weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:27
Nicht wenn der erste Schuss den Kopf getroffen hat


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:29
@CosmicQueen
auch dann kann man noch schreien! man fällt deshalb ja nicht automatisch tot zu Boden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:30
da sind noch die Zeugenaussagen .
Sie hörten Schüsse, dann Schreie und wieder Schüsse.
Auf die Zeugenaussagen bin ich sehr gespannt

Reeva scheint nicht sofort tot gewesen zu sein laut Bericht im Fernsehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:30
CosmicQueen schrieb:Also soweit ich mich jetzt erinnern kann, ist es noch gar nicht klar wo genau OP stand als er schoss.
Ich kann ja nur die nachgestellten Szenen kommentieren, aber eines ist sicher: Es ist den Ermittlern klar von wo er schoss.

Dafür brauchen sie keine Erzählung von OP.
CosmicQueen schrieb:Muss ich suche, werde ich aber nachreichen, es hat ein Artikel dazu gegeben.
Bitte.
CosmicQueen schrieb:Du diskutierst über einen Fall und hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht, die eidesstattliche Erklärung dir zu Gemüte zu führen?

Wie viel Zeit zwischen Warnung und Schüsse verging, weiß man noch nicht.
Ich dachte du wärst so nett und zeigst sie mir gleich.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:31
@Schneewi77chen
Kommt drauf an wo genau im Hirn man getroffen wird.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:34
insideman schrieb:Ich kann ja nur die nachgestellten Szenen kommentieren, aber eines ist sicher: Es ist den Ermittlern klar von wo er schoss.
Nein, genau das wird noch genau ermittelt. Deshalb wurde die Tür auch mitgenommen.

Ok, dann erst mal das, danach kommt das andere...bin ja heute deine Sekretärin :D
http://www.citizen.co.za/citizen/content/en/citizen/local-news?oid=393619&sn=Detail&pid=334&Story-of-emotional-Pistorius...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:34
Although I did not have my prosthetic legs on I have mobility on my stumps. I believed that someone had entered my house. I was too scared to switch a light on. I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed. On my way to the bathroom I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police. It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed

Interessant aber dass man sich das Licht nicht einschalten traut ( warum) ? , aber während man sich zur Gefahr begibt laut der Freundin schreit.

Das ist ein wenig ein Widerspruch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:42
@CosmicQueen

Ich kann in der Erklärung von OP übrigens nirgends lesen, dass er unmittelbar!! vor den Schüssen den Einbrecher auch nur irgendwas zugerufen haben soll.

Warum verbesserst du mich da nicht, auch nicht gründlich gelesen? Oder überlese ich das ?

http://www.standard.co.uk/news/crime/in-full-oscar-pistoriuss-defence-affidavit-8501265.html


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:46
@insideman
Vor zwei Jahren hat Reeva ähnliches erlebt und ist davon traumatisiert.
http://www.dnaindia.com/sport/1812585/report-oscar-pistorius-slain-girlfriend-was-left-traumatised-by-similar-kind-of-bu...
"I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police," he said.
Das ist wohl gleichzeitig passiert. Erst schießt er und dann ruft er zu Reeva sie soll die Polizei rufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 19:51
CosmicQueen schrieb:Das ist wohl gleichzeitig passiert. Erst schießt er und dann ruft er zu Reeva sie soll die Polizei rufen.
Ja nur wenn man gerade hingerichtet wurde, geht das nicht mehr so einfach.

Tatsache ist, er hat in keinster Weise mit der Person vor den Schüssen versucht zu kommunizieren. Lediglich auf dem Weg ins Bad wollte er Richtung Einbrecher gerufen haben ( wahrscheinlich damit die wissen wo er gerade ist, weil sehen konnten sie ihn vl schwer weil er sich das Licht nicht anmachen getraut hat, ähh .. )

Also ist die andere Geschichte auch wieder irrelevant, denn wenn OP vor den Schüssen nichts zu der Person hinter der Tür sagt, antwortet sie natürlich auch nicht^^


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 20:00
@insideman
Ja tut mir leid, aber hab jetzt auch nicht mehr alles soo genau im Kopf, aber er hat wohl doch vorher was zu dem vermeindlichen Einbrecher geschrien. Du hättest aber auch mal den Link lesen können, den ich dir extra rausgesucht hatte.^^
insideman schrieb:"On my way to the bathroom, I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 22:34
@insideman
er hat auf dem Weg ins Bad etwas zu dem vermeintlichen Einbrecher gerufen und zu Reeva (vermeintlich im Bett), sie solle die Polizei rufen........als er schoss rief er ihr noch einmal zu.......soll ich es Dir raussuchen? Hier ist es..........

I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed. On my way to the bathroom I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police. It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed.
I noticed that the bathroom window was open. I realised that the intruder/s was/were in the toilet because the toilet door was closed and I did not see anyone in the bathroom. I heard movement inside the toilet. The toilet is inside the bathroom and has a separate door.
It filled me with horror and fear of an intruder or intruders being inside the toilet. I thought he or they must have entered through the unprotected window. As I did not have my prosthetic legs on and felt extremely vulnerable, I knew I had to protect Reeva and myself. I believed that when the intruder/s came out of the toilet we would be in grave danger. I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.
I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police. She did not respond and I moved backwards out of the bathroom, keeping my eyes on the bathroom entrance. Everything was pitch dark in the bedroom and I was still too scared to switch on a light. Reeva was not responding..........

http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit

war noch etwas anderes unklar? ich suche es Dir gerne raus.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 22:35
Tussinelda schrieb:war noch etwas anderes unklar? ich suche es Dir gerne raus.....
Zu lange aus heute? Lies bitte nochmal alles was heute gepostet wurde, dann überdenke mal deine angebotene Hilfe.

Schade dass immer schneller gepostet als gelesen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 22:41
@insideman
ich habe Deinen post von 19.42 gelesen
insideman schrieb:Ich kann in der Erklärung von OP übrigens nirgends lesen, dass er unmittelbar!! vor den Schüssen den Einbrecher auch nur irgendwas zugerufen haben soll.
und es Dir gepostet. Ist das irgendwie negativ auszulegen? Ich finde Sachen meistens schnell, da ich Seiten, die ich schon oft benutzte hier im thread, abgespeichert habe.......verstehe jetzt Dein Problem nicht.....wolltest Du es nicht wissen? Er hat 2mal Reeva etwas zugerufen und 2mal dem Einbrecher, laut affidavit.
Naja, auf jeden Fall sollte man bei Dir offensichtlich nicht nett sein wollen, da reagierst Du offenbar eher negativ.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 22:48
Tussinelda schrieb:Naja, auf jeden Fall sollte man bei Dir offensichtlich nicht nett sein wollen, da reagierst Du offenbar eher negativ.....
Ich reagiere negativ, wenn man mich anättet und dann offensichtlich rumtrollt.

Denn nett sein wolltest schon mal nicht.

Und noch immer scheinst du irgendwie nicht lesen zu wollen.

Du bietest mir eine "Hilfe" an etwas herauszusuchen, das ich ein paar Beiträge weiter oben schon längst selbst gepostet habe und zwar um exakt 19:51.

Wird der Beitrag bei dir nicht angezeigt? Oder warum kommst du nachdem alles geklärt ist hier an und postest Ausschnitte aus einer Aussage mit dem Sinn sie mir zu zeigen, die ich und ein anderer User genau so schon ausdiskutiert haben, genau eins über deinem Beitrag.
Warum tut man das ?
Du musst doch gelesen haben, dass ich genau das was du mir aufzeigen willst, 7 cm weiter oben schon gepostet habe ?!

Bitte mach das mit User die sowas gerne mitmachen, ich möchte hier diskutieren über Themen die mich interessieren, dabei stört sowas etwas.

EDIT: Das war es hier diesbezüglich dieser Thematik übrigens an dich. Gerne darf man aber wieder zum Thema kommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.06.2013 um 23:04
@insideman
entschuldige bitte......
insideman schrieb:Tatsache ist, er hat in keinster Weise mit der Person vor den Schüssen versucht zu kommunizieren. Lediglich auf dem Weg ins Bad wollte er Richtung Einbrecher gerufen haben ( wahrscheinlich damit die wissen wo er gerade ist, weil sehen konnten sie ihn vl schwer weil er sich das Licht nicht anmachen getraut hat, ähh .. )

Also ist die andere Geschichte auch wieder irrelevant, denn wenn OP vor den Schüssen nichts zu der Person hinter der Tür sagt, antwortet sie natürlich auch nicht^^
entschuldige, wenn ich dies missverstanden habe, da Du sagst er hat nicht kommuniziert, doch kommuniziert,da kam ich wohl durcheinander, aber unterlass Deine Unterstellungen, denn ich wollte nur posten, was er aussagte, gerufen zu haben, ich habe weder getrollt noch Dir etwas "anhaben" wollen, vielleicht liest Du meinen post noch mal und zwar nur, was da auch steht? Ja, ich habe Dir angeboten, noch anderes, was vielleicht unklar ist, rauszusuchen, ich habe nicht meine Meinung dazu geschrieben, nur den link und könnte Dir eben "schnell nebenher" noch mehr links etc. raussuchen, was ist denn daran bitte verwerflich? Wieso stört es, wenn ich anbiete, Dir Informationen zu eventuellen Fragen zu geben? Ich verstehe das echt nicht, mir scheint, Du bist a) voreingenommen und b)hysterisch.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 01:43
Es gibt einiges, was Pistorius das Genick brechen könnte, ausser die übereinstimmende Aussage der Nachbarn über einen Streit

Da ist immer noch die Kleiderfrage nicht geklärt
Was trug Reeva als man sie gefunden hat ?
Die Kleidung, die sie am Tage trug ?

Welche Kleidung trug Pistorius als die Polizei eintraf ?

Passt durch das Fenster im Badezimmer ein Einbrecher ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 07:54
@.lucy.
durch das Fenster im Bad ja, nicht durch das Fenster in der Toilette, das wurde schon beantwortet......auch was O.P. trug, als die Polizei eintraf.......es wurde allerdings noch nirgends gesagt, ob Reeva Steenkamp die Kleidung trug, die sie bei ihrer Ankunft trug, was sie trug ist ja bekannt, zumindest das Top, was sie sonst trug konnte man ja nicht sehen, als sie eintraf.....das wird also schwierig, außer es gibt noch andere Videos, wo man sieht, wie sie aussteigt oder so......mich wundert, dass O.P. nicht alles mit Video aufnimmt, aus Sicherheitsgründen......also sein Grundstück etc. Vielleicht hat er das ja, dann könnte man das ja rausfinden, wurde darüber was gesagt? Ich erinnere mich nicht, aber der hat doch sicherlich Videoüberwachung.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 08:20
Als Pistorius abgeführt wurde, trug er einen Jogginganzug .
Welche Kleidung er trug als die Polizei eintraf, davon hab ich nirgendwo gelesen

Es geht um Kleinigkeiten, auf die auch geachtet werden muss.
Die bei der Morduntersuchung aber wichtig sind

Genau wie die Kratzer in seinem Gesicht

kratzer


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.06.2013 um 09:12
@.lucy.
Das Bild kannte ich noch gar nicht, die Kratzer sind ja tatsächlich sehr interessant....hoffentlich hat man Reeva wenigstens anständig untersucht und auch auf eventuelle Hautpartikel unter ihren Fingernägeln geachtet...


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden