weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 12:41
Vor allem interessiert mich der Zeuge, der Pistorius geraten hat die verletzte , stark blutende Reeva ins Krankenhaus zu fahren.

Da gibt es auch noch unterschiedliche Berichte .

Wurde Pistorius mit Reeva draussen angetroffen oder unten in der Halle ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 13:00
Hier Auszüge aus dem Interview mit den Eltern von Reeva Steenkamp
auf Channel 5:
http://www.channel5.com/shows/5-news/features-archived/oscar-pistorius-girlfriends-parents-speak-out-in-channel-5-docume...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 15:52
@.lucy.
da gibt es keine unterschiedlichen Berichte, sondern nur die Aussage von O.P., bisher zumindest

sie war in der Halle, war ja auch sonst nirgends mehr Blut von ihr, nur der Weg bis zur Eingangshalle und der Tatort, wo er war, als Leute eintrafen, weiß ich nicht, kann man aber bestimmt, wenn man nachliest, herausfinden


welche Aussagen der Polizei? Hat die Polizei denn bestätigt, dass und wann sie an dem Tag da waren? Wo steht denn das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 19:26
Kleine Erinnerung an die, die es evtl. sehen möchten

Heute Abend 3sat / 20.15

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/169962/index.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 21:41
obskur schrieb:Ich frage ich die ganze Zeit, wie man ihm das überhaupt nachweisen will, dass die Schüsse mit Vorsatz waren. Es gibt keine Zeugen! Das ganze drum herum, ob viel Streit war in der Beziehung, oder schnell "ausgerastet" ist, ob er im Restaurant "ausversehen" geschossen hat ... das sind doch alles keine Beweise für ein Mord. Ich denke, dass es nicht möglich ist, ihm Mord/Totschlag nachzuweisen, sollte es das überhaupt gewesen sein.
Das wird nur möglich sein, wenn man ihm durch die Zeugenaussagen der Nachbarn und die Spurensicherung nachweisen kann, dass die Aussagen in seiner Eidesstattlichen Erklärung nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn z.B. nachgewiesen wird, dass das Paar kurz vor den Schüssen heftig gestritten hat, weil mehrere Zeugen dies übereinstimmend aussagen, dann wird es schwer, an der Behauptung festzuhalten, dass er nicht wusste, wer da am Klo war, als er schoss. Ebenso, wenn die Spurensicherung ergeben sollte, dass er bei Abgabe der Schüsse sehr wohl seine Prothesen trug, dass Licht im Schlafzimmer an war, bevor die Schüsse fielen oder oder oder...

Wenn man ihm die Aussagen in der EV nicht widerlegen kann, dann kann man ihm auch keinen Mord nachweisen, egal wie oft sie stritten, wie oft er schon rumgeballert hat etc. pp.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 21:49
Ist denn eigentlich bekannt, ob es in der Nacht irgendeine Art von Kommunikation auf den beiden im Bad aufgefundenen Handys gab?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 21:50
Dem britischen TV-Sender „Sky“ wurden
jetzt bislang unveröffentlichte Fotos vom Tatort zugespielt. Auch zu
sehen: Rote Flecken im Flur und an den Wänden, Spritzer auf der Treppe
und auf dem Sofa im ersten Stock – eine schaurige Blutspur zieht sich
durch das ganze Pistorius-Anwesen. Nach den Schüssen habe der
Sprint-Star die schwer verwundete Steenkamp nach eigener Aussage ins
Freie getragen, dann um Hilfe gerufen.


http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/sprint-star-erschiesst-freundin-schockfotos-vom-tatort-aufgetaucht-30639...


@Tussinelda


Ist natürlich nur ein Zeitungsbericht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 22:17
@.lucy.
Und ist natürlich nicht das, was im Sky Bericht gesagt wurde, da wurde nämlich gesagt, dass das Sofa unterhalb der Treppe das mit den Blutstropfen war....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.06.2013 um 23:39
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=couch&am=suchen&thread=98288

Thema Couch dürfte doch erledigt sein.
Aber anscheinend gibt es im Haus mehrere davon.

Die Couch wäre nur dann wichtig, wenn schon unten geschossen wurde und Reeva nach oben flüchtete


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 04:58
@.lucy.
Die Fotos im Zeitungsartikel stimmen nicht mit der Grafik überein ... das Klo steht z.B. links von der Tür, nicht gegenüber. Soviel zur Genauigkeit solcher Artikel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 06:22
@.lucy.
was aber nicht der Fall ist, es wurde nur oben, im Bad geschossen. Natürlich gibt es in so einem Riesenhaus mehrere Sofas :ask: auch mehrere Betten, Spiegel, Badezimmer, da gibt es quasi alles in mehrfacher Ausführung.....

Hat eigentlich jemand, der es noch nicht gesehen hatte, gestern 3sat geschaut?
Die deutsche Übersetzung war nicht haargenau, wollte ich nur mal anmerken.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 06:58
wieder mal jemand, der im Nachhinein Geld macht mit Bildern und mit der story wird dann gleich noch unterstellt, dass diese ja (2 Monate VOR der Beziehung mit O.P.) nicht für O.P. waren, der sie nie sehen sollte, die für einen anderen Mann bestimmt waren....deshalb macht man sie jetzt auch öffentlich *kotzwürg*

"We were friends, and she just asked me as a personal favor to take them for her. She was going to give them to a guy she was dating," Barclay of Cape Town, South Africa, told the Daily News.
Steenkamp, 29, did not reveal who the photos were for, said Barclay.


Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/oscar-pistorius-slain-girlfriend-posed-semi-nude-article-1.1363913#ixzz2VPPz0zLn

http://www.stern.de/panorama/prozess-um-oscar-pistorius-bloss-keine-angriffsflaeche-bieten-2020616.html

"Nur einer weiß wirklich, was passiert ist"
"Wir haben gestritten, wir streiten viel", habe ihre Tochter ihnen gesagt, berichtete June Steenkamp. "Sie muss eine solche Angst gehabt haben in der Toilette, als jemand durch die Tür Kugeln auf sie schoss." Aber die Mutter vermied jede Schuldzuweisung: "Wir wissen nicht, was geschah. Nur einer weiß wirklich, was passiert ist."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 07:48
@FF

e0ece9 Foto.jpeg
FF schrieb: Die Fotos im Zeitungsartikel stimmen nicht mit der Grafik überein ... das Klo steht z.B. links von der Tür, nicht gegenüber. Soviel zur Genauigkeit solcher Artikel.
Mehr als Zeitungsartikel oder Fernsehberichte haben wir nicht
Niemand von uns wohnt dort oder war dabei
Alle Beiträge hier beruhen auf Zeitungsberichte , zum Teil noch aus dem Fernsehen

Ich denke mal, jeder, der sich das Bild anschaut, kann erkennen, welches das Orginalfoto ist, obwohl hier auch zeitweise daran gezweifelt wurde, dass es O.P. Toilette ist, allein schon wegen dem Fenster in der Toilette.
Ich kann leider nicht selbst durchs Haus gehen



http://www.allmystery.de/bilder/km98288
Noch jede Menge verschiedener Grafiken

Du wirst sicher an jeder einen Fehler finden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 07:55
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i3.mirror.co.uk/incoming/article1709041.ece/ALTERNATES/s615/Oscar%2520Pistoriu...

707035 couch1

Mal ist sogar eine Couch im Schlafzimmer abgebildet und mal nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:02
Tussinelda schrieb: Aber die Mutter vermied jede Schuldzuweisung: "Wir wissen nicht, was geschah. Nur einer weiß wirklich, was passiert ist."
Dazu wurde ihr vielleicht geraten.
Die Familie Pistorius ist nicht gerade ohne Einfluss

Eine spätere Klage kann die Familie sich nicht leisten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:12
@.lucy.
wir haben doch die Aussage des Ermittlers, wir haben die im Gericht verwendete Skizze, wir haben Tatortfotos, da kann man zumindest eine "Idee" bekommen, was wo war......es geht ja darum, wie es aussah, wo die Möbel standen am Tattag, alte Bilder nützen da nicht viel (und die hat ja die Presse verwendet), da man ja nicht weiß, ob zwischenzeitlich, also zwischen z.B. Homestory und Tattag etwas verändert wurde

wieso soll ihr dazu geraten worden sein? Sie wissen ja tatsächlich nicht, so wie alle anderen, was passiert ist. Wie es dazu kam, ob O.P. lügt oder nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:25
Tussinelda schrieb: wir haben doch die Aussage des Ermittlers, wir haben die im Gericht verwendete Skizze, wir haben Tatortfotos, da kann man zumindest eine "Idee" bekommen, was wo war.
Aber alles nur aus den Medien.
Tussinelda schrieb: Die deutsche Übersetzung war nicht haargenau, wollte ich nur mal anmerken.....
So viel zu der Genauigkeit der Medien

Eine Idee bekommen ?
Spekolieren ?

Dann könnte ich ja mit den Fenstern anfangen, ob da ein Mensch normaler Größe durchpasst

Den meisten Bildern nach zu urteilen nicht
Kann aber täuschen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:37
@.lucy.
ähm, wir werden alles aus den Medien erfahren......aber es ist ein Unterschied, ob es Bilder sind, die aus dem Gerichtssaal sind und demzufolge ja dort verwendet wurden, also anerkannte zertifizierte sozusagen, oder ob es Bilder sind, die irgendwann mal gemacht wurden, Skizzen, die NICHT offiziell sind.....es ist auch ein Unterschied, ob etwas VOR Gericht gesagt wurde, als Beweis vorgelegt wurde oder nicht.
Die Tatortbilder, die jetzt rauskamen entsprechen exakt dem, was ausgesagt wurde, von Botha und Pistorius, vor Gericht, es wurde von Staatsanwaltschaft und Anklage bestätigt, dass es sich um Tatortfotos handelt, sonst gäbe es ja keinen Grund, sich über die Veröffentlichung aufzuregen, nicht wahr....ist nur noch die Frage, wer das Leck war.....
eine Vorstellung davon zu bekommen, wo die Möbel standen, anhand von Aussagen vor Gericht, Skizzen vor Gericht und Tatortfotos ist mehr als nur spekulieren......spekulieren bedeutet OHNE gesicherte Kenntnisse zu schlußfolgern ;)

und zur Übersetzung.....so etwas passiert oft, deshalb lese und gucke ich das lieber im Original, was die Leute wirklich gesagt haben.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:44
Tussinelda schrieb: ähm, wir werden alles aus den Medien erfahren......aber es ist ein Unterschied, ob es Bilder sind, die aus dem Gerichtssaal sind und demzufolge ja dort verwendet wurden, also anerkannte zertifizierte sozusagen, oder ob es Bilder sind, die irgendwann mal gemacht wurden, Skizzen, die NICHT offiziell sind.....es ist auch ein Unterschied, ob etwas VOR Gericht gesagt wurde, als Beweis vorgelegt wurde oder nicht.
Wenn es nur danach geht sind 360 Seiten hier überflüssig und die meisten Beiträge, von dir genau so wie von Dir

Du darfst Deine gerne löschen lassen, die sich nicht auf die Aussagen im Gericht beziehen, oder abziehen von deinen gesammelten Beiträgen
Das wäre dann mal ehrlich und konsequent


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.06.2013 um 08:49
@.lucy.
häh? Was bitte willst Du? Ich habe mich immer an die offiziellen Aussagen gehalten......habe darauf hingewiesen, dass man dies und das auch anders auslegen, interpretieren könnte......WAS ist denn jetzt schon wieder Dein Problem? Du musst ja hier nicht lesen oder schreiben, wenn es Dir überflüssig erscheint.


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden