weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:24
@TruthLove
TruthLove schrieb:Seine wahrscheinlich panischen GedankWie komm ICH da wieder raus?? ICH ICH ICH...
Aber das behandelt Gerrie Nel doch schon von Anfang an. Es ist durchgehend Thema, dass sich alles nur um Ozzy dreht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:25
@TruthLove
ja das fällt extrem auf mit dem Ich. Reevas Namen nennt er ja auch nich gerade so oft im Verhör, er sagt meistens She. hmmm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:25
"Menschen mit dissozialer Persönlichkeitsstörung fallen durch dickfelliges Unbeteiligtsein gegenüber den Gefühlen anderer und einen Mangel an Empathie auf.

Schon im Kindes- und Jugendalter fällt auf, dass sie sich nicht an soziale Normen und Regeln halten können. Meist äußert sich dies durch strafbare Handlungen. Häufig werden schon früh Alkohol, Nikotin oder Drogen konsumiert. Typische Anzeichen bei Kindern sind zudem Lügen, Stehlen, Vandalismus, Fortlaufen von zu Hause etc..

Auch später ist die Frustrationstoleranz gering. Die Patienten haben eine niedrige Schwelle für Aggressionen und körperliche Gewalt. Diese wird häufig am Partner oder auch an den eigenen Kindern ausgelebt. Beziehungen halten in der Regel nicht lang und werden auch nicht eng eingegangen.

Nach der Anwendung von Gewalt fehlt das Schuldbewusstsein. Auch ein durch frühere Strafen hervorgerufener Lerneffekt tritt bei diesen Patienten nicht auf. Sie handeln weiter strafbar und sind sich ihrer Schuld nicht einmal bewusst.

Ein großer Konflikt mit der Umwelt wird dadurch hervorgerufen, dass andere Personen beschuldigt werden oder vordergründig rationale Erklärungen geboten werden. Die andauernde Reizbarkeit macht den Umgang mit den Personen sehr schwer."
Das passt schon!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:28
@Nanush
naja woher wollen wir wissen ob er mal von daheim abgehauen ist und so? ich denke wir sollten erst mal abwarten, was die Psychater so sagen, welche Latte am Zaun da fehlt. ;)
Darauf bin ich ja so gespannt. Iwas stimmt da auf jeden nicht, sonst währe roux gestern nich so ausgeflippt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:30
Leider werden wir wohl nicht den Inhalt des Gutachtens erfahren - das wird bestimmt nicht öffentlich sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:31
@Nanush
meinst du? das währe mist. Mich interessiert das brennend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:34
@Nanush
Eigentlich traurig, da steht wohl Täterschutz mal wieder sehr hoch, während man über das Opfer alles erdenkliche erzählen darf und tut, ob es wahr ist oder nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:36
@obskur
wir werdens ja hoffendlich bald wissen. Aber mich interessiert ja auch welche Tasse im Schrank bei dem fehlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:43
Warum soll das nicht öffentlich gemacht werden. Dr. Vorster hätte doch auch sonst was im Zeugenstand erzählen können - wo wäre denn der Unterschied?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:43
The lawyer said Pistorius' ability to distinguish from right and wrong and to act accordingly wasn't affected by the disorder.

Also, es geht bei der Verteidigung darum, dass das, was OP gemacht war doch RIGHT!
Wieso sagt OP selbst das nicht beim Kreuzverhör? Jawoll, ich habe 4x mit Black Talon geschossen, um sicher im Ergebnis zu sein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:49
@Interested
Ich kanns auch nicht so recht glauben, ich könnt mir sogar vorstellen, dass einer der 4 Experten als Zeuge geladen wird und das Ergebnis vorträgt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:50
@obskur
das denke ich auch. Geht ja dann wohl nicht anders. Hach bin ich sooo gespannt. Am Dienstag sagt die Richterin wie lange gell?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:53
@scorpius

Hier steht es nochmal:
Throughout the trial Nel has had his own psychologists who have been evaluating Oscar. I think Nel would have gathered the opinions and the advice about Oscar from his own psychologist before suggesting that Oscar should go for this evaluation.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243725&page=25
Vielleicht kommt dazu später noch ein bißchen Info rein und vielleicht fallen auch Namen.
Einfach noch mal abwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:53
@obskur

Wie kommt Ihr überhaupt darauf? Wenn gestern und vorgestern Dr. Vorster was gesagt hätte, dann wäre es doch auch öffentlich gewesen. Warum soll ausgerechnet die Diagnose nicht verkündet werden dürfen? Wir wissen doch jetzt alle, dass er psychiatrisch durchleuchtet wird. Da kann alles bei rauskommen.

Wenn man sich das Kreuzverhör von Ozzy mal so anschaut, da kann er sehr rational alles erklären, die Aussetzer kommen nur bei den unangenehmen Fragen und im Vorfeld erklärt er sehr schön, welche Waffe und welche Munition für das Zombiestopping gebraucht wurden - kein Fatz von Angst oder so.

Roux hat sich alles schön angeschaut, hat seine Zeugen aufgerufen, die allesamt wertlos waren und wollte nach einem Strohhalm greifen - aber durch einen Strohhalm zu atmen, geht nicht sehr gut ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:53
Am Ende wird davon doch eben die Verteidigung gewinnen, ungeachtet dessen WELCHE Tasse bzw Latte bei ihm fehlt. Da Disorders im SA Gesetz NICHT definiert sind!

Die einzige Rettung - er kommt aus dem Test ganz rein raus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:57
@Ahnungslose

Meinst Du mit Gewinn, dass er u.U. ein paar Jährchen weniger bekommt aber unter psychiatrischer Aufsicht steht? Da wäre ihm nicht wirklich mit geholfen.

Fakt ist, er hat einen Menschen getötet. Dass er zur Zeit an Depressionen leidet, versteht sich fast von selbst - so was macht er ja nicht täglich und mit Sicherheit auch nie wieder...in 20 Jahren versteht sich...also solange ist sowieso mal Pause ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:58
@Interested
gut zusammengefasst mit dem Verhör und so. Eigendlich müssten die ja wirklich dann auch das neue Gutachten öffentlich machen, da geb ich dir recht.

@Ahnungslose
deswegen bin ich ja so gespannt ob das wirklich so stimmt mit Angststöhrung, ne Tasse fehlt im Oberstübchen. Ich glaube Ossi eigendlich eher dass er narzisstisch und arrogant ist.
Allein die Blicke manchmal im Gericht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:58
@Interested
Ich weiß gar nicht wer, aber irgendwer hatte gemeint, inhaltlich wird man das wohl eher nicht erfahren, ich persönlich kann es überhaupt nicht beurteilen, teile aber deine Meinung, dass die ein Psychiaterin alles offen gelegt hat, was sie in der langen Zeit von 2 Tagen so raus gefunden hat, also wird es der nächste Psychiater wohl auch tun sollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:59
Die Psychiaterin im Zeugenstand hat ja lediglich eine Diagnose abgegeben und diese erklärt. Auskunft über Details und Intimitäten in einem Gutachten ist da schon eine andere Hausnummer. Deshalb glaube ich, wenn es um die Details geht, die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben wird. Wäre sehr informativ und wünschenswert wenn ich mich irren würde.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 19:59
Das gestern von Roux war echt. Wenn er alle Sinne beisammen gehabt hätte, er wäre nie so auf MyLady "losgegangen"!
Er wird sich selber am meisten geärgert haben über sich!
Sonst war er immer absolut vorsichtig, ja geradezu unterwürfig zu Mylady! Nel wird sich einen Ast gelacht haben, er hat ihn offensichtlich doch tatsächlich auf dem linken Fuß erwischt.
Ich glaub, Roux hat da Nel total falsch eingeschätzt.
Der hat geglaubt, Nel lässt sich nie auf Psycho-Spiele ein, der will einen voll schuldfähigen Oscar und schmettert das Gutachten mit Händen und Füßen ab! Zu spät erstellt, zu einseitig durchleuchtet, viel zu wenig Sitzungen, nicht mal die Verhandlungstage richtig mitverfolgt!
Offensichtlich hat er mit so etwas überhaupt nicht gerechnet?
Schaut euch die Verhandlung von gestern noch mal an.
Ich spiel doch nicht den Zornigen und greif die an, die ich überzeugen will! Das war nicht gespielt in meinen Augen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden