Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:09
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Nein, insgesamt gesehen lauter Unwahrscheinlichkeiten, was seine Aussage betrifft.
Naja, bis jetzt deckt sich aber OP's Aussage mit dem was auch vorgefunden wurde. Es wird also schwierig das Gegenteil zu beweisen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Möglichkeiten, das ist doch der Punkt......so lange die Version von O.P. möglich ist, kann man ihm nichts anderes einfach unterstellen und dann des vorsätzlichen Mordes verurteilen....auch kein Richter
Sehr vage Möglichkeiten.
Natürlich muss alles bewiesen werden, doch insgesamt spricht alles gegen ihn und sieht von seiner Seite, nach wie vor, konstruiert aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:10
wenn ich mich recht erinnere, wurde das nachgewiesen, zumindest einigen Ermittlern damals, es war großes Thema, dass die Rassisten sein sollen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:10
@KlaraFall
naja, das könnte ich aber jetzt auch von der anderen Seite behaupten....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:12
@.lucy.
ich erinnere mich richtig:
During cross-examination, Fuhrman, when asked by defense attorney F. Lee Bailey whether he had used the word "nigger", said he hadn't used the word in 10 years. The defense produced four witnesses to establish that Fuhrman had used the word "nigger" more recently, as well as an audiotape contradicting his testimony

noch Fragen? Beim O.J. Trial war ich nämlich live dabei, wurde ja übertragen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eben nicht, denn die Zeugenaussagen sagen aus, dass irgendjemand gerufen, geschrien oder gestritten hat, mehr nicht und das aus 600-300m Entfernung, der eine im Schlaf
Es war nicht von Rufen die Rede, sondern von Schreien und Schüssen.
Ganz unabhängig voneinander.
Ob da nun einer vorher geschlafen haben soll, heisst nichts anderes, als dass es so laut gewesen sein muss, dass er davon wach wurde.
Und überhaupt hat sich das ja bestätigt, denn es fielen ja Schüsse in der Nacht und für die Schreie hat man die Version von OPs Hilferufen erfunden, die leider nur in sich unstimmig ist, denn wenn er angeblich gerufen haben soll, dann wird er im Anschluss nicht noch einmal auf Reeva geschossen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber Möglichkeiten, das ist doch der Punkt......so lange die Version von O.P. möglich ist, kann man ihm nichts anderes einfach unterstellen und dann des vorsätzlichen Mordes verurteilen....auch kein Richter
Die Anklage auch nicht ?

Aber man darf doch wenigstens OPs Aussage anzweifeln ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:14
@KlaraFall
es war von shouts, screams, arguments die rede.....und shots


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:15
Die Anklage darf sowieso nicht verurteilen, die geben ihre Version an und belegen sie, genauso macht es die Verteidigung.....die können vorschlagen, was sie glauben, dass das Strafmaß sein sollte


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Anklage darf sowieso nicht verurteilen,
Aber beschuldigen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:19
die Anklage darf anklagen......ist irgendwie schlüssig, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es war von shouts, screams, arguments die rede.....
VOR (!) den Schüssen!!!
Das schliesst OPs vermeintliche Hilferufe auf dem Balkon aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:21
@KlaraFall
von dem Zeugen, der nicht weiss ob Mann oder Frau, wieviele Schüsse, im Abstand von 17min, ob es überhaupt Reeva und O.P. waren, das kannste vergessen, die überleben nicht im Kreuzverhör


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von dem Zeugen, der nicht weiss ob Mann oder Frau, wieviele Schüsse, im Abstand von 17min, ob es überhaupt Reeva und O.P. waren, das kannste vergessen, die überleben nicht im Kreuzverhör
Das denke ich auch, das sind nämlich sehr ungenaue Angaben. Man will ja auch mehr Schüsse gehört haben als tatsächlich abefeuert wurden. Und wenn man nicht mehr Schüsse nachweisen kann, dann sind diese Zeugenaussagen für'n Arsch.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von dem Zeugen, der nicht weiss ob Mann oder Frau, wieviele Schüsse, im Abstand von 17min, ob es überhaupt Reeva und O.P. waren, das kannste vergessen, die überleben nicht im Kreuzverhör
Es ist vollkommen egal, ob es sich dabei nun um männliche oder weibliche Stimmen gehandelt hat, DENN, die Tatsache, dass nach OPs Hilferufen KEINE Schüsse mehr fielen, BEDEUTET dass es NUR Reevas Schreie gewesen sein können.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:24
@KlaraFall
Und er trotz Schreie weiterschoss!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:25
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:DENN, die Tatsache, dass nach OPs Hilferufen KEINE Schüsse mehr fielen, BEDEUTET dass es NUR Reevas Schreie gewesen sein können.
OP hat doch nach den Schüssen aus dem Fenster um Hilfe gerufen, also wieso können das nun wieder nur Reevas "Schreie" gewesen sein???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:26
@KlaraFall
nee, wenn ein zeuge demontiert wird, dann spielt es überhaupt keine Rolle mehr, was er gehört hat oder nicht, er ist unbrauchbar, dazu dient das Kreuzverhör


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:27
@CosmicQueen
OP hat doch nach den Schüssen aus dem Fenster um Hilfe gerufen, also wieso können das nun wieder nur Reevas "Schreie" gewesen sein???
t
Ganz einfach, weil die Schreie VOR (!) den Schüssen gehört wurden!!!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 13:28
@KlaraFall
von Zeugen, die nichts bringen, weil sie von der verteidigung demontiert werden.....


Anzeige

melden