weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:08
Es ist schon eine Weile her... ich würde es glaube auch nicht mehr finden, vielleicht findest du es eher über youtube, weiß aber auch nicht, ob es von da war.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:11
@obskur
War das über die Paralympics das Video`? ich such mal bei youtube. Wenn ichs finde stell ichs mal wieder on.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:15
Beitrag von sterntaucher, Seite 2.012

Ich glaube das meint ihr.

@Baruchan

Die meiste Zeit nimmt wohl das anziehen dieser speziellen Socken in Anspruch.
Aber auch das wird nur ein paar Sekunden pro Bein dauern. Er macht das bereits ein Leben lang.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:20
@Infinitas
Ja genau das ist es ... Danke... Die Socken anziehen, dauert evtl am längsten,aber ich denke auf die kann er verzichten, wenn ein Intruder da ist ;) Mir kann auch keiner erzählen, dass er die nicht angezogen hat, sie standen am Bett, er hat sie schneller an, als die Waffe geholt.... dann will er so dem Intruder entgegen sein, niemals.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:21
@Infinitas
super danke dir. er hat also keinen Stift unten sondern diese Klett-oder gummiteile wies aussieht.
Aber guggt euch alle mal die Stümpfe an, also ich glaub immer noch nich, dass der lange, ohne diese Socken, die ja wie man sieht auch gepolstert sind, laufen kann.
und im Video hat er diese Strümpfe schon an.........hmmm.
Wie du sagst @Infinitas das braucht ja auch wieder Zeit, da die ja sehr eng anliegen müssen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:30
Ich hätte so gerne die Demonstration vor Gericht gesehen. Als er das mit dem Criket Bat nachgestellt hat. Da hatte er doch bestimmt auch diese Strümpfe an. Ansonsten hätte er ja noch länger gebraucht um die Prothesen auszuziehen und das ging ja recht schnell.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:32
Ist er evtl nicht auf den Stümpfen gelaufen sondern auf den Knien, so wie ich die ganze Zeit vermute? Kommt aber wegen der Höhe der Einschusslöcher nicht hin. Oder hatte er doch Prothesen an und war in leicht gebückter Haltung wie im Zombie Stopper Video?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:42
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also sind Menschen die GAD haben nicht gefährlich, nur sollten sie keine Schusswaffen besitzen, da sie VIELLEICHT eher dazu neigen diese auch zu gebrauchen.
Richtig.
Und da sich nun nach sorgfältiger Prüfung durch mehrere Psychiater sehr wahrscheinlich heraustellen wird, dass Oscar KEINE GAD zum TATZEITPUNKT gehabt hat, ist er auch trotz Einbruchsgefahr in Süfafrika, nicht überdurchschnittlich ängstlicher gewesen als andere Südafrikaner. In der Gated Communtiy noch mal weniger.

Hier hat Roux ganz eindeutig einen Fehler gemacht, als er nur Sympathiepunkte sammeln wollte.

Wer nämlich unter GAD leidet, schläft nicht bei offenen Fenstern, lässt andere Fenster im EG unrepariert, Leitern im Garten rumliegen, versperrt auch sein Auto in der Garage und verzichtet auf andere Einladungen an Einbrecher.

Oscars rücksichtloser Umgang mit Waffen wird diese Fakten nicht vertuschen können und wie wir u.a. bei Hillary Memory Taylor und Sportskollegen gesehen haben, muss er auch nicht jedesmal eine Waffe in der Hand haben, er verliert auch schon mal gern OHNE die Kontrolle.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:44
@Baruchan

Er wäre niemals ohne Prothesen auf einen vermeintlichen Einbrecher zugegangen.
Die Prothesen standen neben ihm.

Er war nicht in Zeitnot.
Schliesslich war es "der Einbrecher", der sich versteckt und eingeschlossen hat. ;-)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:48
@KlaraFall
er wills uns aber glauben machen. @Infinitas hat das Video wieder verlinkt guterweise. Und man sieht eindeutig, dass Ossi im Unterschenkel keine Muskulatur hat........er sagt noch "only skin and bones" !!! auf den Stümpfen ohne die Strümpfe mit den Gummiteilen oder ohne Protesen dadrauf zu laufen geht nicht. und ohne Prothesen die 7 Meter hin und zurück jeweils schonmal garnicht. Da kann er noch so sprotlich sein. Auf Knien ja.......aber hat er das erwähnt? Ich entsinne mich nicht.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:52
Also ich sage Sam hat genau das geschildert, wie es die Wahrheit ist. Er kann ohne sich zu stützen nicht auf den Stümpfen laufen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 19:56
@Baruchan
Baruchan schrieb:er wills uns aber glauben machen.
Ja, das möchte er und es gibt tatsächlich Leute, die nehmen jede Lüge für bare Münze.

@Infinitas ist prima im Schnellfinden, das ist mir schon aufgefallen.
Baruchan schrieb:Also ich sage Sam hat genau das geschildert, wie es die Wahrheit ist. Er kann ohne sich zu stützen nicht auf den Stümpfen laufen.
Sehe ich auch so, Sam sprach von Gleichgewichtsschwierigkeiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:00
KlaraFall schrieb:
KlaraFall schrieb:Oscars GAD hat nun auch anderweitig für Verwirrung gesorgt und steht im Gegensatz zu Dr. Vorsters Aussage, wo Menschen, die von einer solchen betroffen sind, eine Gefahr für die Gesellschaft sind.
diese Aussage ist somit FALSCH! und diese ist richtig
CosmicQueen schrieb:
CosmicQueen schrieb:Also sind Menschen die GAD haben nicht gefährlich, nur sollten sie keine Schusswaffen besitzen, da sie VIELLEICHT eher dazu neigen diese auch zu gebrauchen.
weshalb dann der Aussage von CQ plötzlich zugestimmt wird Beitrag von KlaraFall, Seite 2.526 , erschliesst sich mir nicht, wenn man erst das Gegenteil behauptet......man scheint sich da offensichtlich selbst zu widersprechen.......


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:01
@KlaraFall
wenn man das Video sieht (war übrigens nach den Paralympics auch auf deutsch zu sehen innem Sprotkanal) und das richtig anguggt im Standbild.........und noch dann hört von Ossi only scull and bones.....dann seine Krankheit recherchiert, weiss man, dass das alles so nicht abgelaufen sein kann. Deswegen war ich ja so baff als er die Story nachher gebracht hat auf stümpfen. er sagte doch in der affi er ist gerobbt..........da hab ich ihm noch geglaubt, ja auf den knien. Aber jetzt.......nach dem Verhör. Dann die Zeugenaussagen.........die Türanalyse mit dem Laiser und so. neee. Da stimmt was nich.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:06
@Tussinelda
Gugg dir den Tach nochmal an und dann giebst du beiden ein Stück recht. Die Ärztin sagt beides. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:08
@Tussinelda

Dr. Vorster beantwortete Nels Frage zunächst so und ging erst dann näher auf die Waffen ein.
Zumal es in Oncle Arnolds Haus sicherlich auch Waffen gibt.
Persönlich gehe ich, wenn du dir mal die Mühe machst weiterzulesen, auch von keiner GAD aus. Viel zu kurz gewesen so etwas in zwei Tagen zu beurteilen. Allein schon aus letzterem Grund muss man Dr. Vorsters Aussage gegenüber skeptisch sein.
Das hat ja dann die Richterin auch so gesehen.

Und nun bitte nicht schon wieder Kindergarten!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:13
@KlaraFall
machs doch immer kurz, einfach wieder die Prozesstage guggen und beide haben ein Stück recht. ;) Sie wiederspricht sich ja nich. Wird nur nachher speziell von Nel wieder angeschubst und sie sagt ja mit Waffen kann er eine Gefahr darstellen für andere, wenn er GAD hat. Aber die hat er ja nicht. Aber das müssen wir wiederum abwarten was die Psychater sagen.
Ich hoffe Ossi hatte lustige Tage die Woche. Morgen solls ja richtig ans Eingemachte gehn? War das die Tage vorher nur die Vorstellung der Ärzte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:14
@obskur

Wenn da ein intruder gewesen wäre, hätte er seine Prothesen angezogen. Sie waren direkt neben ihm!
Auch das Socken anziehen, wird nur ein paar Sekunden dauern. Er ist geübt. Aber auch ich denke, das er sie, im Falle eines intruders weggelassen hätte.

@Baruchan
Man darf dabei nicht vergessen, das er es einfach nicht anders kennt. Und deshalb glaube ich sehr wohl das er auf seinen Stümpfen laufen kann, oder eventuell auch auf Knien.
Das er sich beim schießen hingehockt, verbogen oder sonst was hat, glaube ich nicht.
Denn das würde bedeuten das er, in dem Moment wo er seine Waffe geholt hat, über seine Geschichte bereits nachgedacht hat.

"Ich erschieße sie jetzt und dann sag ich es war ein intruder. Aber bei einem intruder wäre es besser wenn ich auf Stümpfen war, das sieht nach Panik aus.".... Oder so ähnlich....

Ich denke das er seine Prothesen auszog, weil sie wahrscheinlich wirklich ins Bett wollten. Weshalb Reeva auch Ihre Jeans auszog. Dann flammte der Streit wieder auf und er behielt so die Socken an.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:15
@Infinitas
das kann natürlich auch sein. Und du meinst dann auf Knien ihr nach?


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2014 um 20:18
Nochmal ne doofe Frage. Ossi sagte doch als er geschossen hat, er hat aus der Hüfte geschossen und sich dabei abgestützt oder habe ich das falsch verstanden?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden