weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 11:49
@Interested
Na er soll sich doch immer an alles genau erinnern, sonst tailored er doch wieder, nun erinnert er sich und es ist auch Mist, was denn nun? :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 11:51
@CosmicQueen

Ja, man sollte ihm ein Diplom für tailoring verpassen. Er hat es verdient!

Ja, ja, die Erinnerung ist so ne trügerische Sache - besonders, wenn man sie sich ausdenkt ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 11:55
@Interested
Jaja, bin gespannt was Nel so zusammenschustert, damit seine Timeline irgendwie hinhaut, getailored wird ja wohl ständig. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 11:57
@Interested
CosmicQueen schrieb:
Nein, er kommt auf 3 Mal ;)

Zufällig mitgezählt was? :D Als wüsste er, dass es mal ne Relevanz bekommen würde.
Hatte die Tür nicht genau drei Schlagmarkierungen von diesem Bat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 11:59
@CosmicQueen

Na ja. Wie mehrfach schon dargelegt, handelt es sich um einen Indizienprozess und die Indizien in der Gesamtschau, ergeben dann ein Bild. Vielleicht ist es das Bild, was am Ende das Urteil ausmacht.

Schaut man sich das Haus des Ozzy an, verfolgt die Spur der Verwüstung, so taucht in diesem Bild nicht eine einzige Spur eines 'vermutet möglichen intruders' auf, vielmehr ist es häusliche Gewalt, die dort zum Vorschein kommt. Und was durfte dabei auf keinen Fall so bleiben? Der eigentliche Tatort - genau darum zog er Reeva auch aus dem Klo - denn sie durfte unter keinen Umständen so gefunden werden und es war auch ganz wichtig, dass sie erst in seinen Armen starb...da ER SIE nicht getötet haben durfte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 12:16
@Rabenfeder
Ja, wenn ich meine Freundin, von Schüssen durchsiebt im Wc vermutete, würde ich beim Aufbrechen der Türe auch genau mitzählen, wie oft ich mit dem bat dagegen schlage. Ergibt ein sehr stimmiges Bild und zeigt, in welcher Panik sich OP befunden haben muss.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 12:29
Die Schlagmarken an der Tür waren alle in der Höhe die eine Wahrscheinlichkeit aufweist, dass er ohne Prothesen auf die Türe einschlug, bis auf eine die er (laut Vermeulen) mit oder ohne vollbracht haben konnte. Roux wollte das erstere nicht wahrhaben, denn wenn er die Tür erst am Ende aufgebrochen haben will, muss er ja Prothesen angehabt haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article125721600/Wird-Pistorius-die-Toilettentuer-zum-Verhaengnis.html
Der Verteidiger des 27-jährigen Sportlers, Barry Roux, entgegnete, Pistorius habe beim Schlagen gegen die Tür den Rücken gekrümmt. Die Spuren entsprächen einer solchen Körperhaltung.
Damit hat ihn Roux das erste Mal in die Pfanne gehauen.
Die höhere Markierung kann nämlich genausogut beweisen, dass er die ganze Zeit Prothesen anhatte.
Er kann auch anfangs auf die Tür geschlagen haben (womit die ersten Bats erklärt wären) und sie dann aufgehebelt haben um unter Sicht schiessen zu können.
Wollen wir das jetzt alles nochmal wiederholen?

Schlagmarkierungen kann man auch hernach an einer Tür anbringen...während man den Tatort ein bißchen tailort mit den lieben Freunden...möglich ist es jedenfalls


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 12:42
Spur der Verwüstung? Was ist denn die "Spur der Verwüstung"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 12:51
CosmicQueen schrieb:Es gibt keine gescheite Erklärung zu den ersten gehörten Sound, die eindeutig als Gunshots wahrgenommen werden, auch kein forensisches Beweisstück, wo O.P denn drei mal drauf gehauen haben soll, damit sich das so anhört wie Gunshots.
Du ignorierst das auch die zweiten sounds als Gunshots wahrgenommen wurden.
Du glaubst nicht das es möglich ist, irgendwo so drauf zu hauen, mit solcher kraft und so schnell das es wie Gunshots klingt??
Tja dummerweise ist ganz genau das OP's version, denn so erklärt er die zweiten sounds. Er hat so stark und schnell auf die Tür eingeschlagen das es wie Schüsse klang. OP und Roux glauben dran! Wieso du nicht?
CosmicQueen schrieb:Nö tun sie nicht, denn die ersten gehörten Schüsse, waren ja laut meiner Timeline ca. 3.12
Ach jetzt doch deine Timeline? Ich dachte du hast es nur mal erwähnt und es war eine Vermutung. Entscheide dich doch mal! Nimmst du nun die records die belegt sind. Oder unterstellst den Zeugen das sie sich irren und denkst dir ne zeit aus...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 12:53
@Tussinelda
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pistorius-tatort-fotos-waffe-cricketschlaeger-tuer-35286638.bild.html
Tussinelda schrieb:Spur der Verwüstung? Was ist denn die "Spur der Verwüstung"?
Sie meint damit das, weswegen Pistorius kotzen mußte....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:02
Das ganze Haus war verwüstet, ich verstehe die Frage gar nicht, den Prozess haben wir doch alle verfolgt und die zig Bilder gesehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:09
Verwüstung?

sagte nicht einer von Nels experten, es gäbe keine anzeichen für einen voraus gegangenen kampf..

WAS also soll der leser unter VERWÜSTUNG verstehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:12
Gehen euch die Fragen aus oder was soll das jetzt? Kann man langsam unter trollen abstempeln. Vielleicht könnt ihr es unter euch erörtern... oder einfach nochmal die Bilder anschaun, vielleicht macht es dann klick. Für sowas ist mir die Zeit echt zu schade.


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:28
Danke für die Antwort @Infinitas . Deine Timeline und auch alle anderen Erläuterungen deinerseits sind für mich und dem Großteil der anderen Leser voellig plausibel ! !!! Danke! Mir hat es unheimlich geholfen diese ganzen Fakten und Urzeiten etc... unter einen Hut zu bekommen.

Gut, die Hunde waren im Garten...lt früheren Interviews gab ozzy doch an er halte sie sich als Wachhund. Hmmmm wohl kläglich versagt :-D bzw staune ich, dass bei diesem lärm (geschrei geweine schüsse ezc pp)die Hunde keinen mucks gemacht haben.

Jeans:hat irgendwer eine PlAUSIBLE Erklärung wie und warum sie Jeans draussen gefunden wurde? ??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:28
Ach so ja.... ich vergass noch zu sagen..
@Rabenfeder "...denn wenn er die Tür erst am Ende aufgebrochen haben will, muss er ja Prothesen angehabt haben..."
und wenn er keine anhatte als er auf die Tür einschlug, dann muss er wohl schon recht früh dieselbe
zerstört haben, jedenfalls nicht erst NACH den Schüssen...(denn da will er sich ja erstmals die Prothesen angezogen haben)

und dann...

beweist das in sehr starkem Masse, dass er unter Sicht geschossen hat....

@FadingScreams
FadingScreams schrieb: keine anzeichen für einen voraus gegangenen kampf..

WAS also soll der leser unter VERWÜSTUNG verstehen?
Eine Verfolgungsjagd z.B. eine Flucht, Schläge gegen umliegende Gegenstände..
wenn ein Opfer flüchtet gibt es keinen Kampf.. aber Zeichen der Verwüstung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:39
eerised schrieb:Jeans:hat irgendwer eine PlAUSIBLE Erklärung wie und warum sie Jeans draussen gefunden wurde? ??
Es kann ja nur ein Erklärungsversuch bleiben; aber viele Menschen glauben,
dass der Streit eine ganze Weile andauerte und schon früh am Abend
begann. Dazu gab es auch die Aussage einer Zeugin, die am früheren Abend
einen lautstarken Wortwechsel gehört haben will.
Es könnte sich so aufgeschaukelt haben, dass Reeva ihre Tasche gepackt hat
und das Haus verlassen wollte. Daraufhin könnte Pistorius einige Sachen von
Reeva wieder aus der Tasche gezogen haben - eben diese Jeans- und sie aus
dem Badezimmerfenster geworfen haben. Oder Reeva wollte die andere Jeans an-
ziehen - und er hinderte sie daran. Denn auch die andere Jeans, die auf dem
Boden im Schlafzimmer lag, könnte darauf hinweisen. Sie lag ja verkehrt herum
auf dem Boden. Könnte auch darauf hindeuten, dass Pistorius sie daran gehindert
hat, sich anzuziehen?!

Spekulationen, ja. Aber welche anderen Gründe sollte es geben?? Ich kann mir
nicht vorstellen, dass die Jeans dort schon den ganzen Tag über lag, zumal sie
nicht abgelegt aussah, sondern hingeworfen. Außerdem war das Badezimmefenster
auf....


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:47
Ok Danke. Das dachte ich auch aber ich war mir nicht sicher ob es zu spekulativ ist aber jetzt hast du meine pers. Vermutung bestärkt :-D

mich würde mal die Meinung von @CosmicQueen interessieren zum Thema Jeans außerhalb des Hauses bzw unterhalb vom Fenster :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:54
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Eine Verfolgungsjagd z.B. eine Flucht, Schläge gegen umliegende Gegenstände..
wenn ein Opfer flüchtet gibt es keinen Kampf.. aber Zeichen der Verwüstung
na, dann kannst du sicher auch erklären, warum sich Nel bei dem noch immer unbewiesenen streit an das bad klammert und bislang deine ideen, wie zum beispiel "auf sicht" abgeknallt, bei ihm noch kein gehör bzw keine erwähnung fanden..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:57
@fortylicks
welche Zeugin war das im Prozess?

@Rabenfeder
@obskur
tut mir leid, wenn ich "Verwüstung" offenbar anders verstehe, was war denn nun genau verwüstet? Es war Blut am Tatort, Blutspritzer im Schlafzimmer und Blutspuren die Treppe hinunter und wo Reeva abgelegt wurde (oben wie unten), das ist keine Verwüstung. Es war nichts zerwühlt, umgeworfen, durcheinander.......so wurde es zumindest nicht beschrieben,also was genau soll denn die "Verwüstung" gewesen sein? Ich trolle übrigens nicht, sondern will nur wissen, wovon die Rede ist.
Unter Devastierung – auch Devastation (aus der lateinischen Sprache entlehnt: vastus = weit, leer, öde) – wird im Allgemeinen die Zerstörung oder Verwüstung von Landschaften, Ortschaften oder einzelnen Bauwerken verstanden. Nach der Devastierung aufgegebene Ortschaften werden Wüstung genannt.
Wikipedia: Devastierung


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2014 um 13:57
@Tussinelda
@CosmicQueen

Wie verhält es sich denn nun mit den Schlägen mit und ohne Prothesen?
Hatte er welche an oder nicht?
Laut Vermeulen hatte er sie NICHT an.
Also hat er nicht erst nach den Schüssen auf die Tür eingeschlagen.
Roux hat das mit der einen Schlägermarkierung die höher war aber bestreiten wollen um zu zeigen
dass er erst nach den Schüssen - als er dann nach seiner Version erstmals die Prothesen anhatte - die Tür aufgebrochen haben soll.
Aber dann muss er die anderen (niedrigen) Markierungen - auf Prothesen - ja eben genau SO angebracht haben, wie es Roux vormachte ... in so komisch gebückter Haltung.

@FadingScreams
Wieso sollte irgendetwas das Nel bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwähnt, etwas beweisen und wenn ja was?


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.389 Beiträge
Anzeigen ausblenden