Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Wenn man von OP's Version ausgeht, dann wird es wohl so gewesen sein. Was du nun überzeugend findest oder nicht, ist irrelevant, denn das entscheidet das Gericht.
wenn das für jede Überzeugung gilt, dass die irrelevant ist, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht .

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:04
Was genau willst du damit sagen @.lucy. ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Wenn man von OP's Version ausgeht, dann wird es wohl so gewesen sein. Was du nun überzeugend findest oder nicht, ist irrelevant, denn das entscheidet das Gericht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Was genau willst du damit sagen
Genau das was Du geschrieben hast .
welcher Überzeugung jemand ist ist irrelevant


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:19
Genau, in diesem speziellen Fall ist es das auch, denn keiner von uns wird es entscheiden können, dieses tut das Gericht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Genau, in diesem speziellen Fall ist es das auch, denn keiner von uns wird es entscheiden können, dieses tut das Gericht.
deine überzeugung dann auch ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:31
Da man Notwehr ausschließen kann, wird sich Pistorius auf jeden Fall für eine vorsätzliche Tötung verantworten müssen, denn er hat einen sich nicht wehrenden Menschen in der erklärten Annahme es handle sich um einen Einbrecher sehr aktiv angegriffen (von Verteidigung kann bei 4 Schüssen nicht die Rede sein) und so den Tod mehr als nur billigend, sondern bewusst in Kauf genommen. Das müsste im Normalfall zu einem längeren Gefängnisaufenthalt führen, da gibt es kein Wenn und Aber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:35
@.lucy.
Ich habe keine Überzeugung, denn ich sehe den Fall neutral. Aber ich habe eine Meinung dazu und die darf hier natürlich jeder äußern, nichtsdestotrotz wird dann das Gericht entscheiden, egal wer von was überzeugt ist, denn du oder ich werden es nicht entscheiden können.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich habe keine Überzeugung, denn ich sehe den Fall neutral. Aber ich habe eine Meinung dazu und die darf hier natürlich jeder äußern, nichtsdestotrotz wird dann das Gericht entscheiden, egal wer von was überzeugt ist, denn du oder ich werden es nicht entscheiden können.
Dafür, dass Du nicht davon überzeugt bist, dass Deine Meinung richtig ist , verteidigst du sie aber recht heftig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:44
@.lucy.
Ich verteidige hier gar nichts, ich stelle nur richtig soweit ich kann..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich verteidige hier gar nichts, ich stelle nur richtig soweit ich kann..
Was ?

Doch auch nur das was Deiner Meinung nach richtig ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:47
@.lucy.
Nein, das was richtig ist! Ich fantasiere ja nicht noch was dazu ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:50
@CosmicQueen
Woher weisst du das es richtig ist . Weil es ausgesagt wurde? Oder weil du es für richtig befunden hast. Alles irrelevant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:52
@Luminarah
Nein, ich habe ja nichts für richtig empfunden, sondern sehe die Möglichkeit in seiner Version.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Nein, das was richtig ist! Ich fantasiere ja nicht noch was dazu ;)
Und das ist Deine Überzeugung ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Nein, ich habe ja nichts für richtig empfunden, sondern sehe die Möglichkeit in seiner Version.
und andere Möglichkeiten gibt es nicht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:55
Das ist OT. Ich schrieb das ein Gericht entscheiden wird, also ist deine und meine Überzeugung irrelevant. @.lucy.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Möglichkeit in seiner Version.
Aber das schliesst ja andere Möglichkeiten nicht aus. Wer soll dann entscheiden ,was richtig ist?
Das entscheidest du aufgrund deines subjektiven Empfindens?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Das ist OT. Ich schrieb das ein Gericht entscheiden wird, also ist deine und meine Überzeugung irrelevant.
aber äußern dürfen wir sie ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Überzeugung irrelevant
Wir sind aber hier in einem Diskussionsforum und nicht vor Gericht. Insofern spielen Überzeugungen schon eine Rolle und sind nicht irrelevant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 23:00
5.846 Beiträge

Das ist alles irrelevant ?


Anzeige

melden