Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:00
Falls Pistorius lügt (ich weiß, ich weiß, ihr zweifelt da keine Sekunde dran), dann ist es ein großer Unterschied ein Kreuzverhör mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen oder im Gegenzug eine vierwöchige (ambulante) psychische Durchleuchtung über sich ergehen zu lassen und dabei glaubhaft seiner Version treu zu bleiben.
Und die Tat wird ein Thema sein in der anstehenden Behandlung!

Ergo:

Falls er tatsächlich gemordet hat stehen die Chancen gut das er sein "Geheimnis" den Ärzten preis gibt.

Falls er es übersteht hat er vor Gericht eventuell vielleicht doch die Wahrheit gesagt. :o)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:01
@sterntaucher
Schon dich wieder zu lesen!

Ich glaube ich hab irgendwo gelesen, das es tatsächlich um eine lebenslänglich Strafe geht, wo er dann frühstens nach 25 Jahren die Chance auf vorzeitige Entlassung hätte.
Bei soviel input in der letzten Zeit kann ich mich aber nicht mehr erinnern wo.
Stimmt das?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:03
@Summersnow
Summersnow schrieb:Falls er tatsächlich gemordet hat stehen die Chancen gut das er sein "Geheimnis" den Ärzten preis gibt.
Das sehe ich auch so, denn die Befragungen der Ärzte kann er nicht durchschauen.
Wie gross dieses Risiko ist, weiss natürlich auch die Vertedigung und deshalb wollte Roux das mit aller Macht verhindern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:03
@Infinitas

z.B. zwei Beiträge über Dir? :D Ja, das ist so und wie gesagt, mit 20 Jahren, bin ich schon zufrieden...Reeva hat kein einziges mehr!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:10
Summersnow schrieb:Und die Tat wird ein Thema sein in der anstehenden Behandlung!
Ja,aber sicherlich micht in Form eines Verhöres .
Deswegen wird er auch nichts gestehen. Bei ambulanter Begutachtung schon gar nicht ,da er dann intensiv gebrieft wird.
Geprüft wird allerdings ,wie er zur Tat steht , wie er danit umgeht usw...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:11
@Interested
Oh gott, ich musste heute soviel nach lesen, das ich schon anfange zu schielen. Nicht gesehen. :D

Wenn es dann mal 20 sind wäre ich auch zufrieden.
Ich frage mich, wie sich Reeva's Eltern dabei fühlen? Sie haben den Prozess hautnah miterlebt. Roux hat gepokert und verloren. Und wenn am Ende gar nichts mehr geht dann kommt die Psychokarte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:12
@Luminarah

Und da weiß er ja jetzt, wie er antworten sollte. Aber wie gesagt right und wrong, kann er unterscheiden und er weiß ja, his life is on the line^^ Also don't worry.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:19
Haben sich die threads jetzt in zwei Fraktionen getrennt ?? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:21
@Luminarah

Herrlich oder und dazu die selektive Wahrnehmung. Ich vermisse den Smiley der Tränen lacht :D

Gruppentherapie :D

Also ich sehe schwarz für Ozzy - das Spiel vor Gericht ist eine Sache. Wenn er dort begutachtet wird, weiß er nicht, worauf er achten muss und daher fällt sein Schauspiel auch schneller auf.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:25
Und Annamarie ist auch wieder in aller Munde.

http://www.zalebs.com/post/annamarie-denies-being-a-crazy-psychic/


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:27
Interested schrieb:Gruppentherapie :D
Der war gut.

Auch lesenswert:

http://abcnews.go.com/International/pistorius-trial-temporarily-halted-anxiety-diagnosis-blade-runner/story?id=23712927


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:28
Annamarie ist doch ein Medium. Dann kann sie doch Kontakt zu Reeva aufnehmen und den Fall klären :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:29
So etwa würden die Ärzte vorgehen.
Forensic psychologist on Sky News talking about the assessment process.

Typed as said.

"Each panel member has their own personal interview. And also if a clinical psychologist sits in, they have their own individual interview and assessments that they will redo. So you have individual interviews, you have interviews together with your panel members. The basic question, and there's a basic formula going to this, is that they get the history, as far as they can from his developmental history, as he's grown up, when his amputations happened, etc etc - so, background history.

And then they go into specific detail as to the night of the alleged offence... when Miss Steenkamp was killed.
And that basic questioning will be repeated in the days that he goes for observation. They will every time ask him what happened on the day, please tell us what happened on the day, so they can check if there's consistencies in the version, so they can check for psychiatric or psychological symptoms, so it's a repetitive process that happens from then on."

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243725&page=30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:30
wann geht es nun "weiter"? dienstag?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:33
@SecretLetter
In etwa vier Wochen..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:35
@Luminarah

Das zweite Video ist gut in deinem link.
Es zeigt nochmal, wie Nel Vorster festnagelt und von ihr zu hören bekommt, was er hören will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:36
@Luminarah

:D Nun ja, man denkt ja auch Oom Arnold richtet es schon, ich glaube, die verwechseln das, er wird ja nicht zur Kur geschickt, sondern auf Anweisung des Staates -es ist so albern :D

@Nanush :D

@KlaraFall

Ja, sollen die Ärzte alles aus ihm rauskitzeln...Habe mir vorhin das Kreuzverhör ja angesehen, wie er das Foto gezeigt bekommt, wo kein freier Stecker mehr ist und er partout die Frage nicht beantworten will und anfängt zu jammern. Es ist wirklich so offensichtlich - dass man mit dieser Untersuchung der Farce endlich ein Ende bereiten will.

Brilliant wie er das macht und sie als Psychiaterin rennt voll rein^^ - überhaupt, sich nicht alle Versionen angehört zu haben, hat sie schon disqualifiziert.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:37
s zeigt nochmal, wie er Vorster festnagelt und von
Er ist schon selten gut...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:41
@Luminarah
@Interested


Nels Pläne werden alle aufgehen, davon bin ich überzeugt.
Das einzige, wo ich mir unsicher bin, ist mit einer ambulanten Begutachtung. Stationär wird er vielleicht nicht durchbekommen???


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 23:41
Flight oder Fight Mode

Wenn Ozzy könnte, würde er aus dem Court die Flee Variante statt der Fight Variante wählen :D

Also kann er das schon genau unterscheiden!


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden