weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 23:11
Ich frag mich immer noch welche Geräusche Pistorius aus der toilette gehört haben will, die sich unnormal anhörten
was kann es gewesen sein ausser die Toilettenspülung ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 23:26
@.lucy.

Sollte es so gewesen sein, wie OP es erzählt, könnte ich mir vorstellen, das er evtl. das Schließen der Toilettentüre gehört hat. Also nicht das zusperren, sondern einfach nur wenn Reeva ganz normal hinter sich die Türe schließt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 23:46
Aber angenommen, es wäre ein einbrecher.
Der steigt noch nicht durchs Fenster um auf die Toilette zu gehen .

Aber Pistorius hat keinen Blick aufs Bett geworfen, sondern ohne Nachdenken losgeballert

Er stand vor dem Bett .
Kein leises : Reeva ?

Nicht mal die Hand ausgestreckt ?

Statt dessen ruft er ins Schlafzimmer nach Reeva und den Einbrecher an
Der Einbrecher wäre gewarnt worden, wenn es einer gewesen wäre
Gegen einen echten Einbrecher hätte Pistorius nie eine Chance gehabt

Wenn er sie wirklich hätte beschützen wollen, hätte er Reeva geweckt und zuerst runter geschickt und dann erst mit der Pistole ins Bad


Wer denkt nicht beim Schließen der Toilettentür nachts zuerst : Mein Partner ist auf Toilette

Selbst wenn man keine Pistole hat, greift man nicht sofort zum Telefon um die Polizei zu rufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 00:39
@.lucy.

Ich meinte auch, DAS könnte ich als einziges Geräusch u.U. gelten lassen, das man einem Einbrecher zuordnen könnte.

Welche Geräusche entstehen nachts, schlaftrunken, beim Toilettengang?

Hinweg - Schritte? Hier eher nicht, ich denke sie ging barfuß Richtung Toilette
Tür auf, Tür zu, bei manchen dann noch das abschließen der Türe. - OK

Dann pieseln ... Geplätscher, anschließend die Wasserspülung drücken, Hände waschen ... das sind Geräusche, hinter denen man ganz klar vermuten sollte: mein Schatz ist auf der Toilette. Ein Einbrecher wird ja kaum zum pieseln einsteigen.

Also kann es für mich nur dieses Türe schließen gewesen sein.
Außer Reeva lief in der Dunkelheit gegen irgendwas was dann polternd umfiel ... zu Boden fiel.

Mich würde es echt auch interessieren. Schade, dass er dazu nicht gleich anfangs während der Kautionsverhandlung gefragt wurde (oder wurde er?). Bis zur Hauptverhandlung könnte man sich dazu natürlich noch eine passende Geschichte überlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 07:15
Man muss nicht die Hand nach dem Partner ausstrecken, man muss ihn nicht ansprechen und nur, weil einige dies als "selbstverständlich" oder "normal" ansehen, bedeutet es nicht, dass es immer so gemacht wird oder jeder so macht. Jeder Mensch handelt individuell, in Panik erst Recht.....da stellt man sich auch nicht minutenlang hin und überlegt, WELCHE Geräusche das jetzt genau waren, man hört Geräusche, die für einen in dem Moment keinen Sinn ergeben, das reicht bei einigen. Es war für ihn verdächtig, somit macht er sich bewaffnet auf den Weg, hört noch etwas, was seine Vermutung, da ist jemand, bestätigt, deshalb ruft er dann- auf dem Weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 07:25
Es gab für Reeva keinen Grund zu schleichen, ganz leise zu machen.
Pistorius war ja wach
Wenn ich mich irgendwo gestoßen hätte, o man, ich würde fluchen

Nachgelesen
Er hörte Geräusche im Bad, also nichts Toilettenspülung, Händewaschen.
Keine Toilettengeräusche, sondern es kam us dem Badezimmer.
Was gibt es da für Geräusche ?
Pistorius fiel das offene Fenster ein

Hatte Reeva es geöffnet, geschlossen oder wollte sie durchs Fenster raus.

Pistorius hat ja jetzt genug Zeit über Geräusche nachzudenken.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 07:43
Ich könnte mir gut vorstellen das Reeva einfach die Gelegehneit nutzen wollte schnell auf's Klo zu huschen. Man hat es am Anfang der Beziehung vielleicht nicht so gerne, wenn der Partner alles mitkriegt...vielleicht musste sie auch groß :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 07:44
Das Bad beinhaltet die Toilette, die Geräusche kamen aus dem Raum, in dem auch die Toilette ist, er konnte die Geräusche nicht definieren, nur die Richtung, aus denen sie kamen wahrnehmen

außerdem ist es echt müßig, immer wieder das Gleiche durchzukauen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 08:23
Man darf auch nicht einfach rumballern, nur weil einem nicht auffällt, dass die Freundin auf die Toilette gegangen ist


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 08:24
Tussinelda schrieb:müßig, immer wieder das Gleiche durchzukauen......
Aber du kannst doch jeder Zeit aussteigen,wenn Dir langweilig wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 08:25
Tussinelda schrieb: außerdem ist es echt müßig, immer wieder das Gleiche durchzukauen......
Du kaust doch schön fleißig mit ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 09:25
ich will hier nichts einfach so stehen lassen, unkommentiert......trotzdem kann es doch nerven, mich zumindest, dass man immer wieder auf eine Frage zurückkommt, die schon 1000mal gestellt wurde, von allen besprochen wurde, jeder seinen Senf dazu gab, um dann doch einfach wieder zur Ausgangsfrage, nur weil man sich etwas "nicht vorstellen kann" zurück zu kehren......ich finde das ermüdend und nicht gerade konstruktiv.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 09:42
http://www.zeit.de/news/2013-03/14/suedafrika-eltern-von-pistorius-opfer-steenkamp-droht-rauswurf-aus-ihrem-haus-1415260...

http://www.n24.de/news/newsitem_8670330.html

das liest sich jetzt aber anders als der erste Artikel diesbezüglich, wo es hiess, die Eltern haben Angst das Haus zu verlieren, weil Reeva ihre Einkommensquelle war und sie nicht mehr zahlen könnten.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 09:47
Ein Unglück kommt selten allein... :(

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 09:50
@luma30
da sollte man aber den Vermieter mal fragen, warum ausgerechnet jetzt......vielleicht erhofft der sich ja Geld, da es das Haus ist, wo Reeva Steenkamp wohnte oder so ähnlich, so etwas soll es ja geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 09:52
Tussinelda schrieb:da sollte man aber den Vermieter mal fragen, warum ausgerechnet jetzt......vielleicht erhofft der sich ja Geld, da es das Haus ist, wo Reeva Steenkamp wohnte oder so ähnlich, so etwas soll es ja geben
Das kann durchaus möglich sein, viele Leute sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht... sehr traurig... :(

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 10:33
Tussinelda schrieb:außerdem ist es echt müßig, immer wieder das Gleiche durchzukauen......
Na, DAS schreibt die Richtige. Ich für meine Person habe auf jeden Fall keinen
"Bock" auf das Kindergartengezänke hier. Und ich weiß, die Antwort wird auf
dem Fuße erfolgen, geht ja auch nicht, mal etwas stehen zu lassen oder vielleicht
zu reflektieren! Wo kämen wir da hin :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 10:45
@fortylicks
stimmt, ich bin ja des Reflektierens nicht mächtig......falls Du meine Beiträge gelesen hättest würdest Du merken, dass ich REAGIERE.......ich fange nicht immer wieder von vorne an......aber dann müsste man ja unvoreingenommen sein :-)))


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 11:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:http://www.zeit.de/news/2013-03/14/suedafrika-eltern-von-pistorius-opfer-steenkamp-droht-rauswurf-aus-ihrem-haus-1415260...

http://www.n24.de/news/newsitem_8670330.html
Bin entsetzt!
Wie überaus traurig für die Eltern, wenn das stimmen sollte. Die werden ja ihres Lebens nicht mehr froh. Und das im Alter!!! Den Tod ihres Kindes werden sie niemals verschmerzen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2013 um 11:07
Mir fällt bei der Kündigung des Mietvertrages doch sofort die einflussreiche Familie Pistorius ein

Ich kann nichts dafür.

Gibt es Zeugen, die vielleicht auch nur ihre Häuser gemietet haben ?

Die Frage kann natürlich hier niemand beantworten


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden