weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:09
@Tussinelda
Wie genau der Ablauf war und wie RS genau gestanden hat, als sie getroffen wurde, werden wir mit Sicherheit erfahren. Einige der wenigen Dinge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit abschließend geklärt werden können ....

Bis dahin: abwarten und Tee trinken ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:09
@paraheinz
sie muss aus dem Bad kommen, siehe meinen letzten post, alles andere ist UNMÖGLICH, das hat ja auch schon Botha zugeben müssen
@pfiffi
es geht darum, dass angeblich aus dem Flur/Gang zum Bad geschossen wurde, les doch bitte mal den Zusammenhang, bevor Du zusammenhangloses postest und die verteidigung behauptet dies nicht, es wurde HIER behauptet, sie hätte das gesagt, was Unsinn ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:10
@Tussinelda: pfiffi hat das ja genau gesagt

ich glaube auch dass es er alle im Bad abgegeben hat, ich denke aber nicht dass es anders unmöglich ist. Ein Schuß von außen muß ja auch nicht zwingend belastender sein - kalt aus kurzer Entfernung reinzuballern kommt auch nicht gut rüber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:11
@aberdeen
und dafür sorgen, dass es nicht nur die Version "schuldig im Sinne der Anklage" hier steht, BEVOR man alles weiß :D

@paraheinz
nein, hat er nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:11
Tussinelda schrieb:es wurde HIER behauptet, sie hätte das gesagt, was Unsinn ist
und ich habe gesagt: WENN die verteidigung das behauptet, redet sie Blödsinn. Lies auch Du bitte genau.

Natpürlich ist es auch Blödsinn. kann so nicht gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:12
@pfiffi
wieso "wenn", wenn es die Verteidigung nie gesagt hat? Ich lese sehr genau und merke mir auch alles ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:12
Was soll denn diese Diskussion nun mit der Hülse? Es wurde vier mal durch die Tür geschossen und man kann nur von da aus schießen, wo man auch die Tür treffen kann. Ergo, es wurde vorher nicht geschossen (als Reeva noch draußen war) denn alle Kugeln sind durch die Tür abgefeuert worden und drei davon haben Reeva getroffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:14
Wo die vierte Hülse liegt kann man die Tür nicht treffen - was im Umkehrschluß aber nicht heißt dass man dann alle vier Schüsse von der gleichen Position aus abgegeben hat. Von woher die Hülse verschleppt wurde weiß niemand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:14
Was soll denn diese Diskussion nun mit der Hülse? Es wurde vier mal durch die Tür geschossen und man kann nur von da aus schießen, wo man auch die Tür treffen kann. Ergo, es wurde vorher nicht geschossen (als Reeva noch draußen war) denn alle Kugeln sind durch die Tür angefeuert worden und drei davon haben Reeva getroffen.
Eben. Die eine Hülse wird beim rettungsversuch weggekickt worden sein oä. Oder präparierter tatort. Wir wissen es nicht. Die Tür jedenfalls gibt genau Auskunft. Bei drei Treffern von vier möglichen durch eine geschlossene Tür dürfen wir aber jetzt schon geringe Streuung annehmen - was gegen OP spräche. Nun, wir werden es sehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:15
@pfiffi
wieso spricht das gegen ihn? Die Waffe lässt sich schnell hintereinander abfeuern, er hat "geballert", ohne zu versuchen, die gesamte Tür/Toilette mit Schüssen abzudecken, er hat einfach geschossen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:16
Tussinelda schrieb:wieso spricht das gegen ihn? Die Waffe lässt sich schnell hintereinander abfeuern, er hat "geballert", ohne zu versuchen, die gesamte Tür/Toilette mit Schüssen abzudecken, er hat einfach geschossen
weil eine so geringe Streuung nun einmal auf die wohlüberlegte tat eines geübten Schützen verweist, und nicht auf ein "Herumballern". Wenn Du mir nicht glaubst, frag einen Ballistiker. ist einfach so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:17
Er hat das Bad betreten ist dann in die Mitte des Raumes gegangen und dann vor der WC Tür reingeballert ohne selber Deckung zu haben.

In Panik würde er doch vorher schon schießen beginnen. Am Türstock hätte er Deckung und instinktiv Schutz. Wenn man einen Raum mittig betritt deutet das auf hohe Sicherheit und Selbstbewustsein. Ist man in Gefahr schleicht man in Deckung am Rand des Raumes dahin.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:17
Bei drei Treffern von vier möglichen durch eine geschlossene Tür dürfen wir aber jetzt schon geringe Streuung annehmen - was gegen OP spricht. Nun, wir werden es sehen.
Er kann auch durch eine geschlossene Tür nicht gezielt jemanden Töten, wie soll das gehen? Was also soll nun gegen O.P sprechen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:17
referenzfall Marianne Bachmeier: Sie will ja im Affekt gehandelt haben. Wir wissen heute: Sie hat geübt. Und ihre Schützenleistung war denn auch die einer geübten Schützin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:18
@pfiffi
na, wir hatten hier Experten, die haben sich anders geäussert als Du, man schiesst als trainierter Schütze nicht fuchtelnd umher, sondern man schiesst, mit ballern meinte ich die Zahl der Schüsse


eben, Frau Bachmeier hat geübt und O.P. war ein sehr geübter Schütze, Du widersprichst Dir laufend selbst.......aber naja, Du erklärst es ja im nachhinein immer mit dem, was andere von vorne herein gepostet hatten :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:19
CosmicQueen schrieb:Er kann auch durch eine geschlossene Tür nicht gezielt jemanden Töten
Kann an, wie man ja sieht. Und wenn ich weiß, als Ortskundiger, wo das Klo ist, und geübter Schütze bin, kann ich das sogar recht genau.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:20
@pfiffi
achso, weil Du durch die geschlossene Tür siehst, dass die Person auf dem Klo sitzt oder daneben steht oder auf dem Boden liegt......wie machst Du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:21
12:09 - Roux [trying to] show that the shooter was standing in the passage [to align with Oscar's version].

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/LIVE-UPDATES-Pistorius-in-court-day-2-20130220


Es hat auch ausführlichere Stenogrammen hierzu gegeben.
Hoffentlich wird mindestens Tussinelda jetzt umdenken, wie weit die Aussage von OP der Wahrheit entspricht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:21
Tussinelda schrieb:achso, weil Du durch die geschlossene Tür siehst, dass die Person auf dem Klo sitzt oder daneben steht oder auf dem Boden liegt......wie machst Du das?
Wisse wir, was vor der Tat passiert ist? Wer sich einschließt aufm Klo, wenn er Ruhe vorm partner haben will, sitzt für gewöhnlich statt zu stehen. Wir müssen die Ballistiker abwarten.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 18:23
@pfiffi
O.P hat gezielt auf die Tür geschossen, ja das geht, aber er kann nicht gezielt durch die Tür sehen und da auf eine Person schießen. Er hat halt durch Zufall Reeva getroffen, denn so groß ist die Toilette ja nicht. Aber was soll da nun gegen O.P sprechen??


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden