weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:13
@aberdeen
und dies dann nicht zu einer Anklage wegen vorsätzlichen Mordes führt ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:13
Tussinelda schrieb:wenn sie geflohen waren, warum hörte er dann Geräusche im Bad?
Wenn er die hörte, warum kam jemand, bei dem keine volle Panik ausgeprägt war, dann auf den gedanken "Einbrecher"? Er hat die geräusche (es müssten dann ja normale "Pinkel"-Geräusche sein) also sehr wohl gehört...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:13
@Tussinelda

Und weil die Hose nicht zu sehen ist, können wir davon ausgehen, dass es sich um die gleiche, weisse Shorts gehandelt haben kann.

Die Kleidung wäre JETZT NSONSTEN ALS INDIZ, DAFÜR DASS SIE NICHT IM BETT WAR, gewertet worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:15
@KlaraFall
wir wissen nicht, OB es die gleiche Kleidung war, wir wissen nicht, wie sie sich nachts kleidete, wir wissen aber sehr wohl, dass shorts nicht bedeuten muss, dass es sich um eine kurze Hose handeln muss, die man keinesfalls im Bett tragen kann......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:17
@pfiffi
ja warum? Weil es in S.A. an der Tagesordnung ist, dass eingebrochen wird, auch in gated communities, wie ich ja bereits verlinkte? weil er schon mal Opfer eines Einbruchs war?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:17
@aberdeen die Untersuchungen zur Dunkelziffer Mord sind bekannt? Sabine Rückert hat dazu geschrieben - etwas journalistisch, aber nicht schlecht. Plausibel sind falscher-Einbrecher-Stories zunächst einmal NUR dann, wenn der falsche Einbrecher wirklich ungewöhnliches Verhalten an den tag legte - etwa der Jugendliche, der da nach einer feier schlicht das haus verwechselte, oder auch der Sohn, der übers fenster einstieg, um papi nicht zu wecken, weils sonst Ärger gibt, da er besoffen war o.ä. Ja, ich habe da eine Menge Skepsis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:17
Tussinelda schrieb:an der Tagesordnung ist, dass eingebrochen wird, auch in gated communities
In Silverwood 5 Jahre lang nicht...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:17
@Tussinelda

Wir sollten uns vor allem klar machen, WARUM dieses Indiz jetzt erwähnt wurde.
Zum X-ten Male, es widerspricht der These, dass sie bereits im Bett waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:18
@pfiffi
Du hast den link nicht gelesen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:18
Wir sollten uns vor allem klar machen, WARUM dieses Indiz jetzt erwähnt würde.
weil sie irgend jemand an die Presse durchgestochen hat. das missbehagt mir bei beiden Seiten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:19
@KlaraFall
weil sich jetzt die Presse überschlägt, kurz vorm Prozess, das ist doch wirklich nicht überraschend.......


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:20
Ist doch offensichtlich die Frage, ob das überhaupt ein Indizi ist. Das wird sich im Prozess doch erst noch zeigen, was die Arme wirklich trug oder was eben auch nicht ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:20
@pfiffi

Wieso mishakt dir das?

Ich sehe das haargenauso wie @diegraefin:
"Vollständig angezogen" heißt für mich in dem Zusammenhang, wo dies betont wird in dem Artikel, dass sie nicht nur Unterwäsche anhatte und auch keine Nachtwäsche. Man würde wohl kaum sagen/betonen, dass jemand vollständig angezogen war, wenn er einen Schlafanzug trug, oder? Das würde ich höchstens dann betonen, wenn ich ein Sexualdelikt ausschließen möchte, was aber hier nicht der Fall ist.

Aber darüber kann man natürlich noch seitenweise diskutieren, Auslegungssache. Weiß man denn, ob sie was an den Füßen anhatte? Für einen nächtlichen Gang zur Toilette würde man ja sicher barfuß gehen oder auf Socken, aber nicht mit (Straßen-)Schuhen. Wenn das "vollständig angezogen" sich auch auf Schuhe bezog, dann wäre es natürlich ein Indiz, das die Streitthese stützen würde, denn Schuhe ziehe ich mir nur nachts an, wenn ich gehen will, und nachts gehen will ich eigentlich nicht ohne triftigen Grund.

Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:22
@aberdeen
hier ist ALLES ein Indiz, was gegen O.P.s Version sprechen könnte, niemand geht darauf ein, dass er laut der gleichen Presse, auf Stümpfen war, wie sowieso niemand darauf eingeht, dass er auf Stümpfen gewesen sein will, denn das würde ja auch einiges über den Haufen werfen, man bedenke dann nur seinen Blickwinkel


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:22
pfiffi schrieb:die Untersuchungen zur Dunkelziffer Mord sind bekannt? Sabine Rückert hat dazu geschrieben - etwas journalistisch, aber nicht schlecht. Plausibel sind falscher-Einbrecher-Stories zunächst einmal NUR dann, wenn der falsche Einbrecher wirklich ungewöhnliches Verhalten an den tag legte - etwa der Jugendliche, der da nach einer feier schlicht das haus verwechselte, oder auch der Sohn, der übers fenster einstieg, um papi nicht zu wecken, weils sonst Ärger gibt, da er besoffen war o.ä. Ja, ich habe da eine Menge Skepsis.
Skepsis ist ja immer gut, aber man muss auch die richtigen Verhältnisse zugrunde legen. Wenn ich in einem Land mit hoher Kriminalitätsrate lebe, in dem viel eingebrochen sind, und da sind Schusswaffen im Umlauf, kommt es logischerweise auch zu mehr Unfällen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:24
@aberdeen er hat in einer gated community gelebt, 5 jahre keine Vorfälle mehr.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:25
@Tussinelda
Ja. Ist mir auch schon aufgefallen. Dabei wundert mich dann immer zweierlei

a) wird das schon instinktmäßig einfach verlinkt, ohne dass sich Gedanken darüber gemacht wird, warum und wo so eine Info "plötzlich" auftaucht und

b) wird dann so getan, als würde jede Ungereimtheit sofort und ohne weiteres die Schuld von OP beweisen.

Selbst wenn R Straßenklamotten angehabt hätte, was sie nicht hatte, folgt daraus nur, dass ein Teil der Schilderungen von OP unzutreffend wäre. Warum auch immer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:27
@aberdeen wir werden hier in den nächsten tagen, das steht zu befürchten, viel weiteres "Spiel"material geliefert bekommen. beide Seiten bedienen die Presse nach meiner Beobachtung schamlos. ist aber in Dtld inzwischen nicht anders.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:28
pfiffi schrieb:@aberdeen er hat in einer gated community gelebt, 5 jahre keine Vorfälle mehr.
Ja, das ist schon klar. Es ging aber darum, dass sich Erfahrungen und Statistiken nicht einfach 1:1 auf andere Länder übertragen lassen. Wenn mir in Deutschland jemand erzählt, er habe aus Versehen einen Einbrecher erschossen und er schlafe grundsätzlich mit geladener Waffe neben dem Bett, interpretiere ich das anders, als wenn ich die gleiche Story aus den USA höre.

oder eben Südafrika ....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 08:30
aberdeen schrieb: als wenn ich die gleiche Story aus den USA höre
wobei man ja nie (aber das weißt Du natürlich) "die" USA sagen sollte, es gibt Bundesstaaten in den USA, die haben eine ähnlich geringe Kriinalitätsrate wie die Bundesrepublik. Wohingegen Texas...oh je.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden