Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:45
@Interested

Oscars Geschichte soll auch keine Entschuldigung. Nein, nein. Nur ein Versuch zu analysieren warum er sich zum dem entwickelt hat was er heute ist.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:46
@Nanush
Eben! Und die Gutachterin sagte ja auch, dass seine Bruder sich viel um seine jüngeren Geschwister kümmern mußte. Dieser war aber nur 1,5 Jahre älter als OP. Total überfordert. Sein Bruder entschuldigte sich in der Biographie von OP bei ihm, da er nach dem Tod der Mutter viel feiern gewesen sei und sich eben nicht um ihn gekümmert habe. Auf dem Bruder lastete viel Verantwortung, der er nicht nachkommen konnte, aber wer tat es dann? Wer war denn die Bezugsperson für OP in dessen Kleinkind- und Kinderjahren? Das war alles andere als behütet. Und vor allem hört es sich traurig an. Wobei ich damit nicht die Tat entschuldigen möchte!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:49
@Baruchan

...ich glaube, dass viele psychische Erkrankunge ab einer gewissen Schwere nur schlecht zu durchschauen oder zu erkennen sind.
Der Psychopath oder auch der Soziopath hat wohl gleichermaßen die Eigenschaft sich gut tarnen zu können....

...ist aber nur meine laienhafte Meinung - selber bin ich kein Experte auf dem Gebiet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:50
@elweko
ich auch nicht aber @psychiatrist kann uns da einiges an Wissen ausplauschen. :)
Danke nochmal für deine fachliche Auskunft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:51
@Nanush

Ich weiß gar nicht, zu was er sich entwickelt hat.

Ich sehe nur einen Mann (seine Behinderung lasse ich mal völlig außen vor) der eine Straftat begangen hat, aus niederen Beweggründen (Streit, verletzte Eitelkeit) und alles tut, um seiner Strafe zu entgehen.

Dafür steht er vor Gericht und es ist eigentlich nicht ok, seine Behinderung heranzuziehen, um auf das Strafmaß einzuwirken.

Wenn vor dem Gesetz jeder Gleich ist, ist es egal, ob er Beine hat oder nicht! Wenn er eine Geisteskrankheit hat, dann kann er nicht nach dem Gesetz bestraft werden - dann müssen andere Maßnahmen greifen - aber sollte er geistig 'gesund' sein ( wer ist das schon) dann die volle Strafe!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:51
Zitat von psychiatristpsychiatrist schrieb:nachkommen konnte, aber wer tat es dann? Wer war denn die Bezugsperson für OP in dessen Kleinkind- und Kinderjahren? Das war alles andere als behüte
Irgendwie muss die Störung ja herkommen ,die wenigsten mit psychischen Defekten hatten eine unbeschwerte Kindheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:52
Hat der O.P. denn jetzt schon eine Biografie geschrieben oder versteh ich das gerade falsch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:52
@Interested
da stimme ich dir zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:53
@obskur

Ja und genau in dieser Autobiographie beschreibt er auch, dass er sich nicht verletzlich auf seinen Stümpfen gefühlt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:54
Die Mutter von Oscar - Ähnlichkeit mit Reeva?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:55
@KlaraFall
Das ist mir völlig entgangen, in dem jungen Alter schon, ist auch höchst selten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:55
@KlaraFall

...dann wäre ja noch ein weiteres Stückchen aus seiner (Lügen-)Trutzburg heraus gebrochen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:55
@Nanush
nee garnich. das is jetz wirklich weit hergeholt find ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:57
ahh es funzt nich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:58
@elweko


Ja, ein ganz wichtiges, denn auf diese vermeintliche Verletzlichkeit baut er seine Verteidigung auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:58
Hoffentlich geht das.
966565034-reeva-steenkamp-2Vef


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:58
@KlaraFall
jepp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:58
@Baruchan
du musst links "Bild" auswählen und eine Bild-Url eingeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 20:59
@Nanush
jetz hats geklappt, hab den link falsch gesetzt.


Anzeige

melden