weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:16
@Schneewi77chen
Es fällt einem nicht direkt auf.
X mal gesehen, ist eine Aufnahme vom Tag nach der Tat ?
Erst in der Vergrößerung sieht man es

Wenn Du hier in der Suche Kratzer eingibst, siehst Du, dass wir das Thema schon hatten.

Ich hoffe, die Anklage achtet auf alles.

Ich hab so viele Fragen, muss damit aber warten bis zum Prozess :(


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:31
@.lucy.
Dafür sieht man es in der Vergrößerung aber ziemlich deutlich...! ;-)


Ja, da geht es mir ähnlich wie dir, es gibt so viele Fragen, die es zu beantworten gilt, es bleibt also spannend...hoffentlich finden all die wichtigen Antworten aber auch ihren Platz im Prozess. Da hab ich bisher noch meine Zweifel...der südafrikanische Justizapparat ist für mich viel zu schwer einzuschätzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:43
Du bekommst gleich Antworten ;)@Schneewi77chen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:43
Das Foto ist von dem Tag der eidesstattlichen Erklärung, also 6 oder 7 Tage NACH dem Vorfall.

OP wurde ja festgenommen, am gleichen Tag und da wird man ihn wohl eingängig untersucht haben, also auch auf Kampfspuren. Blut wurde ja auch abgenommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:48
CosmicQueen schrieb: Das Foto ist von dem Tag der eidesstattlichen Erklärung, also 6 oder 7 Tage NACH dem Vorfall.
Du hast sicher den Beweis dafür.
Oder ist es vom Tag nach der Tat, als er zum Verhör gefahren wurde,
Bin immer dankbar für jede Belehrung


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:50
@.lucy.
Das ist doch dein Foto, also musst du doch genau wissen von wann es ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:54
@.lucy.
wir hatten das Thema mit seinen Klamotten doch schon, erinnerst Du Dich nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:03
Kann auch sein das es vom wilden Sex noch stammt, den hatten Reeva und OP ja vielleicht ;)
@CosmicQueen
Deine Aussage zu den Kratzern


Beitrag von CosmicQueen, Seite 310


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:08
Bei wildem Sex wird wohl eher mal der Rücken zerkratzt. Dass jemandem dabei das Gesicht zerkratzt wird, fänden die meisten sicher nicht so lustig... Am Hals der kleine Kratzer sieht ja noch recht harmlos aus und kann viele Ursachen haben, aber direkt am Ohr in den Haaren / Koteletten erkennt man zwei größere/tiefere Kratzer, die durchaus erklärungswürdig wären, denn solche Verletzungen zieht man sich nicht unbemerkt zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:12
fortylicks
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr 16.03.2013 um 19:41

In einem englischsprachigen Forum wird über dieses Bild diskutiert:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02489/oscar-pistorius-gr_2489705b.jpg

Es wird über die Verletzung vor dem Ohr von Oscar Pistorius diskutiert. Man
spricht darüber, dass es eine Verletzung aufgrund des Streits mit Reeva sein
könnte.

Auch im "Mirrow" wird ein Reporter zitiert, der diese Verletzung, die wie eine
Kratzverletzung aussieht, gesehen hat. Er sagt: He appeared to have a scratch
to the front of his left ear....

-----------------------

Das Foto stammt aus diesem Link, nur so zur Erinnerung


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:13
@.lucy.
Ja toll, damit hast du aber meine Frage nicht beantwortet.

Woher stammt denn dein Bild, bitte Quelle angeben, vielleicht lässt sich draus ja erlesen von wann dieses Foto ist. ;)

Wenn es erst eine Woche später gemacht wurde, dann können diese Kratzer von sonstwo her sein.
Wie gesagt, ich denke OP wurde eingängig untersucht und falls der Verdacht beseht, dass man Kampfspuren an OP entdeckt hat, dann werden diese wohl in den Prozess mit einfliesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:33
Oscar Pistorius verlässt nach seiner Freilassung auf Kaution das Gericht

Bericht mit dem Foto

http://www.berliner-zeitung.de/politik/pistorius--erste-nacht-in-freiheit-im-haus-des-onkels,10808018,21921268.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:38
@zeiler21
Danke, es ist also 7 Tage nach der Tat....dafür sehen die Kratzer aber frisch aus, sollten sie von einem Streit mit Reeva stammen......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 10:54
Wie ich also vermutet habe, denn ein Tag später wurden ja m.W.n auch keine Fotos von einem Gerichtstag gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 11:24
Tussinelda schrieb: Danke, es ist also 7 Tage nach der Tat....dafür sehen die Kratzer aber frisch aus, sollten sie von einem Streit mit Reeva stammen......
CosmicQueen schrieb: Das Foto ist von dem Tag der eidesstattlichen Erklärung, also 6 oder 7 Tage NACH dem Vorfall.
zeiler21 schrieb: Oscar Pistorius verlässt nach seiner Freilassung auf Kaution das Gericht
Beides war am gleichen Tag ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 11:26
@.lucy.
es war auf jeden Fall TAGE nach dem Tod von Reeva ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 00:42
Naja, also ob die Kratzer nun frisch sind oder nicht, das können wir von hier aus wohl eher nicht beurteilen. Genauso gut könnte gerade erst der Schorf abgefallen sein - das passiert in der Regel ja erst nach ein paar Tagen und dann leuchtet die Wunde auch nochmal recht "frisch".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 02:43
Die Suche nach der Wahrheit im Fall Pistorius

Drei Bücher sind in Südafrika zum Fall Oscar Pistorius in Arbeit. Der Prozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star, dem die Staatsanwaltschaft den Mord an seiner Freundin Reeva Steenkamp vorwirft, hat noch nicht begonnen, doch die konkurrierenden Verlage brüsten sich schon jetzt mit den Ermittlungen ihrer Autoren.


. Bald danach wird sich dann wohl auch Hollywood der Geschichte annehmen. Die englische Zeitung "The Daily Mail" berichtete, dass bereits Drehbücher über die Geschichte in Arbeit seien.

Gebannt verfolgte das Land in den vergangenen Monaten jede Schlagzeile mit dem Namen Pistorius. Er musste seine Rennpferde verkaufen, um seine renommierten Verteidiger bezahlen zu können. Die Steuer verlangte eine heftige Nachzahlung von umgerechnet rund 90.000 Euro, nachdem Pistorius bei der Kautionsanhörung seine Besitztümer offengelegt hatte.


http://www.welt.de/vermischtes/article116687078/Die-Suche-nach-der-Wahrheit-im-Fall-Pistorius.html


------------

Vielleicht tauchen bis zum Prozess noch ein paar Neuigkeiten auf
Die Bilder vom Tatort kamen auch überraschend
Damit hat wohl niemand gerechnet
Würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Bilder gäbe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 06:49
@.lucy.
na das wird hoffentlich nicht der Fall sein, denn es wurde ja jetzt schon in den Raum gestellt, zu prüfen, ob Presse/Medien sich der Missachtung des Gerichts strafbar gemacht haben......eben weil sie den ganzen Mist VOR dem Prozess veröffentlichen und möglicherweise eine Meinung schüren. Und Botha sollte auch endlich den Mund halten, er versaut ja nur alles damit.......


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 10:49
Das Verteidigungs-Team von Oscar Pistorius verlangt Papiere, die belegen das Reeva Stennkap Angst vor Einbrechern hatte, da im Jahr 2008 ein ähnlicher Vorfall in ihrem Haus vorgefallen ist und Reeva extra security veranlasst haben soll.

Oscar Pistorius trial: Defence to seize on letter to paper about Reeva Steenkamp's burglary horror five years ago

The model wrote to her local paper warning families to take extra security measures after raiders ransacked her parents’ house



By Pamela Owen
Comments

Oscar Pistorius trial: Defence to seize on letter to paper about Reeva Steenkamp's burglary horror five years ago
9 Jun 2013 00:01

The model wrote to her local paper warning families to take extra security measures after raiders ransacked her parents’ house
Reeva Steenkamp during a photo shoot Reeva Steenkamp during a photo shoot

Paralympian Oscar Pistorius ’s girlfriend Reeva Steenkamp went public about her fear of ­violent ­intruders before she was
shot dead, the Sunday People has revealed.

The model wrote to her local paper warning families to take extra security measures after raiders ransacked her parents’ house.

It is believed the letter will be used by defence lawyers for double ­amputee Olympic hero Pistorius, 26, who is ­accused of murdering Reeva, 29, at home in Pretoria, South Africa.

He claims he thought he was ­shooting an intruder behind a closed bathroom door on Valentine’s Day.

The Blade Runner’s lawyers will say the letter shows the couple shared their fears about violent raiders.

Reeva and her mother June hid in terror in a locked bedroom while robbers ransacked the family


Reeva-Steenkamps-letter-to-a-local-South

She wrote to The Herald: “Their attack was violent and they carried on with a complete disregard for our presence.

“The police are grossly short-staffed and are struggling to keep up with the everyday robbing.

“It is therefore my suggestion that we, as a community, start at home and with our own security.”

Reeva went on: “Families need to remain behind locked doors late at night. Lock all inter-leading doors and be vigilant at all times. It is a very sad thought that we must now live like this. The reality is that these criminals are here to stay.”

Pistorius, who wears hi-tech blades below the knees, will appear in court on August 19, Reeva’s 30th birthday.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-defence-seize-1941092


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden