weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:45
ich finde das nicht verwerflich, warum sollte man denn nicht diese Auflagen versuchen zu lockern, aus Sicht von O.P. und dessen Verteidigung, denn er hat ja keinen vorsätzlichen Mord begangen.....und das mit den Zeugen finde ich auch richtig, denn wenn die Anklage diese vernehmen darf, dann sollte es auch der Gegenseite möglich sein, mit diesen Leuten sprechen zu dürfen und die Gegenseite ist nun einmal O.P.
warum nicht gleich so tun als wäre nichts passiert ?
Warum sollte er nicht sein normales Leben wieder aufnehmen.
Er hat schließlich nichts getan ausser einen unbewaffneten Menschen getötet


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:47
Tussinelda schrieb: Wenn man die Sachen packt, dann packt man auch die Hausschuhe ein und die Kosmetiktasche, würde ich mal annehmen.......
Vielleicht wurde Reeva daran gehindert ?
Würde auch die verschlossene schlafzimmertür erklären


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:48
@ Tussinelda: Es reicht eigentlich zu wissen, dass sie sich aus Gewohnheit nicht einschloss. Und falls sie das nach Pistorius Zuruf getan hätte, müsste dieser es gehört haben und es hätte ihm eventuell dämmern können, dass das Reeva und kein Einbrecher sein kann! Und es wäre dann erst Recht kein Grund gewesen, viermal abzudrücken auf einen Einbrecher, der sich in eine Klo einschliesst und sich nicht wehrt, sondern in diesem Fall ja eindeutig versteckt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:50
CosmicQueen schrieb: Ja klar, und deswegen schickt Reeva gleich mal einein Text via SMS das sie bei OP übernachten wird, weil sie ihn verlassen will, sehr logisch.
Erstens steht nicht genau fest wer die SMS geschickt hat und 2. war das gegen 22 Uhr

Dazwischen könnten noch mindestens 4 Std Streit liegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:52
@Mauberzaus
er dachte doch aber, sie läge im Bett und nahm irgendwelche Geräusche wahr aus dem Bad.......also nicht von ihr und sie kann sehr wohl nach, oder während seines Rufes abgeschlossen haben, das weiss man nicht......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:52
KlaraFall schrieb:Da hast du Recht, sämtliche Beurteilungen sind nichts weiter als das, was man aus der Presse aus seiner persönlichen Sichtweise wahrnimmt und verarbeitet.
Wir haben aber nichts anderes und trotzdem sollte man sich das immer wieder bewusst machen.
Ja, da wird halt so einiges in ihn hinein interpretiert, denn er steht ja in der Öffentlichkeit, wurde ganz genau beobachtet, da darf man sich solche Fehler, wie mal "Ausrasten" nicht erlauben, denn dieses kann einem später mal gravierend zur Last gelegt werden. ;)
KlaraFall schrieb:Nicht weil er möglicherweise psychisch krank ist, sondern weil er getötet hat und die meisten es für einen vorsätzlichen Mord halten.
Ich habe die Wahl ob ich töten will oder nicht, eine Krankheit hingegen kann man sich nicht aussuchen.
Die meisten dichten ihn einen Mord an, denn bewiesen ist ja gar nichts. Wenn man es aus OP's Sicht sieht, dann hat er sich und Reeva schützen wollen und da war ihm wohl jedes Mittel recht.
Ich möchte das auch gar nicht relativieren, denn es ist und bleibt eine fahrlässige Tötung die es zu bestrafen gilt.
KlaraFall schrieb:Kurz und grob gesagt haben wir das aber an seinem Verhältnis zu anderen Sportlern und Ex Freundinnen und besonders zu Waffen festgemacht.
Es war ein Sportler, eine Freundin und Waffen mögen viele Männer, daran kann man keine kranke Persönlichkeit festmachen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:53
hat er jetzt auch noch eine fake sms geschickt? Dann hat er es mit Vorsatz und geplant getan und das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.......das wird jetzt wirklich alles sehr übertrieben


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:55
.lucy. schrieb:Erstens steht nicht genau fest wer die SMS geschickt hat und 2. war das gegen 22 Uhr
Ach jetzt hat sogar Reeva die SMS nicht geschrieben und es war OP??
Das wird ja immer doller mit den Spekulationen... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 15:58
Man macht die Persönlichkeit fest anhand von was? Von irgendwelchen Geschichtchen die urplötzlich auftauchen oder aufgebauscht werden, weil das bares Geld bedeutet? Für die Presse und die "Informanten"? Welche Persönlichkeit haben denn dann die? Oder die Leute, die glauben anhand von ein paar "Situationen" die Persönlichkeit eines Menschen festzumachen. Das ist echt erschütternd hier.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:01
CosmicQueen schrieb:wie mal "Ausrasten" nicht erlauben
Mal Ausrasten ,mal aggressiv werden ,mal abknallen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:01
Den das einer Tod ist ,ist Fakt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:04
@Tussinelda
Also mich schockt das auch immer wieder, wie Menschn einen anderen Mensch, ohne das man dejenigen kennt, abgeurteilt wird. Da werden sogar psyschologisch Diagramme erstellt und beleuchtet....und das alles aus der Ferne und mit dem Wissen von irgendwelchen Zeitungsberichten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:06
@Luminarah
Luminarah schrieb:Mal Ausrasten ,mal aggressiv werden ,mal abknallen.
Bingo!
Manchmal ist das ja gutgegangen, diesmal eben nicht.

Er ist ein Mann, der keine Waffe tragen darf und dafür gibt es wohl eine überzeugende Erklärung.
Sein Verhalten damit - darauf können wir uns sicher alle einigen - ist gestört.

Und aus meiner Sichtweise hat er sie getötet, weil sie nicht so wollte, wie er wollte.
Immerhin ist er ja Oscar Pistorius und der meint sagen zu müssen, wo es langgeht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:07
Luminarah schrieb:Mal Ausrasten ,mal aggressiv werden ,mal abknallen.
Natürlich, denn wenn man mal aggressiv ist, dann ist man auch in der Lage jemand abzuknallen. So einfach ist die Denke..


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:07
Tussinelda schrieb:glauben anhand von ein paar "Situationen" die Persönlichkeit
Du machst doch das gleiche . Nur in anderer Richtung.

Festgemacht wurde gar nichts. Es wurde diskutiert, das man aus den Berichten auch ein gewisses Bild ableiten kann. Und es wurde begründet ,wieso man auf diese Idee kommen kann. Also eigentlich sehr sachlich. Niemand wird gezwungen ,dass zu teilen oder als Fakt anzunehmen.

Wieso man allerdings wieder die Moralkeule schwingen muss und von erschütternd reden ,erschliesst sich nicht. Mitlerweile interessiert es mich aber auch nicht mehr , scheint eher so zu sein ,wenn man die Argumente nicht zur Kenntnis nehmen will (was ja legitim ist) ,dann kommt eben das ,um seinen Vorstellungen mehr Gewicht zu geben.

Erschütternd:)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:08
CosmicQueen schrieb:Natürlich, denn wenn man mal aggressiv ist, dann ist man auch in der Lage jemand abzuknallen
Hier war es so ,erst mal egal ob Einbrecher ,der ihn nicht angriff, oder Freundin im Streit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:08
so, hier ist es, war nicht die Dusche, sondern die Wanne, sorry, habe nicht alles immer exakt im Kopf.....

He (Botha) says he found the gun next to the shower door. The cricket bat was found in front of the first washbasin, he says. There was a lady's vanity case next to the tub.


also war ein Kosmetikkoffer im bad, mit den Utensilien denke ich mal, die man so braucht im Bad, da ihre Übernachtung ja ungeplant war, hat sie es wohl da hingestellt, also hat sie wohl gebadet/geduscht, sich aufgehübscht etc. Vielleicht hatte sie auch ihre Periode, deshalb kein Sex, deshalb der Gang zum Klo in der Nacht.....wer weiss das schon, auf jeden Fall mache ich das nicht, wenn ich mich nur streite
Wann hatten sie sich entschlossen den Abend nicht auszugehen ?
Schon bevor Reeva eintraf ?
Oder erst im Laufe des abends ?

Brachte reeva den Kosmetikkoffer mit um sich eigentlich für den abend zu schminken, weil der abend doch anders geplant war ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:09
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Man macht die Persönlichkeit fest anhand von was? Von irgendwelchen Geschichtchen die urplötzlich auftauchen oder aufgebauscht werden, weil das bares Geld bedeutet? Für die Presse und die "Informanten"? Welche Persönlichkeit haben denn dann die? Oder die Leute, die glauben anhand von ein paar "Situationen" die Persönlichkeit eines Menschen festzumachen. Das ist echt erschütternd hier.
Und aus meiner Sicht ist es erschütternd, wie leichtgläubig, du und CosmicQueen, den Worten von OP Glauben schenkt. :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:09
KlaraFall schrieb:Und aus meiner Sichtweise hat er sie getötet, weil sie nicht so wollte, wie er wollte.
Immerhin ist er ja Oscar Pistorius und der meint sagen zu müssen, wo es langgeht.
Woher nimmst du diese Erkenntnis wenn man fragen darf?


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 16:10
Es gibt da so ein Lied von Roland Kaiser, das passt zwar inhaltlich nicht wirklich, aber ein Teil des Refrains schon. Den Typen selbst mag man mögen oder nicht, darum geht es nicht.

Ich zietere Mal, vielleicht fällt ja einigen etwas auf :)


Ich glaub' es geht schon wieder los,

das darf doch wohl nicht wahr sein,

daß man so total den Halt verliert!

Ich glaub' es geht schon wieder los

und wird auch nie vorbei sein




dedümdedüm....


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden