Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 10:58
@Tussinelda
Ja ich weiß. Nur Lindsey meinte ja, warum OP das Fenster dann hat offen stehen lassen, wenn er solche Angst hatte das da ein Einbrecher einsteigen könnte. Und dann war noch die Frage, ob bei der geringen Breite des Fensters (im Klo und im Bad) ein Einbrecher überhaupt da durch passt. Aber du hast ja recht, so Einbrecher kommen durch die kleinsten Fenster wenn es sein muss. :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:01
@CosmicQueen
das Fenster ist ja nicht klein, man kann in der Regel, wenn es 3 "Unterteilungen" hat, 2 davon komplett öffnen, da kommt man locker durch, auch durch eins.......außerdem wurde doch in der Anhörung gesagt, dass das Toilettenfenster zu klein sei (möglicher Weise) aber vom Badezimmerfenster wurde nicht davon gesprochen, dass da niemand durchpassen könnte

Sprossen ist auch ein verwirrender Begriff, nennt sich das nicht Rahmen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:06
Warum schläft er mit offenem Badfenster wenn er doch weiss, dass dort Leitern zum Einsteigen sind?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:07
@Tussinelda
Durch so ein Fensterflügel kommt auch ein Einbrecher locker, das steht für mich außer Frage. Und warum OP nun das Fenster nicht geschlossen hat, weiß man nicht. Es könnte ja sein das Reeva das Fenster geöffnet hat weil sie zuletzt im Bad war, oder es wurde geöffnet um zu lüften und dann vergessen zuzumachen und das ist OP dann just in dem Moment eingefallen als er die Geräusche im Bad hörte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:12
Wenn Reeva das Fenster geöffnet hat wie konnte er sich dann dran erinnern, dass das Fenster offen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:15
@zeiler21
er hat sich nicht erinnert, er hat es gesehen

I noticed that the bathroom window was open.

http://www.dict.cc/?s=notice


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:15
Vielleicht hat sie ihm das gesagt, dass sie es auf gemacht hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:16
Tussinelda schrieb:er hat sich nicht erinnert, er hat es gesehen
Oder so, aber er holte ja die Pistole schon hervor bevor er es gesehen hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:19
@CosmicQueen
nee, hat sie eher nicht......denn dann hätte er es gewusst, er holte die Pistole, weil er Geräusche hörte und es, aufgrund der Leitern, für möglich hielt, dass jemand eingestiegen sein könnte, wie hat er sich da noch nicht im Detail überlegt, aber als er das offene fenster sah, wurde die Vermutung, jemand hätte einsteigen können, bestätigt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 11:22
@Tussinelda
Ach stimmt, die Leiter hatte er ja auch noch im Kopf, ja so kann es sein. Er hört Geräusche, denkt sofort an diese Leiter, holt die Pistole, sieht das offene Fenster und da hatte er sofort panische Angst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:11
der Daily Star on Sunday hat schon wieder ganz neue erkenntnisse aus Polizeikreisen, obwohl die Polizei ja verlauten liess, dass sie nichts verlauten lassen, um den Prozess nicht zu gefährden......

es lagen seine Preise herum und waren teilweise durcheinander, einer kaputt, also ein Streit mit Reeva............die Hunde waren da (na das wusste ja keiner), Reevas Auto soll bewegt worden sein

und zum Schluss dann das von Reevas Eltern....
They told officers they were not aware of any ill-feeling or arguments between their daughter and Pistorius.

um es dann, falls nötig, alles wieder relativieren zu können.....
http://www.dailystar.co.uk/news/view/304064/Oscar-Pistorius-trophies-were-strewn-all-over-death-flat/


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:19
@Tussinelda

Na, das deutet aber sehr auf einen Streit zwischen den beiden hin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:26
@KlaraFall
ja, nur wies ja NICHTS auf einen Streit der beiden hin, laut Botha......nichts was vorgefunden wurde widerspricht der Aussage von O.P., warum sollte es auch jetzt bekannt werden, ausser um Auflagen zu steigern? Das hätte ja jeder, auch O.P.s Verteidigung, in der Nacht sofort gesehen, wenn es da übermäßig unordentlich gewesen wäre, also im Sinne von Streit......und waren die nicht im Wohnzimmer die Pokale(ich meine mich zu erinnern......), warum hält man sich dann im Schlafzimmer auf.....wenn man sich im Wohnzimmer so gestritten hätte, dass alles rumfliegt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:27
Tussinelda schrieb: huch.....welcher Diskussionsstil ist denn das?
Habs doch nur gut gemeint. :(
Es reicht doch, wenn andere darauf hingewiesen werden von Dir , dass sie etwas widerholen und dass dir das nicht gefällt


Du kannst Dich sicher an deinen Beitrag erinnern oder muss ich ihn raussuchen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:31
Streit zwischen Oscar und Reeva weil da ein paar Preise auf dem Boden lagen. So ein Quatsch. Da sind einfach die Hunde mal kurz durch die Wohnung und wollten nur spielen :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:32
Tussinelda schrieb: aber sicherlich hat O.P. die Gitterstäbe, die es ja laut e.V. nicht gibt, auch noch schnell entfernt,
Holzsprossen an den Fenstern sind Verzierungen und dienen nicht der Sicherheit, nicht, wenn sie in großen Abständen sind


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:32
@Tussinelda

Da OP kein herkömmlicher Mörder ist, KANN EINE SOLCHE TAT NUR durch einen vorher stattgefundenen Streit stattgefunden haben.
Die Zeugenaussagen wiesen vorher auch schon darauf hin, ganz unabhängig davon ob sie beweisbar sind oder nicht, doch hier ergibt 1 + 1 schon mal ein Bild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:34
@KlaraFall
ja klar, deshalb wird das in der Anhörung, wo explizit nachgefragt wurde, nicht erwähnt.....und kommt dann, weil es im Moment ja nix zu schreiben gibt, passend zur Sonntagsausgabe heraus :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:34
@zeiler21
zeiler21 schrieb:Streit zwischen Oscar und Reeva weil da ein paar Preise auf dem Boden lagen. So ein Quatsch. Da sind einfach die Hunde mal kurz durch die Wohnung und wollten nur spielen :-)
Die Hunde sollen ja im Garten gewesen sein.
Da denke ich eher daran, dass er die Preise herumgeschmissen hat. Vielleicht war ihm an dem Abend ALLES was mit seinem sonstigen Leben zu tun hatte NICHT SO WICHTIG wie Reeva.
Und die hätte er an diesem Abend vielleicht verloren??????


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 12:35
Habe eine interessanten Artikel gelesen, von den ehemaligen Anwälten von O.J. Simpson und es enthielt einige aufschlussreiche Aspekte, was den kommenden Prozess anbelangt. So denkt Shapiro beispielsweise, dass weder die Detektive, noch die Forensik eine Schlüsselrolle spielen werde. "they will not be much of an issue". Der Gegensatz zum O.J. Simpson Prozess werde sein, dass Pistorius aussagen müsse.

Fuhrmann, damals Ankläger denkt nicht, dass die Absetzung oder die ungenauen Aussagen von Botha bedeutend sind.
"Was denn? Verteidiger tun das, was sie überall tun. Wenn man die Facts betrachtet, sogar wenn man all die forensischen Beweise außer Acht lässt, die die Polizei gesammelt hat, ist der Fall kristallklar, (ja er hat gesagt kristallklar.;-))
Das ist was er zugibt:"ich habe meine Freundin erschossen. Und er muss zugestehen, dass er in der Vergangenheit mit ihr gekämpft hat, denn die Polizei musste bereits früher mal ausrücken. Das ist wirklich alles, was man hier wissen muss."

Shapiro betonte, dass im Gegensatz zu den USA ein einzelner Richter eine Entscheidung fällen werde. Und dieser müsse sich nicht die Frage stellen, ob es vernünftige Zweifel gebe, sondern, ob er glaube, was Pistorius erzählt. Ob er glaube, dass Pistorius wirklich einen Einbrecher im Hause vermutete und dachte sein Leben wäre in Gefahr, wenn er nicht handelte und durch ein geschlossene Tür mit unbekanntem Ziel getroffen hätte."

http://www.usatoday.com/story/sports/olympics/2013/02/21/oj-simpson-oscar-pistorius-robert-shapiro-us-legal-system-south...


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden