Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:08
@CosmicQueen
Ich baller nicht in der Gegend rum und nun stellst Du die Aussagen von seinen Freunden auch als geolgen hin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:10
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich baller nicht in der Gegend rum und nun stellst Du die Aussagen von seinen Freunden auch als geolgen hin?
Vielleicht hast du aber andere schlimme Jugendsünde begangen, wer weiß. Wo bitteschön zweifel ich Aussagen von Freunden an??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:10
Achso ich muss vorweg greifen, weil ja nun wieder kommt "Welche Aussagen, die Verhandlung war doch gar nicht...."

Ich meine die Aussgen gegenüber die Presse... Aber es lügen ja alle, nur der Gutmensch Oscar nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:11
@Robert80
Hat keine behauptet das es unwahre Geschichten sind, nur was sollen die belegen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:11
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wenn der Lärm vom Klo ausgeht, und ich mich fertig präpariere für die Einbrecherjagd (=eben nicht schlaftrunken)? Lieber Aberdeen!
Lieber Pfiffi: das geht ja dann doch schon mal sehr schnell und außer Dir würde vermutlich keiner (oder nur sehr, sehr wenige) vorher ein Logigramm über die nächstliegenden Schritte erstellen ;-)) Einbrecherjagd impliziert Adrenalin und Adrenalin impliziert tendenzielles Ausschalten der höheren Hirnfunktionen und: Angriff, Flucht oder Freeze!

Du bist mir noch eine abgeschlossene Schalfzimmertür schuldig ...
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Botha, der inzwischen übrigens nicht mehr dabei ist, ist ein Idiot, der sich viel zu früh auf vorsätzliche Tötung/Mord festgelegt hat. Ist nicht meine Variante.
Das ist doch mal eine kurz und bündige Antwort.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:11
@CosmicQueen
Die belegen schon, dass der besser keine Waffen in die Hand bekommen hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:12
@aberdeen
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:13
@Robert80
Gerne! Für einen Gutmenschen halte ich OP übrigens gar nicht und - man kann es wohl nicht oft genug sagen - man erschießt auch keine Einbrecher durch eine geschlossene Tür!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:13
@aberdeen
Es belegt aber nicht, dass er ein kaltblütiger Mörder ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:13
@CosmicQueen
Eher im Gegenteil. So besonders "kaltblütig" scheint er ja nicht zu sein ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:14
@aberdeen
nee stimmt, das macht man nicht, aber da kann man immer noch auf putative self-defense plädieren, was dann widerum auf culpable homicide hinauslaufen würde und der hat keine Mindeststrafe, da kann der Richter frei entscheiden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Du bist mir noch eine abgeschlossene Schalfzimmertür schuldig ...
Was soll die beweisen? Dass er vorsichtig war? Leider dennoch die Balkontür auflies, trotz der Leitern auf dem gelände, die ihn so umgetrieben haben sollen?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Lieber Pfiffi: das geht ja dann doch schon mal sehr schnell und außer Dir würde vermutlich keiner (oder nur sehr, sehr wenige) vorher ein Logigramm über die nächstliegenden Schritte erstellen ;-)) Einbrecherjagd impliziert Adrenalin und Adrenalin impliziert tendenzielles Ausschalten der höheren Hirnfunktionen und: Angriff, Flucht oder Freeze!
Noch einmal: Auf einen Schatten im Flur/Zimmer: ja!

Aber nicht strukturiert und geplant durch eine geschlossene Tür, ohne Vorwarnung, wenn der Einbrecher längst in der mausefalle sitzt und man den Wachdienst rufen kann.

Zu Deinem fall aus den USA habe ich auch so meine Vermutungen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:16
@aberdeen
Tja, Jungs spielen übrigens gerne mit Spielzeugwaffen rum, ist wahrscheinlich sehr faszinierend für viel und ich spreche von Kleinkindern. Da kann man auch nicht daraus schließen, dass jemand ein kaltblütiger Mörder ist oder wird. Genauso wenig wie Ballerspiele zu Amokläufen inspirieren...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:18
@CosmicQueen
In welcher tiefen und komischen Kiste kramst Du denn gedanklich???

Ist der Post von Dir ernst gemeint?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:19
@Robert80
Waffen sind für viele Männer faszinierend, das kannst du wohl nicht abstreiten, ist so. Daraus kann man aber nicht schließe, dass da potentielle Mörder rumgeistern, nur weil man Waffen mag und gerne damit rumballert.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:20
@CosmicQueen
Neeee, natürlich nicht. Ich denke auch, dass passt auch zu der Einbrecher-Behauptung. Leichtfertiger Umgang mit Schußwaffen eben.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Was soll die beweisen? Dass er vorsichtig war? Leider dennoch die Balkontür auflies, trotz der Leitern auf dem gelände, die ihn so umgetrieben haben sollen?
Die beweist, dass die Schlafzimmertür abgeschlossen war. Dies mag ein Indiz dafür sein, dass man jemanden davon abhalten wollte, unbefugt einzutreten. Kann natürlich auch die Putzfrau gewesen sein.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Noch einmal: Auf einen Schatten im Flur/Zimmer: ja!

Aber nicht strukturiert und geplant durch eine geschlossene Tür, ohne Vorwarnung, wenn der Einbrecher längst in der mausefalle sitzt und man den Wachdienst rufen kann.
Tja, eben eine Meinung.

Analysier das doch mal von der anderen Seite: was für ein Mordversuch soll das denn dann sein?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:20
@pfiffi
die Leitern haben ihn erst umgetrieben, als er das offene Badfenster sah, denn auf dieser Seite waren die Leitern, wie Botha übrigens bestätigte


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:21
@Tussinelda
So ist es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:22
aber als er das offene Fenster sah, hatte er schon die Waffe in der Hand...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 23:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Leitern haben ihn erst umgetrieben, als er das offene Badfenster sah, denn auf dieser Seite waren die Leitern, wie Botha übrigens bestätigte
Ich darf korrigieren: als er behauptete, das offene Fenster gesehen zu haben... Und wieso waren die offen? Vor dem Zubettgehen den Kontrollgang vergessen? nana...


Anzeige

1x zitiertmelden