Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:19
und warum fällt mir immer wieder ein, dass man von dem ausgehen sollte, was tatsächlich bekannt ist und verifiziert ist?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:20
@ Tussinelda: Dunkler = Dunkelhäutiger oder Schwarzer, kleiner Verschreiber. ;-) Ich denke und hoffe, dass meine Aussage trotz dieses Lapsus einigermassen verständlich ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:29
Also wir halten fest. OP wird zugetraut, seine Freundin kaltblütig wegen einem Streit aus Eifersucht, durch eine geschlossene Tür, im bewusstsein, dass dort eine wehrlose Frau drin ist, diese regelrecht hinzurichten.

Aber ihm wird nicht zugetraut, das er dabei an Einbrecher dachte und Reeva und sich schützen wollte. :note:


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Aber ihm wird nicht zugetraut, das er dabei an Einbrecher dachte und Reeva und sich schützen wollte. :note:
Er hätte Reeva geschützt, wenn er sie geweckt hätte und mit ihr das Schlafzimmer verlassen hätte.
Seine Chance gegen wirkliche Einbrecher ist gleich NULL

Wirkliche Einbrecher verstecken sich nicht auf der Toilette und lassen sich abknallen ohne Gegenwehr


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:36
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Seine Chance gegen wirkliche Einbrecher ist gleich NULL
Wieso, er hat doch eine Waffe :ask:

Außerdem ging es erst mal darum, das ihr OP eben nur diese eine Version zutraut, und das ist die eines kaltblütigen Mörders, der aus Eifersucht seine Freundin hinrichtet.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:38
@.lucy.
http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article113257394/Einbrecher-auf-der-Toilette-ueberrascht.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:38
wieso ist die Chance gegen Einbrecher gleich null? Kannst du das mal so erklären, dass Waffennarren und Selbstverteidigungsverfechter das nachvollziehen können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso, er hat doch eine Waffe :ask:
wieso ging Pistorius davon aus, dass es nur ein Einbrecher ist ?
es hätten auch 2 sein können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:39
er ging von einer unbestimmten Anzahl aus.....
I realised that the intruder/s was/were in the toilet because the toilet door was closed and I did not see anyone in the bathroom.
aus der e.V.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: er ging von einer unbestimmten Anzahl aus.....
wie nennt man sowas, wenn ein einzelner Mann, ohne Pothesen, mit einer Pistole und 6 Schuss Munition sich mehreren Einbrechern in einem kleinen Bad entgegenstellt, anstatt das Schlafzimmer mit der freundin zu verlassen ?
Die Tür hinter sich abzusperren

Ich nenne das Selbstmord ;)

Mit Mut hat das nichts mehr zu tun


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:47
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich nenne das Selbstmord ;)
Nein, sowas nennt man heldenhaft ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:48
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wie nennt man sowas, wenn ein einzelner Mann, ohne Pothesen, mit einer Pistole und 6 Schuss Munition sich mehreren Einbrechern in einem kleinen Bad entgegenstellt, anstatt das Schlafzimmer mit der freundin zu verlassen ?
Die Tür hinter sich abzusperren

Ich nenne das Selbstmord ;)
Ich nenne es ausgesprochen dumm. ;-)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:49
@CosmicQueen
jo, wenn man sich das Ergebnis ansieht, war das sehr "heldenhaft"!

Und KlaraFall hat recht: Dumm auch!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:49
Das hat er jetzt davon, von seinem Heldentum.

Er wird des Mordes angeklagt .
Wären es wirklich Einbrecher gewesen, wäre er mit Sicherheit tot .

Er hätte vielleicht einen töten können, aber nicht alle


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:51
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Ich nenne es ausgesprochen dumm. ;-)
So genau wollte ich es nicht ausdrücken :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:52
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:jo, wenn man sich das Ergebnis ansieht, war das sehr "heldenhaft"!
Von dem Ergebnis war in Lindsey Beitrag erst mal nicht die Rede, es ging nur um das was sie hier schrieb:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wie nennt man sowas, wenn ein einzelner Mann, ohne Pothesen, mit einer Pistole und 6 Schuss Munition sich mehreren Einbrechern in einem kleinen Bad entgegenstellt, anstatt das Schlafzimmer mit der freundin zu verlassen ?
Also nicht aus dem Kontext mal wieder reißen, gell? ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:52
Jo, sehr "heldenhaft" von OP, ich sehe es wie @KlaraFall.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:53
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:So genau wollte ich es nicht ausdrücken :D
Und weil ich ihn eben nicht für so dumm halte, halte ich es für gelogen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also nicht aus dem Kontext mal wieder reißen, gell? ;)
Na klar, wie immer :-)))
Alle lügen, reißen aus dem Zusammenhang. Gut, wenn DU das sagst!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 18:58
Ich denke, es gab erst einen Schuss, im Affekt und dann konnte er nicht mehr zurück
Als ihm bewußt wurde was er getan hat

Der erste Schuss traf sie auf dem weg zum Bad, um sie abzuhalten mit den Handys in der toilette zu verschwinden und Hilfe zu rufen


Anzeige

1x zitiertmelden