weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 04:54
Habe nur ein paar Bilder wahrgenommen und Eindrücke verarbeiten können.

Solange man die Menschen, sowie die, welche um diese wiederum wirken, und die vielseitig-verflochtenen Geschichten, nicht persönlich kennt...und sich immer wieder von den Medienfetzen (eben ohne den wahren Menschen) und eindimensionalen Kameraperspektiven (ver)führen lässt, sollte man sich um des eigenen Willen kein Urteil fällen, und schon gar nicht einbilden, man kenne die Wahrheit.

Bei diesem Fall steckt Neid dahinter...aber das ist ja jetzt wohl hier keine große Offenbarung.

Steckt Eure werte Energie nicht zu sehr in diesen Fall, denkt auch an...wie sag ich das...

...es ist immer schwer, wie auch in diesem Fall, wenn einer Ordnung bringen will in das, was von Natur aus die größte aller Verwirrungen ist : die Liebe.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 07:13
.lucy. schrieb:aber erst meckern und dann doch nicht lassen können
Mit den Beiträgezählen hast Du angefangen.
Du erinerst dich ?
es hat damit angefangen - ursprünglich - das mir schon einmal zu viele Beiträge vorgeworfen wurden, worauf hin ich sagte, DU hast mehr und DIR erklärte, wo man das sehen kann, Du erinnerst Dich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 07:20
Das er ein Waffennarr ist, ist jedem hier klar, dass er offensichtlich sehr verängstigt war auch, dass es seit Reevas Tod nur negative Presse gibt auch......macht das jemanden zum vorsätzlichen Mörder? Oder ist es nicht möglich, wie ich von Anfang an schrieb, dass es sich um fahrlässige Tötung handeln könnte....trotzdem?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 07:29
und noch einmal für alle: O.P. ist ein aggressiver versoffener eifersüchtiger Mörder. Da hat man sich hier ja irgendwie festgelegt, auch wenn ich es jetzt übertrieben ausdrücke, aber dass man Reeva unterstellt, sie sei nicht verliebt (trotz Twitter, FB, Valentinstagsgeschenk und der Aussage ihrer Mutter), sie quasi als PR-Geil hinstellt, um einen Grund zu finden, warum sie überhaupt mit diesem "Widerling" zusammen war, ihr dann noch totale Blauäugigkeit unterstellt, denn schliesslich erkennt ja jeder hier auf Anhieb den beschissenen Charakter von O.P., das finde ich ein starkes Stück......denn es kann ja auch sein, dass sie sich aufgrund seiner guten Persönlichkeit, seines Charmes, Humors, seiner ganzen netten Art in ihn verliebte......und es ein tödlicher Unfall war. NEIN, hier wird gleich bei allen, inklusive mir, eine Persönlichkeitsstudie erstellt, die negativ sein muss, weil sie sonst ja irgendwie auf die Unschuld - im Sinne von Mord O.P. betreffend - hinweisen könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 07:54
@marinnaja
marinnaja schrieb: Bei diesem Fall steckt Neid dahinter..
wer soll auf wen neidisch sein ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 08:00
Die blonde Südafrikanerin mit den blau-grünen Augen wurde in Kapstadt geboren und wuchs in Port Elizabeth auf. Nach einem abgeschlossenen Jurastudium unterschrieb sie einen Vertrag mit Avon und zog vor sechs Jahren nach Johannesburg. Südafrikanischen Medien zufolge waren Pistorius and Steenkamp in der Vergangenheit mehrfach zusammen aufgetreten. Zunächst hatte es immer geheißen, die beiden seien "nur Freunde" - Steenkamp hatte wochenlang abgestritten, mit Pistorius liiert zu sein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-freundin-reeva-steenkamp-im-portraet-a-883448.html


Jetzt darf gerätselt werden aus welchem Grund Reeva die Beziehung abgestritten hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 08:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: und noch einmal für alle: O.P. ist ein aggressiver versoffener eifersüchtiger Mörder. Da hat man sich hier ja irgendwie festgelegt,
wie lautet Dein Komentar, wenn es sich im Prozess bestätigt ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 08:50
marinnaja schrieb: ...es ist immer schwer, wie auch in diesem Fall, wenn einer Ordnung bringen will in das, was von Natur aus die größte aller Verwirrungen ist : die Liebe.
Wo das hinführt sehen wir ja im Fall Pistorius ;)

*deep in love*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 09:30
Ich habe das darauf bezogen, dass es mir komisch erscheint, aus dem Tod des Kindes Geld zu machen...
Also doch genau so schlimm, wie ich es am Anfang verstanden habe:-(
Ich rufe mein "Sry" zurück.

Wieso kann ein Mensch so ungerecht sein und nicht verstehen, dass die Tatsache, das derTod des Kindes das Geldeinkommen der Familie vernichtet hat und dies kompensiert werden muss durch die Person, die der Tod verursacht hat:-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 09:31
Ich habe soeben @Tussinelda zitiert.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 09:32
Tussinelda schrieb:angefangen - ursprünglich - das mir schon einmal zu viele Beiträge vorgeworfen wurden, worauf hin ich sagte, DU hast mehr und DIR erklärte, wo man das
Das ist nicht korrekt . Nicht die Zahl wurde dir vorgeworfen ,sondern dass du stakkatoartig hier zu jedem Beitrag redundant deine Meinung postest und dich dann noch als neutral darstellen willst . Manchmal ist halt weniger mehr .
Tussinelda schrieb:versoffener
Hier wurde nur gesagt ,man ist auf die Blutwerte gespannt und dass bei einigen Begebenheiten Alkohol im Spiel war . Deine Pilenik kannst du also stecken lassen
Tussinelda schrieb:das finde ich ein starkes Stück
Du wirst dir auch andere Meinungen gefallen lassen müssen ,
Tussinelda schrieb:denn es kann ja auch sein, dass sie sich aufgrund seiner guten Persönlichkeit
Wie du sagst ,es kann sein. Es kann aber auch nicht sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 09:52
@Luminarah
genau


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 09:53
@Ahnungslose
wieso kann ein Mensch so ungerecht sein und nicht verstehen, dass mir das komisch erscheint?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:02
Du hast den link erst gestern abend rein gestellt, warum postest Du den jetzt schon wieder?
@.lucy.
denkst Du unsere Aufmerksamkeitsspanne ist so gering? Ganz davon abgesehen, dass er vorher schon so oft gepostet wurde, aber Wiederholungen innerhalb von Stunden, mit den gleichen Textauszügen?

Übrigens streiten viele ständig ihre Beziehung ab, Reeva hat das in ihrem letzten Interview erklärt, warum sie die Beziehung NICHT öffentlich machen wollte, den link hatte ich gepostet


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:15
@Tussinelda

Mich stören Wiederholungen gar nicht, zumal ja fast jeden Tag auch neue User Interesse am Thema finden.
Ich finde es da eher hilfreich auch auf ältere Quellen zurückzugreifen, insbesondere dann, wenn Dinge noch nicht ausdiskutiert sind.
Dasselbe sagte ich ja auch schon zu deinen Wiederholungen. Ich halte sie für unumgänglich bei Missverständnissen und Verwechselungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:18
@KlaraFall
ich verstehe diese auch - im Rahmen - wenn sie der stattfindenden Diskussion zuträglich sind......wenn es Unklarheiten oder Fragen gibt

übrigens soll es am 27. eine neue Dokumentation geben "Blade Runner: The Untold Story", alle machen jetzt ihr Geld mit irgendwas, denn mehr als wir hier, werden die ja auch nicht haben, da werden bestimmt wieder Stories gebracht, die niemand für nötig befand, vorher zu erzählen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:32
ich verstehe sowieso immer noch nicht, warum nicht sofort ein leitender Ermittler eingesetzt wurde, sondern erst, nachdem Botha den fall quasi versaut hat.....ist doch komisches Prozedere, oder? Sollte es nicht Standard sein, einen erfahrenen Ermittler in solchen Fällen einzusetzen? Einen ohne beschädigten Ruf zumindest? Und der noch nicht in irgend etwas selbst verwickelt war oder aber vorher schon mit Pistorius zu tun hatte?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:übrigens soll es am 27. eine neue Dokumentation geben "Blade Runner: The Untold Story", alle machen jetzt ihr Geld mit irgendwas, denn mehr als wir hier, werden die ja auch nicht haben, da werden bestimmt wieder Stories gebracht, die niemand für nötig befand, vorher zu erzählen.....
Das werde ich hoffentlich nicht verpassen.
Die Geschichten, die erzählt werden, dienen entweder dazu eine Glaubwürdigkeit stärken oder diskreditieren zu können.
Das kann positiv wie auch negativ sein. Auf beiden Seiten wird man auch BEIDES finden können, denn ein Mensch hat mehrere Facetten.
Auf manche Geschichten kann man verzichten, auf andere nicht.
Hier geht es immerhin um Mord oder fahrlässige Tötung.
Von dem, was wir bisher gehört haben, macht OP den Eindruck auf mich, dass er mit so einigem schon davongekommen ist.
Nels Aussage, dass OP im Gerichtssaal den Eindruck erwecke, es könne zukünftig alles so weitergehen, wie vorher und dass da kein Unrechtsbewusstsein zu erkennen ist, passt dazu für mich ins Bild.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ch verstehe sowieso immer noch nicht, warum nicht sofort ein leitender Ermittler eingesetzt wurde, sondern erst, nachdem Botha den fall quasi versaut hat.....ist doch komisches Prozedere, oder? Sollte es nicht Standard sein, einen erfahrenen Ermittler in solchen Fällen einzusetzen? Einen ohne beschädigten Ruf zumindest? Und der noch nicht in irgend etwas selbst verwickelt war oder aber vorher schon mit Pistorius zu tun hatte?
Da hast du wohl recht, doch kann es möglicherweise daran gescheitert sein, dass man sich zu sicher fühlte.
Es war ja zunächst die Rede von einem wasserdichten Fall.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2013 um 10:34
@KlaraFall
na das Nel das sagt ist ja auch klar.......er wollte ja nicht, dass er auf Kaution frei kommt.......


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden