Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:absichtlichen, kaltblütigen Mord verurteilt wird, bleibst du bei deiner Meinung?
Meinungen kann jeder haben ,egal wie ein Prozess ausgeht .

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer eine Waffe bestitz und sie unter dem Bett verstaut, der hat wohl Angst vor Einbrecher, sonst hätte er sie nicht dort liegen.
Na ja, er hatte die Waffe ja nicht nur unter dem Bett liegen - wie wir wissen, hat er
auch nachts Schießübungen veranstaltet, wenn er mal nicht schlafen konnte :-))

Das läßt sich dann wohl weniger mit "Angst vor Einbrechern" beschreiben; oder er
hatte mehrere..........wovon ich ganz stark ausgehe. Ob er für alle Waffen allerdings
einen Waffenschein besaß, ist auch noch zu klären. Also, das weist doch mehr auf
eine starke Affinität für Waffen hin als auf Ängstlichkeit :-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:35
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wenn man naiv alles glaubt, dann dichtet man ihm schon mal Ehrlichkeit an.
Als ehrlich hat er sich aber in der Vergangenheit schon mal nicht bewiesen, wenn es darum ging, dass Freunde die Verantwortung für ihn übernehmen mussten, so wie im Restaurant.
Und ehrlich war es wohl auch nicht, wenn seine Ex Freundin von einer neuen Frau erst aus der Presse erfahren musste.
Ich glaube nichts, ich warte ab, das ist ein Unterschied. ;) Aber ihr wisst natürlich über den Charakter und was sonst noch alles zu OP gehört bestens Bescheid, das haben wir jetzt alle verstanden. :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:36
Zitat von nanusiananusia schrieb: Dh auch wenn OP nicht für absichtlichen, kaltblütigen Mord verurteilt wird, bleibst du bei deiner Meinung?
Nochmal zum mitschreiben extra für Dich.
Ich habe Pistorius nie als kaltblütigen Mörder bezeichnet .

Als Mörder :ja
Und das ist er, weil er einen Menschen getötet hat .

er wird nicht frei gesprochen, er streitet die Tat ja nicht ab


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:37
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube nichts, ich warte ab, das ist ein Unterschied. ;) Aber ihr wisst natürlich über den Charakter und was sonst noch alles zu OP gehört bestens Bescheid, das haben wir jetzt alle verstanden. :)
Wir wissen nichts, es ist nur der gesunde Menschenverstand, der sich bei uns meldet und sein Verhalten nicht, wie bei dir, auch noch als HELDENHAFT erklärt. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:38
@KlaraFall
...wobei wir dann wieder bei der selektiven Wahrnehmung wären ;-))


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:38
@.lucy.

Also hat er sich dazu bekannt, dass er wissentlich und mit voller Absicht Reeva erschossen hat? Weil er die Tat ja nicht abstreitet.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:39
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wir wissen nichts, es ist nur der gesunde Menschenverstand, der sich bei uns meldet und sein Verhalten nicht, wie bei dir, auch noch als HELDENHAFT erklärt. ;-)
Naja ob dieser Verstand als gesund zu bezeichnen ist, ist fraglich.

Und wer erklärt das Verhalten von OP nun als HELDENHAFT?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:41
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:...wobei wir dann wieder bei der selektiven Wahrnehmung wären ;-))
So ist es wohl, wenn man meint anderen vorwerfen zu können, dass ihre Meinungen(!) gegen eine Unschuldsvermutung verstossen und dabei aber übersieht, dass man jemanden des Mordes freispricht, weil man ihm gänzlich unreflektiert alles glaubt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:42
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wer erklärt das Verhalten von OP nun als HELDENHAFT?
Die Antwort darauf findest du in deinen eigenen Texten. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:42
Zitat von nanusiananusia schrieb: Also hat er sich dazu bekannt, dass er wissentlich und mit voller Absicht Reeva erschossen hat?
hab ich das geschrieben ?

Lies doch seine eidesstattliche Versicherung, die solltest Du mitlerweilen kennen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:42
@KlaraFall

Es hat ihn keiner freigesprochen. Er hat geschossen und getötet. Das ist Fakt. Alles andere sind Spekulationen, vorallem die Beweggründe etc.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:43
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Unschuldsvermutung verstossen und dabei aber übersieht, dass man jemanden des Mordes freispricht, weil man ihm gänzlich unreflektiert alles glaubt.
Es wurde hier schon mehrfach erwähnt das man hier eine fahrlässige Tötung sieht, von freisprechen des "Mordes" hat niemand was geschrieben. So viel zum Thema gesunder Menschenverstand, den man glaubt haben zu wollen. ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:46
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die Antwort darauf findest du in deinen eigenen Texten. ;-)
Die du anscheinend, wie so vieles was den Fall betrifft, fehlinterpretierst. ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 15:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es wurde hier schon mehrfach erwähnt das man hier eine fahrlässige Tötung sieht, von freisprechen des "Mordes" hat niemand was geschrieben. So viel zum Thema gesunder Menschenverstand, den man glaubt haben zu wollen. ;)
Davon spreche ich doch, dass aus einem mmMord allzu schnell eine fahrlässige Tötung wird.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die du anscheinend, wie so vieles was den Fall betrifft, fehlinterpretierst. ;)
Kann gar nicht sein, denn "heldenhaft" kam von dir, das war klar und deutlich und liess für irgendwelche Interpretationen überhaupt keinen Spielraum mehr. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 16:00
@CosmicQueen
wie wäre es mal, die Meinung eines anderen einfach mal stehenzulassen
und nicht ständig ironisch abzuwatschen. Worum geht es hier eigentlich?

Ich meine, der_Wicht hätte dazu vor Kurzem ein passendes State abgegeben?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 16:00
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Davon spreche ich doch, dass aus einem mmMord allzu schnell eine fahrlässige Tötung wird.
Nee, du schriebst von freisprechen, als ob man OP keinerlei Schuld zuweist, aber das ist nicht wahr und hat hier noch keiner geschrieben!
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Kann gar nicht sein, denn "heldenhaft" kam von dir, das war klar und deutlich und liess für irgendwelche Interpretationen überhaupt keinen Spielraum mehr. ;-)
Ja dann zitiere mich doch bitte und werfe hier nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum, nur weil du es aus dem Kontext reißt und das Wort ansich so stehen lässt. Ich habe nie geschrieben das OP's Handlungsweise heldenhaft ist, ich habe ironisch auf etwas geantwortet was ein anderer User schrieb. Also stelle es nicht so hin als ob meine Beiträge, OP als heldenhaften Typen dastehen lassen. So verdrehst du nämlich gerne Geschriebenes und konstruierst daraus einen kaltblütigen Mörder...sehr putzig ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 16:02
@fortylicks
Ja ich bin jetzt auch raus hier, macht mal schön weiter, viel Spaß :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 16:05
@ KlaraFall: Ich meine dies mit dem "heldenhaft " ebenfalls gelesen und sogar darauf geantwortet zu haben, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein . ;-)
Man sollte wenigstens zu dem stehen, was man schreibt.

Pistorius muss kein Monster sein, er wird wie alle Menschen auch gute Eigenschaften haben, dennoch geht eben aus vielen Berichten hervor, dass es bei ihm mit der Selbstkontrolle nicht weit her war und er zur Eifersucht neigte. Man muss nur seinen eigenen Worten trauen, nicht lange vor der Tat sprach er ja selbst von "anger problems". Mit Temperament sollte man sein Verhalten nicht verwechseln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2013 um 16:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja dann zitiere mich doch bitte und werfe hier nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum, nur weil du es aus dem Kontext reißt und das Wort ansich so stehen lässt. Ich habe nie geschrieben das OP's Handlungsweise heldenhaft ist, ich habe ironisch auf etwas geantwortet was ein anderer User schrieb. Also stelle es nicht so hin als ob meine Beiträge, OP als heldenhaften Typen dastehen lassen. So verdrehst du nämlich gerne Geschriebenes und konstruierst daraus einen kaltblütigen Mörder...sehr putzig
Mache ich dann gerne, wenn du den "kaltblütigen Mörder" zitierst.
Ladies first. ;-)


Anzeige

melden