weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 16:59
Interested schrieb:Rein interessehalber- als Du damals von diesem Fall gehört hast, war es damals auch Dein erster Gedanke - unschuldig?
Nein, ich habe auch jetzt nicht den Gedanken unschuldig. Nur bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass O.P gelogen hat. Ich gehe völlig emotionslos und sachlich da ran...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:01
@aberdeen
Now to post mortem. Defence says Reeva had empty bladder consistent with someone getting up to go to toilet. Botha agrees. Pistorius sobs.
Quelle: bail hearing (alles weitere auch)
Botha concedes that if Steenkamp got up to go to the bathroom, Pistorius would have heard noises from the bathroom, as he claims.
.......
Botha admits he would have locked toilet door too if he in Reeva's position having heard Oscar shouting to call police.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:03
Tussinelda schrieb:er hat sie gehört, aber falsch eingeordnet, da seiner Meinung nach ja niemand auf Toilette sein konnte, ist doch nicht so schwer zu verstehen, diese Möglichkeit, oder?
Mach ich auch immer, wenn ich nachts das Klo höre - wird ein Einbrecher sein. Sorry, aber das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:05
@pfiffi
wenn Du weißt, Deine Liebste ist im Bett und schläft und Du hörst ein Geräusch (Klospülung) aus dem Bad, dann schlussfolgerst Du, aha, Liebste nicht im Bett, sondern pinkeln.......O.P. aber eben nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:05
pfiffi schrieb:Mach ich auch immer, wenn ich nachts das Klo höre - wird ein Einbrecher sein. Sorry, aber das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder?
Geräusche aus dem Bad, wurden hier nicht als Klogeräusche wahrgenommen, sowas soll vorkommen. Aber klar, du hast ja zur jeder Zeit und immer den vollen Durchblick. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:06
@pfiffi
ich zitiere mal mein Zitat aus dem hearing:
Tussinelda schrieb:Botha concedes that if Steenkamp got up to go to the bathroom, Pistorius would have heard noises from the bathroom, as he claims.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:06
Tussinelda schrieb:.O.P. aber eben nicht
Er behauptet das. Ist es plausibel?
CosmicQueen schrieb:Geräusche aus dem Bad, wurden hier nicht als Klogeräusche wahrgenommen, sowas soll vorkommen. Aber klar, du hast ja zur jeder Zeit und immer den vollen Durchblick. ;)
wenns ein Hotel wäre, wäre das anders. Die Klospülung bei mir zu hause, ja, stell Dir mal vor, die kenne ich.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:08
pfiffi schrieb:Er behauptet das. Ist es plausibel?
Ja, es soll Menschen geben, die Klogeräusche nicht sofort als diese wahrnehmen. Ist mir auch schon passiert...


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:08
@Tussinelda
Ja, hatte ich gelesen. Danke! Aber trotzdem, mal abwarten, was die SV dazu sagen.

By the way: wenn die Schlafzimmertür tatsächlich abgeschlossen war, blieben Badezimmer und Toilette die einzigen Wege, wie noch jemand auf die Etage hätte eindringen können. Es ist daher plausibel, den Einbrecher in diesem Bereich zu vermuten.

Geht man davon aus, dass R nur in die rechte Seite getroffen worden ist, schließt das ein Flüchten vor OP m. E. eher aus.

Warten wir es ab ...
pfiffi schrieb:wenns ein Hotel wäre, wäre das anders. Die Klospülung bei mir zu hause, ja, stell Dir mal vor, die kenne ich.
Selbst wenn, lässt das noch Interpretationsspielraum ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:08
@pfiffi
Du vergisst meines Erachtens, dass es ja nicht schon Gewohnheit war, dass die beiden zusammen in O.P.s Haus übernachteten, auch war O.P. nicht, so wie wir, ständig zuhause, es kann also sehr gut sein, dass man nicht jedes Geräusch sofort richtig in den Zusammenhang bringt, das kannst eben Du aber nicht jeder


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:11
Ja, wenn man 30 Jahre verheiratet ist, immer in ein und derselben Wohnung gewohnt hat, dann ordnet man wohl viel schneller irgendwelche Geräusche zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:11
@Tussinelda

Was genau willst Du jetzt mit dem Zitat verdeutlichen?

Botha räumt ein, dass Pistorius Geräusche aus dem Bad vernommen haben könnte, als Reeva ins Bad ging.

Spricht doch gar nix gegen - klar hat er Geräusche gehört, sie war ja auch auf dem Klo - besagt doch aber nix oder? Ist doch jetzt kein Beweis für irgend was.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:12
Tussinelda schrieb:dass man nicht jedes Geräusch sofort richtig in den Zusammenhang bringt,
.....genau - und dann auf die laufende Waschmaschine ballert! :D
Paranoid!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:12
@Interested
na es untermauert seine Version, was Botha da zugeben musste


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:13
@fortylicks
er hat nicht auf die Waschmaschine geschossen, haste wohl falsch verstanden oder falsch in Erinnerung ;)
aber Danke, dass dies meine These mit dem Zuordnen von Geräuschen untermauert


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:16
@Tussinelda

Nein, tut es nicht - klar muss Botha die Möglichkeit einräumen, dass Oscar Geräusche aus dem Bad hörte, wie er auch angab - ist ja auch nicht gelogen - es gab Geräusche. Aber ob die Geräusche so zu erklären sind, wie Oscar vorgibt, wie er sie eingeschätzt hat, dass ist zu klären.

Er musste da also nichts zugeben - es ist ein einfacher Fakt - der klar beantwortet wurde seitens Botha. Besagt aber nichts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:17
@Tussinelda
.........und es zeigt auch, dass OP gemeingefährlich ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:18
@Interested
achso, es bedeutet nix, na dann wundert es mich aber, warum Botha dies im Kreuzverhör "zugegeben" hat, vielleicht weil es von der Streitversion abweicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:18
Tussinelda schrieb:Du vergisst meines Erachtens, dass es ja nicht schon Gewohnheit war, dass die beiden zusammen in O.P.s Haus übernachteten, auch war O.P. nicht, so wie wir, ständig zuhause, es kann also sehr gut sein, dass man nicht jedes Geräusch sofort richtig in den Zusammenhang bringt, das kannst eben Du aber nicht jeder
es war jetzt auch nicht seine erst dritte Nacht zuhause. Und ob Reevas Klospülungziehen sich im Lärm so sehr unterscheidet, oder was soll der Hinweis auf Reeva?

Fassen wir noch einmal zusammen (mit grat Thanks to @Robert80 und @Interested)

Jemand, der Angst vor Überfällen hat, läßt die balkontür auf.
Mitten in der nacht wird die Klospülung betätigt - p denkt natürlich sofort an Einbruch
Er vergewissert sich nicht, ob seine Freundin schläft, horcht nicht auf Atemgeräusche, tastet nicht, sondern greift sich ne Knarre und schießt ins Klo, obwohl keine unmittlebare Bedrohungslage mehr vorlag und er den "Einbrecher" auch so kontrollieren konnte.

Es geht jetzt, @aberdeen, nicht darum, ob das MÖGLICH ist. Klar. Möglich ist vieles. Aber wie wahrscheinlich ist es. In Verbindung mit einem Zeugen, der einen intensiven Streit gehört hat? (So einen langanhaltenden Streit erfindet man nicht mal so ebend) In Verbindung mit der Tatsache, dass er alle möglichen Leute anrief, aber einen Wachmann abwimmelte?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 17:19
@fortylicks
naja, Deine Meinung kennen wir ja hier, ob er gemeingefährlich ist werden wir wohl kaum entscheiden können


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden