weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:34
Eine Strafe bekommt er so und so!
Deshalb "doppelte Strafe"


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:35
Der Schuss ist einfach nach hinten losgegangen...da hat Roux sich und Ozzy keinen Gefallen getan. Milady sagt ja selbst: 'stangely by the defense' eingebracht^^
Hat sie das gesagt. Cool. Sinn für Humor :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:35
Die doppelte Strafe bezieht sich auch darauf, dass er, wenn er eingesperrt ist seine Kaution für diese Zeit verlieren würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:36
Nel vermutet ja narzistische Züge bei OP, habe mir nochmal das hier durchgelesen und als Laie!! finde ich die unten näher erklärten Einstufungen sehr interessant.

Wikipedia: Narzissmus


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:36
@KlaraFall
Aber doch nicht ,wenn er freiwellig in eine Psychiateie geht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:36
@KlaraFall:
"Die doppelte Strafe bezieht sich auch darauf, dass er, wenn er eingesperrt ist seine Kaution für diese Zeit verlieren würde."

Bahnhof!!! Bitte langsamer, @KlaraFall?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:37
Noch einmal etwas zur Doku morgen im ORF.
Für alle, die den Sender nicht empfangen, sich aber die Sendung nicht entgehen lassen wollen:
Via ORF-TVthek ist die Doku auch als Live-Stream bzw. Video-on-Demand zu sehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:39
@Ahnungslose

Ich weiss es ja nicht, auf jeden Fall will sich Nel nicht darauf einlassen.
Doch ich denke, da muss auch die Klinik mitspielen, denn wenn kein Bett frei ist, was wollen sie machen.

@Luminarah
Luminarah schrieb:Aber doch nicht ,wenn er freiwellig in eine Psychiateie geht
Na wirklich freiwillig ist es ja nicht, aber er hat keine andere Wahl.
Für ihn war das ja ein "joke"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:39
Nel machte gestern den weitaus entspannteren Eindruck, obwohl es den Anschein hatte, sein Antrag würde abgelehnt werden, da MyLady so "unentschlossen" wirkte.
Roux brachte allein der Gedanke an ein staatliches Gutachten schon auf die Palme, heute ist aus diesem Gedanken Realität geworden!

Es läuft genau nach Plan für Nel, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat doch das gekriegt, was er gefordert hat!

Bin allerbester Dinge!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:43
Ahnungslose schrieb:@KlaraFall:
"Die doppelte Strafe bezieht sich auch darauf, dass er, wenn er eingesperrt ist seine Kaution für diese Zeit verlieren würde."

Bahnhof!!! Bitte langsamer, @KlaraFall?
Dafür, dass er derzeit auf freiem Fuß ist, musste O.P. eine Kaution bezahlen.
Kommt er während der Verhandlung in eine Untersuchung, ambulant - sprich: nicht frei während der Zeit dieser Untersuchung - dann bekommt er auch keine Rückerstattung der Kaution für eben diesen Zeitraum.
Also hängt O.P. fest, obwohl er Kaution bezahlt hat.
So hab ich sie verstanden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:44
Vermutlich war die Verteidigung so aufgebracht in dem Wissen, dass unabhängige Gutachtern ihm sehr wahrscheinlich keine GAD attestieren werden.
Die Diagnose von Vorster ist auch nicht nachvollziehbar und wird jetzt durch neue Gutachten entwertet werden.
Selbst die Richterin war unmutig, dass Vorster so schnell eine Diagnose treffen konnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:48
@t68

Nee, das ist zuuuuu unlogisch für mich.
In meinem Verstehen verliert er die Kaution nur in dem Fall, wenn er wegläuft vor dem Prozessende.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:48
@Luminarah

Milady meinte mit dem 'strangely' dass sie es seltsam findet, dass die Verteidigung, die diesen Punkt selbst eingebracht hat, sich gegen diese Untersuchung sträubt - obwohl es in einem fairen Verfahren gewährleistet sein muss.

Somit ist eindeutig, dass der Roux sich ein großes Eigentor geschossen hat und nun sich dem beugen muss, was dabei rauskommt.

Gleichzeitig erwähnte sie, dass Dr. Vorsters Aussage und ihre zwei Treffen mit Ozzy viel zu wenig Auskunft geben, über das, was ihn umtreibt und es daher klar abgesichert werden muss und zwar von Experten. Daher gibt sie dem Antrag der Anklage statt!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:49
Ich halte Mylady für sehr besonnen... der Prozess läuft jetzt schon einige Tage... wären an irgendeiner Stelle Zweifel an OP's Geisteszustandes gekommen... gäbe es kein Abwägen oder Zweifeln - ein Gutachten über Oskars Gemütszustandes professionell erstellen zu lassen! Ich denke, dass sie dies dann aus freien Stücken angeordnet hätte um überhaupt ein faires Urteil fällen zu können. Das kam nicht einmal auf den Tisch- egal wie abstrus die Schilderungen der Zeugen und seine eigene Geschichte zum Geschehen waren!

Ich gehe davon aus, dass Mylady nicht an OP's Schuldfähigkeit zweifelt... sondern nur ihr Urteil absichern will.. - Was sie meines Erachtens schon im Groben schon gefällt wurde! Ich gehe nicht davon aus, dass es ihr erst am letzten Verhandlungstag in den Kopf schießt!

Für OP denke ich nach dieser Entscheidung nur- "Klappe zu- Affe tot" - wohlgemerkt MEINE Meinung!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:52
Ich finde es schwer ,vorauszusagen , wie ein Gutachten ausgallen wird.

Da ist einmal die angesprochene Möglichkeit ,das es zumindest theoretisch Einflussnahmen und versuche geben könnte.

Zum anderen steht für mich fest ,dass Pistorius wirklich irgendeine Art von Störung hat ,sein gesamtes Verhalten auch vor dem Tod von Steenkamp halte ich für auffällig. Da könnte auch etwas tieferstehendes hinterstecken ,was zur Schuldunfähigkeit führen könnte. Das deutete auch die Richterin an.

Weiterhin kann es sein,dass Pistorous auch die grosse Chance einer Schuldunfähigkeit erkennt und dann darauf hinarbeitet.

Ich halte den Ausgang des Gutachtens daher für völlig offen ,in welche Richtung auch immer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:52
Ich gehe davon aus, dass Mylady nicht an OP's Schuldfähigkeit zweifelt... sondern nur ihr Urteil absichern will.. - Was sie meines Erachtens schon im groben im gefällt hat! Ich gehe nicht davon aus, dass es ihr erst am letzten Verhandlungstag in den Kopf schießt!
D' accord !!!
Meine vollste Zustimmung, so sehe ich das auch ...
MfG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:56
They say the prosecution is keen to show that the defence keeps changing its reasons why Mr Pistorius fired his gun - from putative self-defence, to accidental shooting, and now to something linked to his anxiety disorder.
http://www.bbc.com/news/world-africa-27405303

Das dürfte aber Milady wohl auch nicht entgangen sein, was hier eigentlich gespielt wird^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:01
Mal interessenhalber gefragt:

Wer kommt für die Kosten dieses Exkurses auf? Der Staat, weil er es angeordnet hat oder der Angeklagte?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:03
Interview mit William Booth.

http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/OscarPistorius/The-differing-defences-for-Oscar-Pistorius-20140514


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 14:04
Die Psychologie ist keine Wissenschaft oder hat jemand andere Erkenntnisse?

Insofern ist "Psychopath" für mich auch keine Diagnose sondern ein eher schwammiges Unterfangen das Innenleben von jemandem zu klassifizieren - das natürlich eine Berechtigung hat wo man mehr oder weniger eindeutige Merkmale für eine der Klassifikationen findet,
daraus kann sich ein Bild ergeben, aber mehr nicht.

Wie es aber mit demjenigen in der Realität aussieht, das beweist er mit Handlungen und
Taten und daran kann man eine Gefährlichkeit messen und auch viele andere Parameter seiner
Persönlichkeit erkennen, und das ist im täglichen Umgang jedem auferlegt, jedem deutlich und
auch für jeden wichtig.

Hannibal Lector aus dem Schweigen der Lämmer ist sicherlich für viele der Prototyp eines Psychopathen.

Jedoch eine genaue Einstufung in die beiden gängigen Schemata zur Klassifikation von Krankheiten (ICD-10 und DSM-IV) existiert nicht.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden