Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:23
@pfiffi
das ist jetzt aber billig, die Erklärung, Du kannst ruhig sagen, dass man durch eine geschlossene, massive Holztür NICHT sehen kann, wo die Person dahinter sich befindet

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:23
Im Klo selbst gibt es doch gar kein Waschbecken - sie wurde nur an der rechten Körperhälfte getroffen. Sie kann also nicht vor der Tür gestanden haben, dann wären die Kugeln mittig im Körper. Sie kann auch nicht gerade die Spülung betätigt haben - im Stehen, dann wären die Einschüsse links - sie sind aber alle rechts - wie und wo hat sie also tatsächlich gestanden, gesessen?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:25
@Interested
vll hat sie hinter sich gegriffen und die Spülung betätigt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:26
@Ahnungslose ja, danke für den Link. Eben. Die wollen einen angsterfüllten in der gegendballerer haben. Verständlicherweise.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:26
@Ocelot

Jep, das wäre eine Möglichkeit - dann hat er aber vor der Tür gestanden und in erster Linie nur vernommen, dass jemand pinkeln war - da anzunehmen, ein Einbrecher ist es - mutige Erklärung^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:26
Zitat von InterestedInterested schrieb: wo hat sie also tatsächlich gestanden, gesessen?
Das einzige was man sicher ausschließen kann, allein von der Logik her, ist daß sie nicht auf dem Klo saß, da sich kein Mensch MIT Hose auf die OFFENE Toilette setzt. Alles andere ist Spekulation, weil wir den genauen Einschußwinkel usw. nicht kennen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das einzige was man sicher ausschließen kann, allein von der Logik her, ist daß sie nicht auf dem Klo saß, da sich kein Mensch MIT Hose auf die OFFENE Toilette setzt.
Einspruch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:27
Zitat von InterestedInterested schrieb: wie und wo hat sie also tatsächlich gestanden, gesessen?
Das werden die Balistiker klären müssen. Die Abmessung der Einschusslöcher (also wie hoch die waren) könnten Hinweise bringen, ob Reeva gesanden oder gesessen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:30
Die Beispiele, welche hier gebracht worden sind über die Panikverhandlungen, sind meistens gar nicht adequat in einer wesentlichen Sinne: hier lag ja der 100% Beweis zwischen OP und Geräusch vor, RS im Bett! Ein Blick, eine Handbewegung hätten gereicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:30
@pfiffi
Wieso Einspruch? Es kommt wohl eher selten vor, dass man sich auf die Klobrille setzt, wenn man seine Hose noch an hat. Für gewöhnlich macht man dann wenigstens den Deckel runter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:31
@pfiffi

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß es ja vollkommen normal ist, sich mit Hose auf eine offene Toilette zu setzen ? Ganz davon abgesehen sehen die Blutspuren auf dem Toilettensitz für mich auch eher nach Verschmierungen aus, wie wenn sie evt. darüber zusammengesackt wäre oder sich mit blutigen Händen abstützte o.ä. Kann aber auch erst beim rausholen ihres Körpers passiert sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:32
@Photographer73

Ach komm, hier wurden andere Behauptungen schon entkräftet, weil es immer irgend jemanden gibt, der Dinge tut, die sonst kein Mensch tut. Warum soll sie nicht mit den Shorts auf dem Klo gesessen haben, nachgedacht z.B. - überlegt, whatever?

Ok - also was ich nicht glaube, dass ein Einbrecher sich im Klo einschließt. Er hätte sich im Dunkeln sonstwo verstecken können - aber sich auf dem Klo einschließen? Warum - er hätte doch einfach wieder durch das Fenster, durch das er angeblich einsteigen konnte, auch wieder abhauen können.

Sorry, this story sucks!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:34
@Interested
das gilt nur bei OP. Reeva MUSS natürlich das gemacht haben, was die allermeisten auch machen ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum soll sie nicht mit den Shorts auf dem Klo gesessen haben, nachgedacht z.B. - überlegt, whatever?
Klar kann sie, wieso auch nicht ? Aber dann klappt man den Toilettensitz runter und setzt sich drauf.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:das gilt nur bei OP. Reeva MUSS natürlich das gemacht haben, was die allermeisten auch machen ;-)
Volltreffer!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry, this story sucks!
Ist mein Eindruck seit Beginn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:36
@Ocelot

Ja, ich merke schon, dass es wohl darauf hinausläuft^^

Wie will er draußen auf dem Balkon, beim Schleppen des Ventilators, 7m entfernte Geräusche aus dem Bad vernommen haben?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber dann klappt man den Toilettensitz runter und setzt sich drauf.
Was "man" macht, ist unerheblich - sie könnte das gemacht haben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:37
@Ocelot
Na bei den Erfindungen, wie O.P Reeva getötet haben muss und was da so alles O.P und die Beziehung betreffend möglich sein soll, ist man ja auch ziemlich kreativ. ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:38
@Interested
@Ocelot

Mir ist die Story auch nicht plausibel, ganz und gar nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er handelte, wie er es tat, sie nicht weckte, nachschaute usw. Aber dennoch sollte man schon versuchen die gesicherten Fakten zu sehen, wie z.B. der Durchschuss durch die Short, der dafür spricht, daß sie eben die Hose anhatte und dementsprechend wohl nicht auf dem Klo saß usw usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:39
@Photographer73

Das ist kein Beweis dafür, dass sie nicht auf dem Klo saß - nur ein Beweis dafür, dass sie nicht durch ihre Shorts pinkelte!

Das ist wohl ein himmelweiter Unterschied.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na bei den Erfindungen, wie O.P Reeva getötet haben muss und was da so alles O.P und die Beziehung betreffend möglich sein soll, ist man ja auch ziemlich kreativ. ;)
Wieso? Eskalierter Beziehungsstreit, in der ein erwiesener Waffennarr, der ggfls Schwierigkeiten mit seiner Impulskontrolle aufweist, die Probleme dieser Welt aka seine Probleme mit Frauen mal wieder mit einer Magnum "lösen" möchte ist nun wirklich kriminalistischer Alltag.


Anzeige

melden