weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 07:56
@KlaraFall
nein, sind es nicht, shorts sind alle Formen kurzer Beinkleidung, wie schon von mir beschrieben, das stimmt nicht, was Du sagst

extra für Dich auch noch einmal:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/shorts.html


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 07:57
@Tussinelda

Dann hätten sie nicht extra darauf angespielt.

Du möchtest doch jetzt nicht etwa etwas ausschliessen, weil es dir nicht genehm ist, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 07:58
@KlaraFall
siehe meinen bearbeiteten post, es geht nicht darum, was MIR unangenehm ist, ich stehe nicht vor Gericht, es geht darum, dass das, was Du behauptest, schlicht falsch ist

das die Presse auf irgendetwas NICHT anspielt würde mich ehrlich gesagt wundern, wir erinnern uns an Reeva Steenkamps eingeschlagenen Schädel? Den gab es auch nie, wurde trotzdem behauptet und von der Presse verbreitet


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:00
@Tussinelda

Hier geht es darum, dass man wegen der Kleidung, es als ein INDIZ aufführt, dass sie noch nicht im Bett gewesen ist, was wir ja schon immer vermuteten.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:00
http://www.startribune.com/local/183452611.html

Ich zitier mal aus dem Artikel oben verlinkt:

"Even if you have a plan for an emergency, you don't know what you'll do out of fear," Wilkinson said in a brief phone interview Thursday. "You get so frightened and something happens like that so, everything happens so quick ... you just don't know what you'll do when, out of fear you do things that you wish you hadn't ever done."

hier, der ist doch auch "schön":

"NATCHEZ, Miss. (AP) - A Natchez man shot and killed his wife when he mistook her for an intruder in their home, according to police.

Police Chief Mike Mullins said Glenn and Deborah Mizell awoke around 4 a.m. Tuesday to the sound of their barking dog. Mullins said Glenn Mizell went to investigate, taking a pistol with him.

Mullins said Glenn Mizell began checking through the house and was unaware his wife had left the bedroom and gone into the kitchen. Mullins said when Mizell saw her figure in the dark, he fired his gun once.

Authorities said 49-year-old Deborah Mizell was shot once in the chest and died at the scene.

Mullins said a preliminary investigation shows the shooting was an accident."

http://www.wmctv.com/story/7567855/man-looking-for-intruder-accidentally-shoots-wife

und hier:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087501/Man-shoots-wife-chest-mistaking-intruder.html

das ist doch auch "Vollpanne", oder?
pfiffi schrieb:Dui sagst ja, dass es typen gibt, die sixch nachgeradezu jklammheimlich nach "Einbrechern" sehnen, denen sie es dann mal so richtig gründlich besorgen können - gibt es dazu Untersuchungen?
Ich kenn keine, aber bestimmt gibt es die. Ich glaub in den USA hat sich ein Herr Kellermann viel mit solchen Fällen beschäftigt ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:03
@KlaraFall
achso, steht das so da oder interpretierst Du das? So wie aus voll bekleidet plötzlich Strassenkleidung wird? Warten wir es ab, welche Kleidung es war, ob es die war, die sie bei der Ankunft trug, ob sich das erklären lässt oder nicht. Voll bekleidet heisst erstmal nichts, außer, das sie nicht nackt war und was sie anhatte hat Botha ja genannt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:05
@aberdeen und bei all diesen Fällen wissen wir eben nicht, ob nicht doch anderes dahinter steckt. Speziell in den USA gibt es eine Waffen(un?)kultur, die es Ermittlern ggfls angezeigt scheinen lassen könnte, recht schnell auf "Einbrecherunfall" zu plädieren. Eine voll ausgeprägte Panik lag jedenfalls mE nicht vor, dafür war sein Handeln zu strukturiert, zu zielgerichtet. Hat auch gleich die "richtige" Tür erwischt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:06
@Tussinelda

WO genau liegt dein Problem?
Indizien zeigen dem Blatt zufolge auch, das Steenkamp vollständig angezogen war, als Pistorius sie in den frühen Morgenstunden des Valentinstags 2013 durch eine verschlossene Toilettentür in seinem Haus in Pretoria erschoss. Sie habe auch ihr Handy mit ins Bad genommen.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article125139757/War-Pistorius-in-Mordnacht-auf-Pornoseiten.html
Würde es nicht DARUM gehen, dass OP behauptet hätte, beide wären schon im Bett gelegen, dann würde dieses Indiz kaum erwähnenswert sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:06
@pfiffi
weil da ja auch noch andere Türen waren.....man man man


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:07
@KlaraFall
ich habe kein Problem, ich habe Dir sogar zitiert, WAS sie trug, das war von Anfang an bekannt, ich verstehe nicht, warum dies dann jetzt so aufgebauscht werden muss, ist ja nix Neues


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:07
Tussinelda schrieb:weil da ja auch noch andere Türen waren.....man man man
War nicht das fenster da? Standen da nicht Leitern? Wäre ja auch ne Möglichkeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:08
will sagen: Sein handeln war strukturiert = keine voll ausgeprägte Panik ("kopflos").


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:09
"Vollständig angezogen" heißt für mich in dem Zusammenhang, wo dies betont wird in dem Artikel, dass sie nicht nur Unterwäsche anhatte und auch keine Nachtwäsche. Man würde wohl kaum sagen/betonen, dass jemand vollständig angezogen war, wenn er einen Schlafanzug trug, oder? Das würde ich höchstens dann betonen, wenn ich ein Sexualdelikt ausschließen möchte, was aber hier nicht der Fall ist.

Aber darüber kann man natürlich noch seitenweise diskutieren, Auslegungssache. Weiß man denn, ob sie was an den Füßen anhatte? Für einen nächtlichen Gang zur Toilette würde man ja sicher barfuß gehen oder auf Socken, aber nicht mit (Straßen-)Schuhen. Wenn das "vollständig angezogen" sich auch auf Schuhe bezog, dann wäre es natürlich ein Indiz, das die Streitthese stützen würde, denn Schuhe ziehe ich mir nur nachts an, wenn ich gehen will, und nachts gehen will ich eigentlich nicht ohne triftigen Grund.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:10
@pfiffi
ein fenster ist nix zum verstecken, eine durchsichtige Glastür 8Dusche) auch nicht, also gab es nur EINEN Ort, wo die vermeintlichen Eindringlinge sich aufhalten konnten, sonst hätte er sie sehen müssen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:10
Tussinelda schrieb:ein fenster ist nix zum verstecken,
aber zum Fliehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:10
Also hier ist das letzte Bild und DARAUF ist zu sehen, dass sie bei ihrer Ankunft ein schwarzes Oberteil trug.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2283822/Last-picture-Reeva-shows-smiling-Valentines-Day-arrives-Pistoriuss-home....

Es kann sich also um selbiges handeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:10
@diegraefin
nein, hatte sie nicht, die Hausschuhe standen am Bett, sie trug nur shorts und vest und war in Handtücher gewickelt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:11
@KlaraFall
habe ich doch geschrieben, liest Du meine post? bei der Ankunft trug sie ein schwarzes Top, die Hose ist nicht zu sehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:12
@pfiffi
wenn sie geflohen waren, warum hörte er dann Geräusche im Bad?


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:12
pfiffi schrieb:Speziell in den USA gibt es eine Waffen(un?)kultur, die es Ermittlern ggfls angezeigt scheinen lassen könnte, recht schnell auf "Einbrecherunfall" zu plädieren.
Tscha, ich habe mich auch schon gefragt, wie da wohl so der "Diskurs" in Südafrika aussieht ...

Außerdem: es geht dabei ja nicht darum, was die Ermittler sagen, sondern wie der Ablauf geschildert wird. Sind natürlich auch nur Zeitungsquellen, aber man in jedem Fall nicht sagen, OP kommt mit seiner Story vom Mars und so etwas gibt es nicht. Zumindest lässt sich sagen, es kommt sehr wohl vor, dass Menschen solche Geschichten erzählen ....


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden