weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 01:35
Reeva traf ihren Ex-Freund nur 2 Tage bevor sie getötet wurde - und OP unterbrach dieses Treffen 2 x mit Anrufen in Abständen von 20 Minuten

Warren Lahoud - Reevas Ex-Freund, mit dem sie 5 Jahre zusammen war - sagt, er könne sich nicht erinnern, dass Reeva in dieser Zeit jemals die Toilettentür verriegelte, wenn sie auf die Toilette ging.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2291505/Oscar-Pistorius-girlfriend-Reeva-Steenkamp-met-ex-just-2-days-killed.htm...


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 01:56
Mir kam schon vor einigen Tagen der Gedanke, dass die OP-Familie irgendwie Ähnlichkeiten hat mit dem Ewing-Clan von Dallas :)

Daher hier mal ein kleiner Einblick in die *Pistorius-Dynastie* mit allen Familienmitgliedern und deren aktiven Firmen - insgesamt 142, wenn ich mich nicht verzählt habe - wovon 4 Oscar und Carl Pistorius gemeinsam gehören

http://de.scribd.com/doc/128145494/The-Pistorius-dynasty


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 02:35
Wow - und hier eine Timeline mit Zeitangaben, woraus zum Tattag folgendes hervor geht:


* 13.37 h - Reeva Steenkamp tweetet "What do you have up yours leeve for your love tomorrow?"

* 21.41 h - Reevas letzter Tweet bzgl. der Valentinseinladung bei ihren Mini-Cooper-Freunden

* 01.30 h - Nachbarn riefen die Polizei wegen *Ruhestörung*

* 03.20 h - Schüsse aus OPs Haus und Nachbarruft die Polizei

* Minuten später - OP ruft seinen Vater an und bittet ihn ins Haus zu kommen

* 03.30 h - Pistorius sen. und seine Tochter treffen im Haus ein. OP erzählt seiner Schwester, er habe einen furchtbaren Fehler gemacht - er erschoss Reeva, weil er sie für einen Einbrecher hielt

* 03.30 - 04.00 h - Sanitäter versuchen Reeva wiederzubeleben, aber sie stirbt im Foyer

* 08.35 h - Ein Fahrzeug der Gerichtsmedizin verlässt Silverwood

* 12.19 h - OP erreicht das Mamelodi Hospital zur Blutkontrolle

* 15.00 h - OP erreicht die Boschkop Polizeistation, wo er die Nacht verbringt


Einige Angaben, die von offizieller Seite (Verteidigung) her bekannt sind, fehlen hier, z.B.

* 03.10 h - OP ruft Stander an und bittet diesen um Anruf bei Netcare anzurufen

* 03.20 h - OP ruft Netcare an

ebenso

* 04.15 h - Ankunft des Polizeibeamten Botha in Silverwood

und

* 03.55 h OP ruft Freund an (habe dessen Namen z.Z. nicht im Kopf)


Zugegeben, die Betitelung ist schon sehr reißerisch

Im Inneren von OPs Horror-Haus
http://de.scribd.com/doc/125852707/Inside-Oscar-s-house-of-horrors


Zur Sicherheit der Hinweis, dass diese Angaben natürlich von mir ohne Gewähr auf Richtigkeit übernommen wurden :)


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 02:59
Hier habe ich übrigens eine sehr schöne, klare und detaillierte Grafik gefunden, aus der wiederum hervorgeht, dass OP auf der dem Balkon zugewandten Bettseite geschlafen hat. In dieser Grafik ist zudem vermerkt:

Firearm holster, slippers and overnight bag on the left side of the bed - also aus Sicht, wenn man im Bett drin liegt. Steht man vor dem Bett, dann ist es die rechte Seite.


a6e04d OP-floor plan


Hätte ich diese Grafik doch schon früher gefunden! Mit dieser Grundlage wären meine Wegeinzeichnungen nämlich deutlich leichter gewesen. Aber so what :)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 06:56
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bbc-dokumentation-mordverdaechtiger-pistorius-ist-tieftraurig-a-888206.html

In dem Artikel werden unten die "harten" Kautionsauflagen für Pistorius aufgezählt. Unter anderem steht da auch "Der Genuss von Alkohol und verbotenen Substanzen ist verboten. "

Ein Verbot verbotener Substanzen??? Das ist ja nun geradezu unmenschlich und völlig unverhältnismäßig.

*Ironie aus

Diese unfreiwillig komische Formulierung zeigt doch, wie lächerlich die Kautionsauflagen in Wirklichkeit sind im Verhältnis zum Vorwurf der hier im Raume steht. O.P. hätte allen Grund, sich der Verhandlung zu entziehen - und dank der finanziellen Möglichkeiten seiner Familie hätte er auch die Mittel dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 06:59
@unbelievable
in Deinem link vom Horrorhaus sieht es anders aus, da steht zum Beispiel die Tasche auf der linken Seite des bettes, if you are facing ist, Reevas Seite, da aber Seiten getauscht wurden, laut e.V. schlief da wohl O.P.
da sind auch 4 Hülsen eingetragen.....wenn man die Kugel im Klo hinzuzieht, wurden also 5 "Sachen" gefunden, nicht 6, wie Du uns vorgerechnet hast
http://de.scribd.com/doc/126918194/What-police-found-in-the-house
zu den Anrufen sage ich mal nix, denn davon ist ja nichts bekannt, außer dem, was in der e.V. steht, das sind also reine Spekulationen, genau wie das eintreffen von Vater und Schwester....

welcher Nachbar rief die Polizei? Warum wurde das nicht in der Anhörung ausgesagt?


es wird doch nichts "wahrer", wenn man mehr spekulative Artikel postet.......oder ist es so, dass stetige Wiederholung einer Spekulation diese dann irgendwann als Tatsache erscheinen lässt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:02
@unbelievable
ach ja, der Ex Freund hat gar nix negatives zu sagen....er hat sogar O.P. getroffen....Reeva sagte nix, O.P. soll 2mal angerufen haben, was ja vielleicht einen Grund hatte, AUßER der ständig unterstellten Eifersucht, denn hätte er ihr, so wie er hier beschrieben wird von einigen, dieses Treffen nicht einfach verboten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:19
@unbelievable
in dem daily mail Artikel steht auch das:
Patrick Roux,the security chief at the Silver Woods estate where Pistorius lived, said :'I think we’ve got as good as a security as any other estate in at least the heart of Pretoria region.'
He said there had been no crime on the estate since a robbery took place in November 2011.


aber obwohl der Artikel vom 11.3. ist, steht da auch das:

He released four bullets through the locked toilet door with the model suffering a wound to her arm, body, finger and head.

Vom Finger habe ich bisher noch nichts gehört

außerdem haben die Sachen von scribd welche Aussagekraft? Das sind Überlegungen von usern, so wie Deine hier, die interessant sind, aber keinerlei Beweiskraft haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:31
@unbelievable
und jetzt zu der Behinderung: sie ist sehr wohl ein Nachteil für O.P., wenn er seine Prothesen nicht trägt, ich glaube ihm, dass er dann nicht so schnell flüchten kann, wie mit Prothesen, ich glaube ihm auch, dass er sich verletzlicher fühlt, denn er ist nicht schnell und er ist klein, ohne Prothesen......also ist das keine ekelhafte Karte, die gezogen wird, wenn er einerseits, im normalen Leben dafür kämpft, nicht benachteiligt zu werden und alles so macht, wie ein nicht eingeschränkter Mensch-wenn er seine Prothesen trägt- aber es ist sehr wohl etwas anderes, wenn er diese nicht anhat in einer Gefahrensituation

ob Drohungen bei den Hawks gemeldet wurden, wie der Anwalt aussagte, wissen wir nicht, dass die reguläre Polizei dies dann womöglich nicht weiss, kann durchaus möglich sein, denn die S.A. Verhältnisse sind da wohl etwas "schwierig"


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:32
KlaraFall schrieb:Schlaftrunken????
Panik ohne Adrenalinstoß? ;-)
Die rede war von Reeva ;) Wen man so Nachts wach wird, dann reagiert man ja wohl nicht gleich so besonnen und überlegt wie es einige ja hier so gerne haben wollen, weil man selbst ja SOFORT alles richtig machen würde. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:35
unbelievable schrieb: OP hat ja wohl sehr ausführlich und anschaulich beschrieben,

* wie er OHNE Grund in der Nacht erwachte, was ja keineswegs ungewöhnlich ist

* dann aufstand, auf dem Balkon hinaus trat, von dort einen Ventilator ins Schlafzimmer holte
Die Vorhänge waren noch nicht zugezogen, als Pistorius mit dem Ventilator, ohne Protesen vom Balkon ins Schlafzimmer trat
Und kein einziger Blick zum Bett auf seine geliebte Freundin ?
War es so damit beschäftigt den schweren Ventilator ins Zimmer zu transportieren ?
Das Bett befand sich praktisch genau vor seiner Nase


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:41
warum sollte man denn genau hingucken? Es wird registriert, unbewusst, dass der Partner da liegt.....man unterzieht das keiner Prüfung, ausserdem hat sie ja womöglich zu dem Zeitpunkt wirklich noch da gelegen und stand erst auf, als er draussen auf dem Balkon war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:46
Aber noch seltsamer als alles andere ist folgendes : Da wird ein verliebter Mann mitten in der Nacht wach, neben einer wunderschönen Frau und hat nicht das Bedürfnis die Hand nach ihr auszustrecken, näher zu rücken ?

Warum ?
Will er sie nicht aufwecken ?
Dafür steht er aber auf, geht zum Balkon, holt einen Ventilator rein, schließt Balkontür, zieht Vorhänge zu.
alles in der Nähe des Bettes
Aber alles ganz, ganz leise.
Reeva soll ja nicht geweckt werden. :(


Da könnt ihr mich kloppen. :D
Das ist total unnormal


Ausser sie wären ein altes ehepaar, das nicht mehr miteinander redet, leise zur Toilette verschwindet.....
Seltsam, Reeva wollte auch nicht mit Pitorius reden.

Da mach ich mir schon meine Gedanken ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:48
Tussinelda schrieb: warum sollte man denn genau hingucken? Es wird registriert, unbewusst, dass der Partner da liegt.....man unterzieht das keiner Prüfung, ausserdem hat sie ja womöglich zu dem Zeitpunkt wirklich noch da gelegen und stand erst auf, als er draussen auf dem Balkon war
Er bemerkte nicht das leere Bett als er mit dem Ventilator das Schlafzimmer rein kam ?
Es war doch so hell, dass es ihn störte und er deshalb die Vorhänge zuzog


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:50
Verdammt, ganz vergessen.
Reeva könnte ja ihre Periode gehabt haben , deshalb lief nichts ?@Tussinelda

War das nicht Deine Idee, weshalb sie auch den Kosmetikkoffer dabei hatte ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:52
OP hatte ja keine Protesen an als er auf den Balkon ging, dass heißt er war wesentlich kleiner und hatte somit ein ganz anderes Sichtfeld als wir uns das vorstellen. Vielleicht sollte jeder mal auf Knien an seinem Bett vorbei zu "laufen" dann merkt man das man gar nicht den Überblick hat, wie ein normal großer Mensch wenn der am Bett vorbei läuft. Somit konnte er Reeva gar nicht so genau sehen!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 07:55
Und natürlich muss OP seine Protesen in der e.V erwähnen, das ist nämlich ein ganz wichtiger Sachverhalt, das kann man nicht einfach ausklammern, der Mann hat eine Behinderung und warum sollte er nicht erzählen wie er sich in dem Moment gefühlt hat, als er eben nicht seine Protesen trug.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 08:07
Tussinelda schrieb: ach ja, der Ex Freund hat gar nix negatives zu sagen....er hat sogar O.P. getroffen....Reeva sagte nix, O.P. soll 2mal angerufen haben, was ja vielleicht einen Grund hatte, AUßER der ständig unterstellten Eifersucht, denn hätte er ihr, so wie er hier beschrieben wird von einigen, dieses Treffen nicht einfach verboten?
VERBOTEN !
Wie kommt Pistorius dazu Reeva ihren Umgang zu verbieten ?
Das fändest Du richtig ?@Tussinelda

Ausserdem - wer soll das jetzt noch erzählen ?
Pistorius sicher nicht



Oder war das vielleicht der Grund des Streites, dass er Reeva den Umgang mit Freunden verboten hat ?
Wollte sie nicht sogar den Abend mit Freunden verbringen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 08:14
CosmicQueen schrieb: Die rede war von Reeva ;) Wen man so Nachts wach wird, dann reagiert man ja wohl nicht gleich so besonnen und überlegt wie es einige ja hier so gerne haben wollen, weil man selbst ja SOFORT alles richtig machen würde. :)
schlaftrunken ?

Ist das nicht eine Spekulation ?
dass sie schlaftrunken aufgestanden ist ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 08:18
KlaraFall schrieb:" Wenn man so schlaftrunken aufs Klo geht, und urplötzlich die Schreie von seinem Partner hört, glaube ich kaum das man da noch "normal" und schnell reagieren kann. Das Hirn ist ja noch nicht ganz hochgefahren...

Und OP ist ja auch erst wach geworden und war noch nicht ganz da.."
von@CosmicQueen

Pistorius war auch schlaftrunken ?


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden