weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:59
@Baruchan
@psychiatrist

Zu meinem obigen Beispiel -
Ja klar, man muss die genauen Umstände immer sehen. Da ich alle Beteiligten kannte, kann ich aber wirklich sagen, dass es tragisch war, dass es eine Beziehungstat im Affekt war ("Übertöten!") und dass mir in diesem Falle die Restfamilie inclusive Täter leid tut. Der natürlich seither in einer Klinik ist.
Schizophrenie ist aber auch eine ganz spezielle Krankheit, die ist glaube ich sehr schwer zu verstehen, und, wenn ich mich recht erinnere, in der Entstehungsweise ungeklärt.
Jetzt fällt mir auch noch ein, dass ich vor Jahren mal aus heiterem Himmel einen psychotischen Schub bei einem Jugendlichen miterlebt habe. Wirklich aus heiterem Himmel! Er hat plötzlich völlig seltsame Verhaltensweisen an den Tag gelegt, von einer Minute zur anderen, und konnte sich erkennbar nicht mehr steuern. Ging immer im Kreis und zerriss Unmengen Papier dabei...
Ich und andere, die dabei waren, kannten ihn lange und waren von dieser Situation total schockiert.
Er wurde dann ein Jahr lang intensiv behandelt und konnte dann sein Abi nachholen. Aber er musste Medikamente nehmen und war selbst völlig verunsichert, weil er nicht wusste, ob sowas wiederkommt.

Hänge grade mit meinem Beitrag schwer hinterher und schweife ab...
Aber ich find die Psyche schon eine sehr spannende Angelegenheit...


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:00
jesses war die hübsch. nenene. Frag mich warum die an dem Abend überhaupt noch zu ihm is nach diesem Stress auf dieser Party. Aber vielleicht wars vorbestimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:02
@TruthLove

Da kann ich Dir nur empfehlen- ein genialer Film A beautiful mind

http://www.amazon.de/Beautiful-Mind-Genie-Wahnsinn/dp/B000FTWTY6/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1400180484&sr=1-1&keywords...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:02
@TruthLove
ist doch nich schlimm,wenn du hinterherhängst. Das mit der Familie ist wirklich schlimm. Und Schizophrenie ist wirklich sone Sache, hab darüber auch mal nen Bericht gesehn. :( Man macht oft Witze drüber aber so witzig ist das garnicht.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:04
@Nanush
Der Film ist sehr stark geschönt. Wenn Du mal die wahre Geschichte über diese Person liest, war der auch ein ziemlich ungemütlicher Kerl...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:04
@Nanush
@Baruchan
Danke für die Fotos - zwei schöne Frauen!
Und ich finde ja auch Oscar und seine Schwester hübsch - lauter schöne Menschen - und trotzdem ein Drama.
- ich fürchte, da wird bald ein Film daraus gemacht...!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:06
@TruthLove
...waren doch schon Anfragen - meine ich irgendwo gelesen zu haben


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:06
Wer kennt es noch nicht?



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:07
Aber Ähnlichkeiten zwischen seiner Mama und Reeva... Auch, wenn man sich Reeva mit schwarzen Haaren vorstellt. Ich kann keine so große Ähnlichkeit sehen. Vielleicht waren sie sich vom Wesen her sehr ähnlich.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:07
@KlaraFall
ich kenne es noch nich. Danke, du bist mal wieder genial. ;) Schaue es mir direkt mal an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:08
@Nanush
Das ist ja witzig, meinen Beitrag hatte ich gerade geschrieben ("Film") und im gleichen Moment kommt von Dur eine Filmempfehlung...! :-)
Den werde ich mir ansehen.
Danke!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:09
psychiatrist schrieb:noch Witze reißt, wie er es getan hat, dann verlieren Waffen ihre bedrohliche Wirkung.
Da hat damit nicht viel zu tun. Ich kenne auch Leute ,die viel schiessen und trotzdem verantwortungsbewusst mit der Waffe umgehen.

Es ist ein sehr grundlegenderes Problem. Er ist sorglos mit Waffen umgegangen. So eine Sache ,wie im Restaurant ,die darf nicht passieren. Dafür würdest du hier die WBK verlieren. Auch das er anderen mit der Waffe drohte ,durch das Autodach schoss ,mit gezogener Waffe auf die Waschmaschiene losging ,kein adäquater Umgang damit und ein Zeichen ,dass die Waffe etwas kompensierte ,dass er sich mit der Waffe stark fühlte . Die Wettkämpfe ,das Machogehabe ,er hatte etwas zu kompensieren und ein erschüttertes Selbstwertgefühl . Aber das weisst du ja besser als ich ,aber das ist meine Meinung.

Vielleicht hat Reeva ihm im Streit an diesem Selbstsertgefühl erwischt und dann hat er raptusartig in der Wut gehandelt und geschossen -> der Rausch war kurz ,die Reue lang.

So sehe ich es.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:11
Direkt am Anfang sieht man das, was ganz am Anfang im Tread mal erwähnt wurde. Gestresst, sie fährt sich an die Stirn. Dann das aufgesetzte Lächeln. Ist das nicht Babaa?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:12
4f51bc2ba4b54d4ea4ff7e0f3ca18fde

Hier habt ihr einen besseren Vergleich - aber ich glaube nicht, dass es da Parallelen gibt oder sie ihn an seine Mutter erinnert hat - eher vom Wesen her - aber auch dafür war die Beziehung zu kurz. Knapp 3 Monate.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:13
@Interested
Das hast Du aber schön zusammen gestellt ! Danke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:14
@Nanush

Nee, nee, das gibt es schon fertig im Netz - für sowas bin ich zu faul :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:15
@Luminarah
Er glich mit den Waffen bestimmt etwas aus. Mit seinen Prothesen ja auch. Es ist ihm bekannt, mit Hilfsmitteln ein Ziel zu erreichen. Durch die Prothesen kann er laufen, und durch die Waffe fühlt er sich sicher und kann Streß abbauen. (Nachts am Schießstand, durch`s Dach schießen, nachdem ihn ein Polizist ärgert).
Ich halte zumindest den ersten Schuß in der Nacht auch für affektiv getriggert. Ob es die anderen auch waren, bin ich mir nicht sicher. Es war doch eine kurze Pause, oder: bang.. bang, bang, bang. So, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:17
@psychiatrist

Ich sehe es ähnlich wie Du vom Ablauf her. Vermutlich erst mit dem Bat gegen die Tür gehämmert, dass sie aufmacht, dann wütend die Waffe gezückt, ein Schuss - er konnte ja nicht wissen, dass er getroffen hat, sie unaufhörlich geschrien und er einfach weitergeschossen. So stell ich mir das vor. Er hätte nach dem ersten Schuss aufhören können und sollen - nur wie hätte er den erklären können, ohne auch dafür ins Gefängnis zu müssen? Also kam der 'intruder' daher^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:18
Baruchan schrieb:Ist das nicht Babaa?
War der nicht schmächtiger?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:19
Das Sandmännchen war schon da...Gute Nacht..


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden