesitzer,
quasi zur Entspannung, einfach einen grünbemäntelten Waidmann vorstellt, der mit Hühner- bzw Hasenschrot, Vogeldunst o. ä., einem potentiellen "intruder" das Hinterteil zum Brennen bringt ---
nicht mehr und nicht weniger ... ;-))

In diesem Sinne - "Waidmannsheil"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:52
Das wird mir grad alles ein wenig zu philosophisch hier. Ich pack gleich meine Faustzitate aus :D

Ich verstehe auch nicht wieso man sich ständig darüber aufregt, dass Leute hier ihre Meinung sagen. Deshalb bewegt man sich in einem Forum, für den Austausch, um seine subjektive Meinung mitzuteilen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:53
Rabenfeder schrieb:Ja - darauf einen Dujardin !
Krönung erlebnisreicher Stunden.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 16:55
@TruthLove
tja, dann hast Du ein Verständnisproblem, denn da steht, er wurde "gestellt", als er Reeva die Treppe hinuntertrug, was ganz klar impliziert, er wäre geflüchtet, hätte Stipp ihn nicht gestellt und er hatte Reeva dabei, als er flüchtete, also bitte häng mir nicht etwas an, was ich nicht schrieb, sondern nur aus einem post übernahm, um aufzuzeigen, wie unsinnig die Konstellation Flucht mit Opfer auf dem Arm ist, die ein anderer user darstellte.

@Lumina85
Austausch bedeutet, auf Aussagen zu reagieren......sonst wäre es keine Diskussion ;)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden