weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:33
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:für mich ist es ein Hinweis, wenn sie sagt, sie waren nicht getrennt und auch nicht sagt, sie hätte sich trennen wollen....hätte sie doch bei dem Statement auch noch erzählen können :ask:
Sagen wir es mal so, OP hatte sicher seine Art & Weise mit einer Freundin Schluss zu machen.
Am bedauerlichsten für Reeva.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:39
@CosmicQueen
Es ist ein Unterschied, ob ein Beitrag eine Meinung darstellt, oder eine Anschuldigung. Eine Meinung bedarf nicht unbedingt einer Quelle. Dann kann man sie auch als solches einordnen und gut. Dennoch darf spekuliert werden und nein, Du musst nicht jede Meinung unkommentiert stehen lassen, richtig. Nur das Wie sollte gepflegt sein. Es gibt keinen Grund Meinungen zu torpedieren, weil man nicht mit ihnen einverstanden ist.
So lange nicht geklärt ist, ob es Mord war, oder "nur" fahrlässige Tötung, darf in fast jede Richtung spekuliert werden. Auch das hat seine Berechtigung in einem Diskussionsforum.
Ich denke, dass Du das auch verstehst ;)

Und jetzt genug davon, bevor wir ins OT abdriften


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:39
@KlaraFall
wenn das Schiessen im Klo stattgefunden hat, weil er Schluss machen wollte, was hat sie denn dann gemacht? Nein, es ist nicht Schluss gesagt? Und dann hat er geschossen und "doch" gesagt? Das verstehe ich jetzt nicht, entweder war es Eifersucht, wieso sollte er dann Schluss machen (endgültig, mit Schüssen), oder sie wollte Schluss machen, warum sollte er dann Schluss machen oder es war ein Wutanfall, warum sollte er dann Schluss machen, endgültig oder er vermutete einen Einbrecher, somit wollte er nicht Schluss machen......ich denke wirklich nicht, das man einmal nicht Schluss macht, angeblich und dann beim nächsten Mal endgültig Schluss macht, damit einem quasi nicht vorgeworfen werden kann, nicht Schluss gemacht zu haben, oder wie meinst Du das :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:44
@nanusia
der bezieht sich darauf, dass @KlaraFall schreibt, dass O.P. sicherlich seine Art und Weise hat, Schluss zu machen. Am bedauerlichsten für Reeva. Daraus schliesse ich oder ich verstehe es so, dass er sie erschossen hat, um Schluss zu machen und lege dar, warum ich das nicht verstehe oder nicht für wahrscheinlich oder möglich halte.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:46
@Tussinelda

Ok. Was heißt das jetzt im Klartext?

Sie wollte Schluß machen, er nicht - er erschießt sie

Er wollte Schluß machen, sie nicht - er erschießt sie

Beide wollten Schluß machen - er erschießt sie

Keiner wollte Schluß machen - er erschießt sie


Edit:
Da Reeva nicht mehr befragt werden kann, wird Oscar seine Sicht der Dinge darlegen können. Keine Ahnung wie man im Nachhinein draufkommen möchte, wer mit wem oder gar nicht Schluß machen wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:48
@nanusia
so habe ich es verstanden und das macht für mich eben keinen Sinn, jemanden zu erschiessen, um Schluss zu machen, aus den bisher genannten Gründen, warum er geschossen haben könnte und auch so.......jetzt bin ich auch schon ganz ballaballa, auf jeden Fall erschiesst man niemanden, um Schluss zu machen......das bekomme ich noch zusammen..... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:51
@Tussinelda

Fest steht, dass er geschossen und somit Reeva erschossen hat.

Das kapier ich auch nicht. Wenn er mit der Ex Schluß gemacht hat, so ist er auch in der Lage mit Reeva Schluß zu machen, wieso auch immer, denk ich mir.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:52
@nanusia
ja, er hat, aus meiner Sicht, in Kauf genommen, dass jemand tödlich getroffen werden könnte......nur wen er treffen wollte, das weiss man nicht, kann auch nicht bewiesen werden bisher


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 12:56
@Tussinelda

Denkst du, dass es beweisbar wäre, dass er absichtlich Reeva erschossen hat? Wie könnte man das nachweisen, hieb- und stichfest? Nur anhand der Einschusslöcher, der gefundenen Hülsen, Kugeln? Oder anders?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 13:02
@nanusia
na wenn er zum Beispiel nachweislich seine Prothesen getragen hätte.....dann stimmt nichts mehr an seiner Version, dann hat er nachweislich gelogen, hatte sie entweder nie aus oder aber sich die Zeit genommen, trotz Einbrecher, diese anzulegen......wenn es Belege darüber gibt, dass tatsächlich gestritten wurde, also die Polizei nachweislich schon vorher da war, die Anschuldigung von den anwesenden Personen (Reeva und Pistorius) nicht zerstreut werden konnten gegenüber den Polizisten......wobei Absicht dann immer noch schwierig ist.....er hätte sie ja auch im Affekt erschossen haben können, also er wusste, es ist kein Einbrecher, hat dies aber weder geplant, noch überlegt gemacht....sondern im Affekt Reeva erschossen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 13:04
@nanusia
auf jeden Fall, denn die Verteidigung hat ja auch die ballistischen Ergebnisse, hat die Zeugenaussagen......ich bin wirklich gespannt, welche Anklage dann tatsächlich erhoben wird und welche Strategien die beiden Parteien fahren, wie sie vorgehen, wer besser vorbereitet ist, mal sehen


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2013 um 14:00
KlaraFall schrieb:Sagen wir es mal so, OP hatte sicher seine Art & Weise mit einer Freundin Schluss zu machen.
Am bedauerlichsten für Reeva.
Sehr gut gesagt . Offensichtlich hatte er auch seine eigene Art mit Frauen umzugehen , "domestic violance" scheint da auch eine Rolle zu spielen.

Erinnert mich an den römischen pater familiae gehorchen oder sterben.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden