Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2013 um 09:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist ausschlaggebend, dass die Blase von Reeva völlig leer war
Ich kenn mich da nicht so gut aus, meine aber schonmal gehört zu haben, dass Menschen sich bei schweren Verletzungen, bzw. im Todeskampf komplett - ähem - "entleeren". Ist jemand mit medizinischem Know-How hier der das bestätigen oder widerlegen könnte?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2013 um 10:14
Tote werden in vielen Kulturen gewaschen und neu bekleidet. Das ist kein bloßes Ritual: Oft entleeren sich noch Blase und Darm, die Schließmuskel haben keine Spannung mehr, wenn die Muskeln im Tod erschlaffen.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/sterben-102.html (Archiv-Version vom 01.06.2013)
-------------------------------------


Verstorbenen >> Entleeren sich Darm und Blase immer, wenn ein Mensch stirbt?



Ja, da die Muskulatur erschlafft. Darum entleeren sich Darm und Blase. Dies kann noch bis zur Totenstarre passieren, muss also nicht sofort sein.
Bin Krankenschwester und habe das schon X Mal erlebt.

http://www.gesundheittips.de/entleeren-sich-darm-und-blase-immer-wenn-ein-mensch-stirbt/



@EC145
@KonradTönz1


Hab nachgelesen.
Blase und Darm können sich entleeren