Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:10
@pfiffi
ich habe es doch erklärt, wie ich zu der Annahme kam, sogar gesagt, es sei mein Fehler, gehts eigentlich noch mit Deinen haltlosen Unterstellungen oder möchtest Du bitte wieder runter kommen?
ich lüge nicht oder sind alle Deine Mutmaßungen und Annahmen Lügen? Mach mal halblang

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gehts eigentlich noch mit Deinen haltlosen Unterstellungen
Leuten, denen man gerade haltlose Unterstellungen reingewürgt hat, haltlose Unterstellungen vorzuwerfen finde ich schon frech. Aber Frechheit ist ja sympathisch. Ich kann ganz gut ab und gehöre nicht zu denen, die ihren Mausanzeiger ständig auf dem "Melden"-Feld haben, pfeffere dann aber gerne auch mal zurück.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:12
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Eifersucht: Die tritt - gerne bei jüngeren Männern - häufig völlig grundlos auf, ja.
Also wir fassen zusammen: O.P war grundlos Eifersüchtig und weil er Minderwertigkeitskomplexe hatte, hat er Reeva eiskalt durch eine geschlossene Tür abgeknallt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:13
@pfiffi
aber nicht auf diese Art und Weise bitte, denn das war völlig unnötig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wir fassen zusammen: O.P war grundlos Eifersüchtig und weil er Minderwertigkeitskomplexe hatte, hat er Reeva eiskalt durch eine geschlossene Tür abgeknallt.
Ob ER eifersüchtig war an dem Abend, wissen wir nicht. Das muss heraus gefunden werden.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:16
Tussinelda...Eifersucht ist nichts rationales. Selbst wenn es in der Tatnacht KEINE SMS von diesem Mann gab, könnten sie in Streit geraten sein. Über wen oder was auch immer. Du behauptest doch ständig, dass so gut wie nichts unmöglich ist...warum sollte dann nicht auch das möglich sein?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er vollkommen grundlos als eifersüchtiger Typ beschrieben wurde. Das macht ihn nicht automatisch zum Mörder, aber dass daraus ein mögliches Tatmotiv hergeleitet wird, sollte auch nicht verwundern. Zumal Zeugen ja sehr wohl über Streitereien in der Tatnacht berichteten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:18
Zumal Zeugen ja über Streitereien in der Tatnacht berichteten...
Und um die Qualität dieser in meinen Augen entscheidenden Zeugenaussagen wird es gehen. Ob OP vor drei Jahren, acht Monaten, fünf Tagen, sechs Stunden und siebzehn Minuten schon mal eiferspüchtig war ist völlig unerheblich. (Erheblich wäre es lediglich, wenn er ein umfangreiches Vorstrafenregister "Beziehungsgewalt" hätte und keine Therapie gemacht hätte, und selbst da wären das nur Hinweise.)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:18
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ob ER eifersüchtig war an dem Abend, wissen wir nicht. Das muss heraus gefunden werden.
Wie viele Fälle gibt es denn eigentlich so, wo frisch verliebte Pärchen gestritten haben und einer der Beiden ausgetickt ist und den anderen eiskalt abgenallt hat? Hast du da irgendwelche Daten oder Erfahrungswerte diesbezüglich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:19
@Cassandra71
das weiß ich auch, aber Du hast es in den Zusammenhang mit irgendwelchen sms gestellt und der war nun einmal nicht da, von dem was wir wissen, gab es keinen Grund, warum es an diesem Abend (ich nannte ja schon die Nettigkeiten) zu so einer Tat aus Eifersucht hätte kommen sollen, sie war bei ihm, mit Geschenk etc


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:20
Wie viele Fälle gibt es denn eigentlich so, wo frisch verliebte Pärchen gestritten haben und einer der Beiden ausgetickt ist und den anderen eiskalt abgenallt hat? Hast du da irgendwelche Date oder Erfahrungswerte diesbezüglich?
wie @aberdeen richtig ausgeführt hat nimmt das mit Beziehungsdauer zu, aber natürlich gibt es auch hier Referenzfälle. Etwa der "Ripper von Magdeburg". 2 Monate beziehung glaub ich (müsste ich nachschlagen)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:21
Der hat natürlich ein messer genommen, daher sein Name


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:23
@CosmicQueen

nochmal zu dem Vater mit der Tochter:

- Erdgeschoß
-keine bewachte Wohnanlage, in der 5 Jahre nichts passierte
-Tumult Rumor gab es wirklich, wenn auch mißdeutet
- Tochter "drang" wirklich tragischerweise ins Zimmer ein

ich schaue mir wirklich gerne Referenzfälle an, die müssen dann aber auch passen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:24
@CosmicQueen

"Wie viele Fälle gibt es denn eigentlich so, wo frisch verliebte Pärchen gestritten haben und einer der Beiden ausgetickt ist und den anderen eiskalt abgenallt hat?"

Die gibt's mit Sicherheit...und selbst wenn es keinen einzigen gäbe, sagt das genau 0,0 über den hier diskutierten Fall aus. Einmal ist bekanntlich immer das erste Mal...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:25
@Cassandra71 ich nannte ja schon einen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:25
@pfiffi
Hab mal schnell gegoogelt, also dieser Fall ist ja mal so gar nicht mit O.P zu vergleichen. Der Typ saß ja schon mal vorweg hinter Gittern wegen einem Messerangriff.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/die-grossen-kriminalfaelle/sendung/2008/der-ripper-von-magdeburg-100.html


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Der Typ saß ja schon mal vorweg hinter Gittern wegen einem Messerangriff.
Na und? OP hat ja auch vorher schon fragwürdig mit Waffen rum gefummelt, hätte einmal beinahe jemanden verletzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:28
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich schaue mir wirklich gerne Referenzfälle an, die müssen dann aber auch passen.
Es ist völlig egal, der Vater hat sich wie O.P nicht vergewissert, obwohl noch andere Personen im Haus waren und hat einfach geschossen und das ist vergleichbar mit O.P's Fall.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:28
@CosmicQueen und dazu kommt: Der Mann ist rechtskräftig verurteilt, er war es sicher. Ob OP "es" war, wissen wir noch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:der Vater hat sich wie O.P nicht vergewissert, obwohl noch andere Personen im Haus waren und hat einfach geschossen und das ist vergleichbar mit O.P's Fall.
das gilt für alle Fälle versehentlichen - oder eben "versehentlichen" - Erschiessens. Die Differenzen sind aber interessant.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:30
@pfiffi
O.P hat aber vorher niemanden angegriffen und ist auch nicht so furchtbar groß geworden wie der Typ. Sowas nennst du vergleichbar...also echt, das ist ja völlig abstrus.


Anzeige

1x zitiertmelden