weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:04
@obskur

Erkenne die Taktik -macht schon Sinn aus Roux Sicht :D
Nur Nel hat ihn Schachmatt gesetzt!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:05
@Interested
Deswegen ist der Filmbeitrag von KlaraFall hier Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr ja auch so interessant. Dr. Thompson hat gesagt, dass Nel, indem er OP dazu bringen will, zu sagen dass er Reva umgebracht hat, OP dazu bewegen möchte, Verantwortung für seine Tat zu übernehmen. Und man höre in dem Beitrag, wie sich OP windet. Er spricht es einfacht nicht aus! Er will die Verantwortung nicht tragen oder kann es nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:06
@Interested
Die Taktik ist sehr leicht zu erkennen, für meinen Geschmack zu leicht, Nel konnte gar nicht anders, nicht nur wegen der Revisionssache, man hat ihn quasi dazu herausgefordert, wie schon oft gesagt hier, wenn das mal nicht nach hinten los geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:06
psychiatrist schrieb:Und man höre in dem Beitrag, wie sich OP windet. Er spricht es einfacht nicht aus! Er will die Verantwortung nicht tragen oder kann es nicht.
Darum verstehe ich Rouxs Einwand ja auch nicht bezüglich der Begutachtung und auch Milady fand es strangely ;) - wie man sieht, hat Ozzy Hilfe bitter nötig. Lessons for life! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:10
Interested schrieb:Darum verstehe ich Rouxs Einwand ja auch nicht bezüglich der Begutachtung und auch Milady fand es strangely ;) - wie man sieht, hat Ozzy Hilfe bitter nötig. Lessons for life! :D
Das verstehe ich auch nicht. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Roux weiß, das kein strafmildernder Umstand dabei raus kommt, wohl aber eine unangenehme Diagnose. Und damit wäre OP dann entgültig als Persil-weßer-Strahlemann, der easy alles im Griff hat, demontiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:12
Ein sogenannter Killing Joke ;) Ozzy tat ja beides. Erst killing und als er erfuhr, dass Nel ihn gerne einweisen lassen würde, tat er es als Joke ab. Tja, wer zuletzt lacht, lacht am Besten :D

Weiß auch nicht, was ich gerade mit den 80ern habe :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:13
Aber warum ist Roux dieses Risiko eingegangen, damit hätte er doch rechnen müssen, lag doch quasi auf der Hand, dass Nel das so nicht stehen lässt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:14
@obskur
Das frage ich mich auch, immerhin ist Roux ein Profi-Anwalt. Mag natürlich sein, dass er damit alles auf eine Karte gesetzt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:15
Ich glaube nicht, dass er wirklich damit gerechnet hat.

Erinnert Ihr Euch denn nicht? Roux nannte einen Fall, den er aus den Büchern hatte. Nel fing an zu lachen und sagte, er kenne den Fall sehr gut, es war SEINER. Daraufhin beantragte er die Einweisung und sagte Milady, er werde nicht davon abweichen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:18
OK er hat vielleicht nicht damit gerechnet, dass es durch geht, drauf vorbereitet war er ja ein wenig zumindest, als er den Fall nannte, wo ausgerechnet Nel am Zug war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:20
@Nanush
Nanush schrieb:Deswegen keine Persönlichkeitsstörung, weil Oscar sonst Gefahr läuft in der Psychiatrie und nicht im Gefängnis zu landen.
Mit der entsprechenden PKS würde er nicht in der Pycha landen, sondern im Knast. DAS dürfte er vermeiden wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:22
@psychiatrist
psychiatrist schrieb: Das ist nur ein Beispiel, warum ich die GAD bei ihm für die falsche Diagnose halte.
...ich habe auch nicht gesagt, dass ich GAD für die korrekte Diagnose halte...^^ ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:22
Ehrlich gesagt finde ich, hat Roux in dem gesamten Fall bisher nur geschlampt. Man sehe sich mal all seine Zeugen an und die ständig wechselnde Verteidigungsstrategie. Für alles kann er nichts - das hat Ozzy im Kreuzverhör verbockt. Aber auch Roux hatte ein Jahr Zeit, sich auf den Fall vorzubreiten.

Man denke an Dixon und die Test, wann diese in Auftrag gegeben wurden, welche Zeugen er anbrachte - alles Nachtatzeugen, alles Ozzy-friends. Welche Experten er ins Rennen schickte. Nein, bei dem Fall hat er nicht an Nel gedacht - sonst hätte er ihn nie genannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:27
@Interested
Es würde mich nicht nicht wundern, wenn Roux ziemlich vom Ozzy-Clan beeinflusst wird, also dass so nicht alles auf sein Mist gewachsen ist, sondern der Clan den einen oder anderen kurzfristig ins Spiel brachte und Roux sich da mehr oder weniger fügt. Nicht umsonst hat er vor Beginn mal gesagt, hätte ich gewusst wer am Telefon ist, wäre ich nicht ran gegangen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:30
@Interested
Wahrscheinlich konnte Roux mit keinen anderen Zeugen aufwarten. Er hat bestimmt alles versucht, was nur im geringsten entlastend für Oscar ist. Kann auch gut sein, dass die Familie Pistorius in ihrer Überheblichkeit Roux vorgegeben hat, wie er vorzugehen hat. Sonst sind ja die Taktiken des Pistorius-Clans immer aufgegangen. Man denke da an den Bruder Carl, der auch schon ein Menschenleben auf dem Gewissen hat - Freispruch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:31
obskur schrieb:Es würde mich nicht nicht wundern, wenn Roux ziemlich vom Ozzy-Clan beeinflusst wird, also dass so nicht alles auf sein Mist gewachsen ist, sondern der Clan den einen oder anderen kurzfristig ins Spiel brachte und Roux sich da mehr oder weniger fügt.
Da bin ich mir, seitdem BaroninVonPorz mal in einem langen, ausführlichen Beitrag das Mandanten-Anwalts-Verhältnis dargelegt hat, auch absolut sicher!
obskur schrieb:Nicht umsonst hat er vor Beginn mal gesagt, hätte ich gewusst wer am Telefon ist, wäre ich nicht ran gegangen
Hat er das echt gesagt? Das sagt doch alles! Das sagt doch auch, für wie glaubwürdig er seinen eigenen Mandanten hält.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:33
@Nanush

Ich weiß nicht, ob die Pistorius Familie sich im Strafrecht so auskennt und so firm ist. Zwar ist Oldwage an Board, der auch schon Carl vertreten hat und der dann Roux ins Boot holte - aber an solche Vorgaben mag ich nicht denken. Der Fall, die Sache an sich gibt nicht viel her. Wo sollen die Zeugen auch herkommen. Aber die in Auftrag gegebenen Expertisen, die hätten allemal besser sein können und müssen, wenn man denn möchte, dass der Angeklagte frei kommt^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:37
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:Hat er das echt gesagt? Das sagt doch alles! Das sagt doch auch, für wie glaubwürdig er seinen eigenen Mandanten hält.
Ja zumindest soll er es gesagt haben, könnte es jetzt nicht spontan belegen. Roux wird noch viel mehr wissen, als wir und ich denke er glaubt ihm nicht, aber gut er macht seinen Job und das so gut er kann.

@Interested
Naja wenn wir an seine Tante denken, die scheint recht firm was die Justiz angeht und sie war wohl anfangs lange mit anwesend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:38
@obskur

Ach ja, das Medium. Die habe ich vergessen oder gar verdrängt. Und, wenn sie ihre Finger im Spiel hatten - erkennt man schon, dass sie nicht besonders firm sind. Oder? :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 21:41
@Interested
Da hast du auch wieder Recht, scheinbar haben sie keine Besseren mehr bekommen, nachdem andere nicht mehr zur Verfügung standen.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden