weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:16
@Luminarah
Ich rede nicht von mir, sondern für alle, die nicht so fit im englischen sind. Wie Du vielleicht bemerkt haben wirst, gibt es hier ganz viele Missverständisse aufgrund der teilweisen falschen Übersetzungen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:17
Zitat von @KlaraFall :

I've got a good hunch he is going to be found to have extreme narcissistic tendencies.


Ich würde kein Gutachten akzeptieren, welches Narcissmus als OPs Grundlage nicht "entdeckt" hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:19
Nanush schrieb:Wie Du vielleicht bemerkt haben wirst, gibt es hier ganz viele Missverständisse aufgrund der teilweisen falschen Übersetzungen.
Na und? Hier ist ja bloß ein Forum, die Missverständnisse werden keine fatalen Folgen mitziehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:20
Nanush schrieb:Was ist eigentlich so schwierig daran, auch die User zu berücksichtigen, die nicht so fit in englisch sind?
Es könnte auch eine Frage des erlernten Umgangs miteinander sein, ob man
statt einer "Übersetzungs-Hilfe", weil man vllt. nicht alles mitbekommen hat,
eine harsche Antwort bekommt ...
[vgl.: Beitrag von scorpius, Seite 2.413]

Jeder wie er/sie kann ... ;-))

MfG


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:21
Wartezeiten sollen zwischen 6 und 12 Monaten sein.
Wenn sie kein Bett organisieren können, wird es wohl doch auf eine ambulante Begutachtung hinauslaufen.
Sonst würde der Prozess unnötig verschleppt werden.
Ich bin gespannt, denn das kann Nel nicht wirklich beeinflussen.
The wait for a bed in a mental institution is 6-12 months at least.
OP is not a paranoid schizophrenic or suffering psychotic episodes, so this is quite a normal arrangement.

The institution is also a prison type environment (you are locked up), and she does not see this as "fair" at the moment. His punishment should follow his conviction and sentence.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243725&page=13


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:21
Hört langsam mal mit dem ganzen OT auf.

Man sollte sich schon selbst etwas schlau machen, wenn man hier mitreden möchte - das scheint ja auch ohne Englischkenntnisse ganz gut zu klappen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:25
KlaraFall schrieb:Wenn sie kein Bett organisieren können, wird es wohl doch auf eine ambulante Begutachtung hinauslaufen.
Ich bekam auch ohnehin schlechtes Gefühl, dass Mylady für Ambulanz plädiert:-(
Sie sprach ja von Doppelstrafe:-( und Roux hat im Nu für Vorschläge sich bereit erklärt:-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:26
KlaraFall schrieb:Interessanter Beitrag dazu, dass sich Nel gegen eine ambulante Begutachtung ausgesprochen hat.
Geht doch !!!
Lässt zumindest hoffen, dass er sich nicht (wieder) die Wurst (ohne ...) vom Brot
nehmen lassen möchte, und seinem schlitzohrigen Pendant etwas auf die Finger haut ... ;-))

Ist eben doch 'n echter Held --- hätte mich auch gewundert (im Ernst jetzt)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:26
@Ahnungslose

Was bedeutet denn wohl " Doppelte Strafe "??? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:27
Verzeihung, @Interested, bin etwas träge. Ich mach das nicht mehr:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:28
Gefängnis und medizinische Anstalt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:29
Interested schrieb:Was bedeutet denn wohl " Doppelte Strafe "??
Hast recht. :)
Hier lässt sich heraushören, dass es eine Bestrafung geben wird. ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:29
Hier mal ein sachlicher Text als der Fokus Artikel :

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordprozess-oscar-pistorius-muss-in-die-psychatrie-12939023.html

Die Entscheidung des Gerichts bewerten Rechtsexperten als Sieg für den Staatsanwalt. Kommen die Psychiater zu dem Ergebnis, Pistorius sei schuldfähig, dann dürfte es kaum mildernde Umstände für ihn geben. Die entscheidende Frage wird sein, wie groß seine von einer Psychiaterin im Gericht bezeugte Angststörung eingeschätzt wird. Doch Pistorius will gar nicht wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen werden. Er will nach eigenen Angaben frei kommen, weil seine Freundin Opfer eines „tragischen Versehens“ war.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:29
Ich bin mir sowas von sicher, dass OP ohne Waffen, keiner Frau an seiner Seite, in heimischen Gefilden der Familie - ein völlig normales Bild liefern wird! Vielleicht macht er ein bissel auf armer, unschuldiger Spitzensportler... der ohne Beine eine höhere Verwundbarkeit empfindet.... ABER... mehr wird nicht bei rumkommen. OP ist nicht dumm.. und hat sein krankhaftes Handeln in "normal Situationen" ganz sicher unter Kontrolle und stellt den netten Kerl von nebenan dar! Das was rauskommt wird für "schuldunfähigkeit" unter diesen Umständen niemals reichen... Sein argessives Verhalten wird er ordentlich hinterm Berg halten... und bei seiner Einbrecher-Story bleiben! Auch wenn er eine kranke Psyche hat... ER ist NICHT DUMM und kann sich der Situation sicherlich nach seinem Bedürfnisen anpassen!!!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:29
@Interested
Interested schrieb:Was bedeutet denn wohl " Doppelte Strafe "??? :D
Die doppelte Strafe bezieht sich darauf, dass er in so einem Krankenhaus eingeschlossen wäre und da meint die Richterin, dass das nicht vor einem Urteil passieren soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:30
Erst jetzt merke ich die Bedeutung von "doppelte Strafe" - die Richterin hat somit ja entlarvt, dass OP ins Gefängnis gehen wird! BINGO! SUUPER!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:32
Ich glaube kaum, dass die Richterin sich vor Abschluß des Prozesses so äußern würde, bzw. denke, dass das von ihr Gesagte hier falsch verstanden/falsch interpretiert wird. Dazu ist sie viel zu seriös


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:33
Immer muss jemand kommen und meine Freude wegnehmen:-( :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:33
Ups, sorry :-) Ich fühle mich schuldig im Sinne der Anklage


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 13:33
Man kann ja nicht alle Aspekte außer Acht lassen. Wie er den Hergang der Tat geschildert hat, ist so unglaubwürdig und extra auf seine Version angepasst, das bleibt ja nicht unberücksichtigt, nur weil er jetzt einen auf verminderte Schuldfähigkeit machen möchte, was ja eigentlich einem Schuldeingeständnis gleichkommt. Man will einfach am Strafmaß schrauben.

Der Schuss ist einfach nach hinten losgegangen...da hat Roux sich und Ozzy keinen Gefallen getan. Milady sagt ja selbst: 'strangely by the defense' eingebracht^^


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden