Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 10:41
@Robert80
Also langsam kotzt mich die Meinungs- und Stimmungsmache in den ganzen Threads hier ordentlich an. Das ist doch nicht mehr normal, wie hier überall Wahrheiten verdreht werden.


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 10:43
@CleoWinter
Kann ich nachvollziehen! Gerade hier bei dem Fall Oscar, kann ich das umdrehen der Faktenlage nicht verstehen.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 10:47
Was gibt es da groß zu verdrehen? Oscar hat sie abgeballert, die arme Frau. Notwehr durch eine geschlossene Tür gibt es nicht. Also kommen nur noch Mord, Totschlag und fahrlässige Tötung in Betracht. Aufgrund der Umstände wird man das doch rekonstruieren können. Da sollte man einfach mal den Prozess abwarten und nicht so eine Hetze und Stimmungsmache betreiben. Keiner war dabei und keiner kann ihm in den Kopf gucken. Seine Biographie und das, was so in seiner Familie vorgefallen ist, spricht ja auch eine Sprache und dies muss man jetzt nur noch mit der Faktenlage, die am Tatort vorgefunden wurde, abgleichen und dann wird man zu einem Ergebnis kommen. Ob das der Wahrheit entspricht, ist wieder eine andere Sache, aber es wird ein Ergebnis geben und bis dahin sollte man seine Dummheit im Griff halten und nicht hier im Thread ausleben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 10:59
@CleoWinter
ich verdrehe die Wahrheit, indem ich schreibe, dass hoffentlich der Chefermittler im Falle Botha nicht von vorneherein von Vorsatz ausgeht? Wie verdrehe ich denn damit die Wahrheit? Vielleicht etwas objektiver lesen und nicht sofort, nur weil es ein post von mir ist, in Hysterie verfallen......immerhin poste ich hier alles, nicht nur was mir persönlich besser in den Kram passt, also bitte halte Dich mit Unterstellungen wie Stimmungsmache zurück,ich halte mich an den Grundsatz der Unschuldsvermutung, im Gegensatz zu 98% der user hier, Stimmungsmache bildest Du Dir ein......und Dummheit, tja, dazu äussere ich mich besser nicht, ich sprach nämlich von Bothas Prozess, aber muss man tatsächlich überhaupt beleidigend werden?
Was lebst Du denn gerade aus? Userabneigung?


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:00
@Tussinelda
Sehr interessant, dass du dich bei allem, was ich geschrieben habe, angesprochen gefühlt hast.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:04
@CleoWinter
ach, Du hattest mich gar nicht angesprochen, na dann solltest Du mich auch nicht adden.....und dann vom Leder ziehen, aber sei es drum....Du hattest meinen post ja nicht verstanden, ich Deinen dann wohl fälschlicher Weise auf mich bezogen, mea culpa


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:10
@CleoWinter
ein Prozess dient übrigens nicht der Aufklärung, sondern der Entscheidungs/Urteilsfindung


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:11
Und um entscheiden zu können, müssen erst mal die Fakten auf den Tisch, die die Staatsanwaltschaft zusammengetragen hat. Erst in diesem Zeitpunkt erfährt die Öffentlichkeit davon, also dient es in diesem Zusammenhang sehr wohl der Aufklärung (der Bevölkerung).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:28
Interessant finde ich nicht den von Tussinelda zitierten Artikel sondern den langen Kommentar darunter. Hier zieht ein angeblicher Insider für den armen Oscar ins Felde und die böse Reeva durch den Dreck. Wohl nur eine Frage der Zeit bis diese Stimmungsmache auch hierhin schwappt.

Interessant finde ich auch, dass der "Kommentator" für Oscar insofern in die Bresche springt, dass ihm hilfreiche Argumentation für Schwachstellen seiner Geschichte gratis mitgeliefert werden, obwohl er selbst sie so gar nicht dargestellt hat. (Hab ich hier auch schon bemerkt)

So soll er lt. diesem "Insider" Reeva die Shorts wieder hochgezogen haben um sie züchtig zu bedecken bevor die Rettungssanitäter kamen. Clever oder lame?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:28
@CleoWinter
nur ist das nicht der Sinn des Prozesses......aber klar, dann erfahren wir die Fakten, hören/sehen die Beweise.......ich denke nur, wenn man als Chefermittler mit einer vorgefertigten Meinung an einen Fall herangeht - und so hört sich Botha ja an - ist das den Ermittlungen, wie sie eigentlich geführt werden müssten, nicht dienlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:35
Für mich war die Beziehung am Ende, die sie aufkündigen wollte oder hat, was er aber nicht akzeptieren wollte ....


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 11:39
@bellady
Vielleicht wollte sie das auch gar net und er hat das nur gedacht. Angeblich hat sie sich doch mit ihrem Ex getroffen und ob erfolgreich oder nicht, denke schon dass er Komplexe wegen seiner Behinderung hatte. Gerade wenn man mit einem hübschen Model zusammen ist. Also vielleicht wollte sie ihn gar nicht verlassen, sondern er hatte Angst sie zu verlieren und dann kam es zu Streit. Aber nur eine Vermutung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 12:03
So wie Botha, haben hier doch einige schon längst ein Urteil gefällt und man lauert immer wieder auf "Fakten" (the Mirror oder ähnliche vertrauenswürdigen Klatschblättern).


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 12:18
Darf doch jeder soviel spekulieren, wie er mag. Davon wird sich das Gericht kaum beeindrucken lassen. Und ob es die Wahrheit ist, wird man vielleicht eh nie erfahren.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.05.2013 um 12:25
Es ist nur interssant, dass man Spekulationen fröhlich frönen darf, aber wehe es kommt jemand, der das in Frage stellt,.. schon wird man angefeindet und als OP-Fan tituliert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2013 um 11:07
Kann auch sein....wusste nicht, was vorher vorgefallen war, aber es passt ins Bild....doch dann war er so oder so verdammt misstrauisch und machte ihr das Leben nicht leicht....

Für mich waren sie einfach zu extrem erfolgreich, eben jeder in seinem Bereich, was immer eine gewisse Konkurenz erzeugt .....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2013 um 01:03
Meiner Meinung nach waren Reeva und O.P. kein Liebespaar.
Steht zwar in der Presse, aber O.P. wurde auch in Europa mit anderen Models gesehen, auf Titelseiten abgebildet
Er schmückte sich gern mit Frauen an seiner Seite

Was in jener Nacht wirklich passierte, welches Drama sich abspielte im Schlafzimmer, weiss nur Pistorius allein und er wird nur seine Geschichte erzählen.

Wenn nicht ein Wunder geschieht und die Anklage ihm gravierende Fehler an seiner Geschichte nachweisen kann, kommt er mit einem Mindestmass an Strafe davon


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2013 um 09:45
Was meinst du mit "Mindestmass an Strafe"? Entweder er wird des vorsätzlichen Mordes überführt oder er kommt mit Notwehr ohne Strafe frei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2013 um 11:34
@obskur

Ich denke, Pistorius kann sich auf Notwehr und Freispruch rausreden

es sei denn, die Anklage kann seine Geschichte hieb und stichfest widerlegen

Dann wäre es Mord und er würde meiner Meinung nach die Höchststrafe verdienen


Lassen wir uns überraschen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2013 um 12:59
@.lucy.

Wann fängt der Prozess nochmal an? Ich habe den 4.6.2013 in Erinnerung, stimmt dat?


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord an Frauke Liebs70.642 Beiträge
Anzeigen ausblenden