Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2013 um 13:58
Dazu müßte man wissen, wie hoch die Tür vom Boden entfernt ist

Die Hülsen dürften nicht so groß sein

Ich hab hier vor mir eine 6mm.
Winzig

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2013 um 14:13
Eine leere Patrone, also Hülse, sicher noch kleiner .
Da Pistorius aber Reeva wahrscheinlich aus der Toilette gezogen hat, die Hülsen verschoben wurden, hat der Fundort nicht mehr viel zu sagen

Das gibt mir zu denken .
Absicht ?

Würde nicht jeder sagen : Bleib ruhig, ich hol Hilfe .
Durch das bewegen wurden sicher noch mehr Schmerzen verursacht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2013 um 14:45
Wenn das der Fundort der Hülsen wäre, wäre es sehr merkwürdig. Die Tür scheint nicht außergewöhnlich hoch über dem Boden zu sein, also wären sie weggeschleudert worden.

Und wie richtig erwähnt, würden sie falls doch, trotzdem nicht so da liegen, da OP sie sicher nicht so raustragen konnte, dass er die Hülsen dort nicht verschoben hätte.

Aber auf anderen Zeichnungen waren die Hülsen doch auch weiter weg gelegen, also wer weiß was die Klebebänder sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2013 um 14:48
Wie sollen Patronenhülsen IN die Toilette gekommen sein, wenn es gleichzeitig an der Tür Einschusslöcher gibt, kann er nur außerhalb geschossen haben und nicht in der Toilette.

Bei Schüssen aus einer 9mm Pistolen fliegen die Hülsen seitlich weg.
https://www.youtube.com/watch?v=eB0NIDnQ0no (Video: Christina Firing Glock 26 9mm Pistol)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.06.2013 um 17:30
@.lucy.
winzig? Die sind ungefähr so lang wie der Filter eine Zigarette und etwas breiter, also winzig ist anders......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 18:07
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hab hier vor mir eine 6mm.
Winzig
----------------


winzig? Die sind ungefähr so lang wie der Filter eine Zigarette und etwas breiter, also winzig ist anders......

----------------------------------------

Ich hab eine Patrone 6mm in der Hand und Du ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 18:17
@CosmicQueen

Der Hülsenauswurf hat nichts mit dem Kaliber zu tun, sondern ist von Modell zu Modell unterschiedlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 18:35
@.lucy.
erstens war es eine 9mm und zweitens muss man keine in der Hand haben, um zu wissen, wie groß die sind......ich sagte doch, lang wie ein Zigarettenfilter, nur breiter, das ist nicht winzig.....es handelt sich um eine Taurus Parabellum, 9mm, hier dazu die Munition, mit Maßstab, nehm nur den goldfarbenen Teil und Du hast die Hülse, knapp 2cm lang und relativ breit, wie ich sagte, wenn das "winzig" ist, dann muss ich winzig neu definieren....
Wikipedia: 9×19mm Parabellum


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:05
@Puschelhasi
Aha, danke für die Info. Ich hatte mir einige 9mm angeschaut, die hatten alle einen seitlichen Auswurf. Wie sieht's aus bei der Taurus Parabellum 9mm?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:14
@CosmicQueen
Ein Revolver z.b. kann auch 9 mm Kaliber haben, aber da gibt es keinen automatischen oder halbautomatischen Auswurf, da die Trommel manuel geladen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:20
@CosmicQueen

https://www.youtube.com/watch?v=1p4g9xETF0A


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:26
@Puschelhasi
wenn man von einer 9mm Pistole spricht, ist das denn nicht immer eine Automatische oder Halbautomatische Waffe?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:36
@CosmicQueen

Wenn man wirklich mit Pistole , Pistole meint und nicht jede Handfeuerwaffe, dann kann man das schon behaupten, aber das Kaliber hat grundsaetzlich nichts mit dem "Auswurf" zu tun.
Der Auswurf ist meist nach rechts, der Winkel kann stark varieren, z.b. ist der Winkel beim AK voellig anders als beim M16.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2013 um 19:47
@Puschelhasi
Dass das bei einem Revolver anders ist, war mir klar, wege der Trommel, aber sonst ist der Auswurf ja meist seitlich bei einer Pistole und darum ging es mir in dem Fall. Die Hülsen fliegen ja meist weiter weg, auch wenn das variieren kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 07:42
http://www.focus.de/panorama/welt/370-000-euro-fuer-todes-villa-pistorius-will-haus-verkaufen-um-anwaelte-zu-bezahlen_aid_1013257.html

370 000 Euro für Todes-VillaPistorius will Haus verkaufen – um Anwälte zu bezahlen

(wie günstig das alles ist, da kann man das Verhältnis erkennen, auch zu der Kautionssumme, die uns lächerlich erscheinen mag, aber es ist eben Südafrika)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 08:11
Wow - ist das ein realistischer Preis für ein derartiges Haus in SA???
Dafür bekommt man in vielen Gegenden in Deutschland noch nichtmal eine akzeptable Eigentumswohnung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 09:04
Boahh, ich möchte zwar trotzdem nicht in SA wohnen, da wird mir zu viel eingebrochen und geschossen, aber ich komm aus Düsseldorf und hier bekommt man für den Preis in einigermaßen wohnbarer Lage nur ein popeliges Einfamilienreihenhaus!

Armer "reicher" Oskar, wenn er für die paar Penunzen jetzt sogar sein Haus verkaufen muss...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 09:08
@diegraefin
@KonradTönz1

ja es ist erstaunlich.....wahrscheinlich ist der Preis sowieso noch zu hoch angesetzt, in Anbetracht der Umstände......aber für mich hat das die doch gering wirkende Kaution in Relation gesetzt, deshalb habe ich es gepostet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 09:23
@Tussinelda

Ja, wer weiß, vielleicht will man nicht mal diesen Preis bezahlen, weil wer will schon in einem Haus wohnen, in dem sowas geschah? Wobei es da sicher auch reiche Leute mit markaberem Humor gibt, die sowas noch "chic" fänden, können dann bei Hausbesichtigungen mit den Gästen noch den "Gruseltrakt" besichtigen. Immerhin, jetzt schon ein Haus mit Geschichte... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Makler sich vor Besichtigungsterminen kaum retten kann - nicht weil es viele echt kaufen wollen, aber weil so viele es gern mal selbst SEHEN wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2013 um 09:24
@diegraefin
ja, da hast Du Recht......es wird sicherlich bald Bilder geben.......*kotzwürg*


Anzeige

1x zitiertmelden