weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:54
CosmicQueen schrieb:
Wenn man von OP's Version ausgeht, dann wird es wohl so gewesen sein. Was du nun überzeugend findest oder nicht, ist irrelevant, denn das entscheidet das Gericht.
wenn das für jede Überzeugung gilt, dass die irrelevant ist, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht .


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:04
Was genau willst du damit sagen @.lucy. ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:16
CosmicQueen schrieb: Wenn man von OP's Version ausgeht, dann wird es wohl so gewesen sein. Was du nun überzeugend findest oder nicht, ist irrelevant, denn das entscheidet das Gericht.
CosmicQueen schrieb: Was genau willst du damit sagen
Genau das was Du geschrieben hast .
welcher Überzeugung jemand ist ist irrelevant


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:19
Genau, in diesem speziellen Fall ist es das auch, denn keiner von uns wird es entscheiden können, dieses tut das Gericht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:23
CosmicQueen schrieb: Genau, in diesem speziellen Fall ist es das auch, denn keiner von uns wird es entscheiden können, dieses tut das Gericht.
deine überzeugung dann auch ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:31
Da man Notwehr ausschließen kann, wird sich Pistorius auf jeden Fall für eine vorsätzliche Tötung verantworten müssen, denn er hat einen sich nicht wehrenden Menschen in der erklärten Annahme es handle sich um einen Einbrecher sehr aktiv angegriffen (von Verteidigung kann bei 4 Schüssen nicht die Rede sein) und so den Tod mehr als nur billigend, sondern bewusst in Kauf genommen. Das müsste im Normalfall zu einem längeren Gefängnisaufenthalt führen, da gibt es kein Wenn und Aber.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:35
@.lucy.
Ich habe keine Überzeugung, denn ich sehe den Fall neutral. Aber ich habe eine Meinung dazu und die darf hier natürlich jeder äußern, nichtsdestotrotz wird dann das Gericht entscheiden, egal wer von was überzeugt ist, denn du oder ich werden es nicht entscheiden können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:42
CosmicQueen schrieb: Ich habe keine Überzeugung, denn ich sehe den Fall neutral. Aber ich habe eine Meinung dazu und die darf hier natürlich jeder äußern, nichtsdestotrotz wird dann das Gericht entscheiden, egal wer von was überzeugt ist, denn du oder ich werden es nicht entscheiden können.
Dafür, dass Du nicht davon überzeugt bist, dass Deine Meinung richtig ist , verteidigst du sie aber recht heftig


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:44
@.lucy.
Ich verteidige hier gar nichts, ich stelle nur richtig soweit ich kann..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:46
CosmicQueen schrieb: Ich verteidige hier gar nichts, ich stelle nur richtig soweit ich kann..
Was ?

Doch auch nur das was Deiner Meinung nach richtig ist


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:47
@.lucy.
Nein, das was richtig ist! Ich fantasiere ja nicht noch was dazu ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:50
@CosmicQueen
Woher weisst du das es richtig ist . Weil es ausgesagt wurde? Oder weil du es für richtig befunden hast. Alles irrelevant.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:52
@Luminarah
Nein, ich habe ja nichts für richtig empfunden, sondern sehe die Möglichkeit in seiner Version.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:53
CosmicQueen schrieb: Nein, das was richtig ist! Ich fantasiere ja nicht noch was dazu ;)
Und das ist Deine Überzeugung ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:55
CosmicQueen schrieb: Nein, ich habe ja nichts für richtig empfunden, sondern sehe die Möglichkeit in seiner Version.
und andere Möglichkeiten gibt es nicht ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:55
Das ist OT. Ich schrieb das ein Gericht entscheiden wird, also ist deine und meine Überzeugung irrelevant. @.lucy.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:56
CosmicQueen schrieb:Möglichkeit in seiner Version.
Aber das schliesst ja andere Möglichkeiten nicht aus. Wer soll dann entscheiden ,was richtig ist?
Das entscheidest du aufgrund deines subjektiven Empfindens?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:57
CosmicQueen schrieb: Das ist OT. Ich schrieb das ein Gericht entscheiden wird, also ist deine und meine Überzeugung irrelevant.
aber äußern dürfen wir sie ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 22:58
CosmicQueen schrieb:Überzeugung irrelevant
Wir sind aber hier in einem Diskussionsforum und nicht vor Gericht. Insofern spielen Überzeugungen schon eine Rolle und sind nicht irrelevant.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 23:00
5.846 Beiträge

Das ist alles irrelevant ?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden