weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:10
http://www.psychiater-psychotherapie.com/?p=11503&lang=de
http://www.psychiater-psychotherapie.com/?p=10480&lang=de

selbsterklärend


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wo leitest Du da bitte ab, dass es mehr als 3 Termine sind, wenn hier die ganze Zeit von EINEM Termin gesprochen wird? Der Bluttest findet übrigens NICHT beim Psychiater statt, den macht man - in der Regel - beim Hausarzt........erkläre doch mal bitte, ansonsten bestätigt Dein Zitat meine Aussage ;)
meine Aussage war: klingt für mich nach deutlich mehr als nur 2-3 Tage und ein paar Fragebögen.....

wenn du dir die Mühe gemacht hättest den link zu öffnen und dann zu lesen, würde sich deine Frage von selbst beantworten

wenn du dir weiterhin die Mühe machen würdest, die fachlichen Kommentare hier zu würdigen, würde sich deine Frage ebenfalls von selbst beantworten

damit du nun nicht suchen mußt, hier nochmal der link:

http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/basiswissen.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:33
@Tussinelda

Ich denke @psychiatrist und @Nanush und auch andere haben es uns hinreichend erklärt, da nützt mir keine Internetseite was, wo man zig tausend Seiten lesen muss, während andere es hier auf den Punkt bringen.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:34
@obskur

...so isses.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:36
@elweko
vergiss es; manche Leute sind komplett beratungsresistent....
Eher friert die Hölle ein!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:40
@fortylicks

man nehme eine große portion fakten, indizien, hinweise und mixe das ganz mit einer guten portion gesundem menschenverstand - hierzu geben wir dann eine scharfe prise hochwertigen sachverstand, lassen das ganz auf kleiner flamme köcheln und geben es im ganzen über dem ungläubigen aus......

sollte sich dann nach ein paar minuten aus diesen berg ein kleiner zeigefinger durchbohren, wird man dann sicherlich die dumpfe stimme des ungläubigen hören:" Und ich habe doch Recht...."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:41
...
fortylicks schrieb:manche Leute sind komplett beratungsresistent....
darüber werden wir noch viel zu diskutieren haben, wenn ein urteil gesprochen wurde - denke ich :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:42
FadingScreams schrieb:darüber werden wir noch viel zu diskutieren haben, wenn ein urteil gesprochen wurde - denke ich :D
....NÖ...danach bestimmt nicht mehr - ist hier ja schließlich kein Wettbewerb....oder für manche doch????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:43
@elweko
ich mach mir jetzt nicht die mühe und suche die "wettbewerber" namentlich raus - du?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:43
@elweko

Na die Gruppentherapie scheint beendet - geschlossene Gesellschaft, aber hier reingrätschen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:44
@elweko
Das wollt ich auch gerade schreiben, für manche scheint das hier Kindergarten-Wettrennen zu sein, melden sich nur mit OT, tragen nichts aber auch gar nichts zum Thema bei, aber nichts steckt dahinter.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:45
@FadingScreams

....die geben sich doch selbst zu erkennen, die muss man(frau) garnicht suchen... ;-)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:46
Interested schrieb:Na die Gruppentherapie scheint beendet - geschlossene Gesellschaft, aber hier reingrätschen :D
....na, wenn hinterm zaun tote hose ist.....was macht man(frau) denn den ganzen tag so.....so ganz alleine.....


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 17:55
@elweko
elweko schrieb:man nehme eine große portion fakten, indizien, hinweise und mixe das ganz mit einer guten portion gesundem menschenverstand - hierzu geben wir dann eine scharfe prise hochwertigen sachverstand, lassen das ganz auf kleiner flamme köcheln und geben es im ganzen über dem ungläubigen aus......

sollte sich dann nach ein paar minuten aus diesen berg ein kleiner zeigefinger durchbohren, wird man dann sicherlich die dumpfe stimme des ungläubigen hören:" Und ich habe doch Recht...."
:)

So ist es. Es gibt Menschen die müssen wohl immer Recht haben und merken nicht, wann mal gut ist...

@Interested
Interested schrieb:Na die Gruppentherapie scheint beendet - geschlossene Gesellschaft, aber hier reingrätschen :D
Wäre froh, wenn die wieder ihre Gruppentherapie aufmachen, aber die kommen nicht so gut damit klar, wenn sich alle Recht geben, weil ja dann keiner mit seinem "im Recht sein" hervor tun kann...


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:06
....aber mal zurück zu thema:


ich hatte hier vor ein paar seiten mal die these reingestellt, dass OP mMn nicht auf seinen stümpfen war, als er schoss, sondern kniend - ich hatte dazu einen link gepostet über die richtige schusshaltung (so, wie sie jeder schütze lernt)

- gibt es dazu eigentlich seitens der ermittlungen irgendwelche konkreten aussagen -außer der zeugenaussage, dass er keine prot. anhatte...????


---würde mich mal interessieren----


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:14
@elweko
Nee nur die Zeugenaussagen.
Er soll auf seinen Stümpfen ja recht wackelig sein. Ich hatte mal die Vermutung geäußert, dass er ohne Prothesen dafür aber auf Knien auf die Tür eingeschlagen hat, da hätte er ausreichend halt gehabt. Ich bin auch davon überzeugt das er ohne Prothesen geschossen hat, und nicht wie John Wayne aus der Hüfte. Und das glaube ich, weil er sich ohne seine Prothesen ganz und gar nicht unsicher und verletzlich fühlt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:14
@elweko
Man hat im Prozess eigentlich nur versucht rauszufinden ob auf Prothesen oder eben auf Stümpfen geschossen wurde, anhand der Schusshöhe und kam zu Schluss, die Schusshöhe weißt auf Stümpfen hin. Dass er auf Knie geschossen haben könnte, wurde nicht explizit erwähnt, aber auch wir hier haben das vermutet.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:17
@obskur
@Infinitas

...meine these geht dahin, dass jemand in panik sicherlich irgendwie auf irgendwas schießt (das er keine hatte, wissen wir ja alle) - aber es wäre ien weiteres indiz für gezieltes, selbstbeherrschtes handeln.....ordentlich hinknien, beine etwas auseinander, zielen und schießen.....

so meine ich das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:17
@elweko
elweko schrieb:ich hatte hier vor ein paar seiten mal die these reingestellt, dass OP mMn nicht auf seinen stümpfen war, als er schoss, sondern kniend
Das hatte ich gesehen, kannst du das näher erläutern kurz, inwiefern das mit der Schusshöhe übereinstimmen könnte? Prinzipiell halte ich das für möglich, aber wie will man das nun beweisen? Der Beweis, ob er ohne oder mit Prothesen unterwegs war, ist ja bereits offenbar schwierig. Derzeit gilt, er war ohne, laut Vermeulens Schlagmarken - bzw. gibts da ja eine, die darauf hinweist, er hatte sie an.
Nur sollte diese als Beweis dafür dienen, dass er erst nach den Schüssen die Tür aufhebelte. Insofern ist das - für mich - alles ziemlich unklar, denn es war ja alles möglich eigentlich gemäß der Indizienlage.


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2014 um 18:23
Das hatte ich gesehen, kannst du das näher erläutern kurz inwiefern das mit der Schusshöhe übereinstimmen könnte? Prinzipiell halte ich das für möglich, aber wie will man das nun beweisen? Der Beweis ob er ohne oder mit Prothesen unterwegs war, ist ja bereits offenbar schwierig. Derzeit gilt es war ohne, laut Vermeulens Schlagmarken bzw. gibts da ja eine die darauf hinweist er hatte sie an.
Nur sollte diese als Beweis dafür dienen, dass er erst nach den Schüssen die Tür aufhebelte. Insofern ist das - für mich - alles ziemlich unklar, denn es war ja alles möglich eigentlich gemäß der Indizienlage.
.....der höchste treffer in der tür ist ca. 105cm......

wenn ich die bilder richtig gesehen habe, ist dieses auch der flachste winkel - logischer weise die weiteste schussabgabe.

die weiteste schussabgabe wäre diagonal von der ecke übergang flur/badezimmer - etwa 2,10 meter
(deckt sich auch mit dem fundort der einen hülse - patronenauswurf rechts - also richtung flur-schrank)

da OP ca. 185 groß ist und seine prot ca 25-30cm bringen, wäre er auf stümpfen (im mittel) 157 groß

der einschusswinkel beträgt nach meiner schätzung !!! ca. 5 grad - somit ist die waffe auf ca. 120 cm abgefeuert worden - bei größtmöglicher schussentfernung im bad......usw....


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden