Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:53
@pfiffi
ja, genauso wie Angst oder Panik oder irrationales Verhalten auch keinen, für andere, nachvollziehbaren Grund haben muss

@Interested
ja und das kann man wiederum auf die Situation mit dem Einbrecher übertragen......und den Umgang mit Waffen und das er "seinen Mann" stehen wollte, deshalb auf die "Gefahr" zuging, um nicht blöd dazustehen und sich minderwertig zu fühlen

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:54
@Tussinelda

Wäre auf jeden Fall eine Erklärung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch der passt ganz gut, denn vom Täterreaktionsablauf ist es sehr ähnlich.
Ah, der vater ist aktiv auf Einbrecher/Tochterjagd gegangen? Hab ich anders gelesen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, genauso wie Angst oder Panik oder irrationales Verhalten auch keinen, für andere, nachvollziehbaren Grund haben muss
Das ist richtig. Würd ich ihm ja sogar abkaufen, wenn es nur einen, einen einzigen Bericht gäbe, dass er solche Ängste zu haben pflegte. Nichts...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:56
@pfiffi
Ganz genau, er hat gezielt versucht die vermeintlichen Einbrecher zu finden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:58
@CosmicQueen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:When she turned the door knob, her father thought it was one of the intruders and fired a shot.
Sie ist aktiv auf ihn zugegangen (hat am Türknauf gedreht) = Aktivität ihrerseits = er fühlte sich angegriffen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:58
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das ist richtig. Würd ich ihm ja sogar abkaufen, wenn es nur einen, einen einzigen Bericht gäbe, dass er solche Ängste zu haben pflegte. Nichts...
Ach, es muss Berichte geben, die belegen das O.P Minderwertigkeitskomplexe hatte? Wie sollen die denn aussehen deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:59
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Sie ist aktiv auf ihn zugegangen (hat am Türknauf gedreht) = Aktivität ihrerseits = er fühlte sich angegriffen.
Reeva hat hinter der Tür Geräusche gemacht, O.P fühlte sich angegriffen und schoß.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:00
@pfiffi
achso, dass ein Mensch, der nur Stümpfe hat, eifersüchtig sein muss, das glaubst Du, dass er aber auch Ängste haben könnte, in S.A. lebend und bekanntermaßen wohlhabend, dass er sich mit Waffen eindecken wollte und auch immer eine bei sich hatte, ständig Schiessen übte und in einer gated community lebte, das zählt nicht? Du bist wieder einmal widersprüchlich


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, es muss Berichte geben, die belegen das O.P Minderwertigkeitskomplexe hatte? Wie sollen die denn aussehen deiner Meinung nach?
Ich sprach von irrationalen Ängsten, Panikattacken etcetc. Übrigens: Wenn er die gehabt hat und Freunde hätten das bemerkt, hätte man ihm helfen müssen, auch seine Waffen entsorgen. Wenn die Berichte stimmen - mehrfache Vorfälle mit Waffen - ist natürlich auch sein soziales Umfeld verantwortlich. Dort hat ganz offenkundig niemand mal mit ihm geredet nach solchen Vorkommnissen "Du, Oscar, pass mal n bisschen auf mit den Waffen". Im Gegenteil. Selbst Reeva hat mitgeballert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Reeva hat hinter der Tür Geräusche gemacht, O.P fühlte sich angegriffen und schoß.
Irrtum. OP war aktiv auf der Jagd (sagt er). In einer Situation, die das, im Gegensatz zum "Tumult" (wobei das auch fraglich ist), nicht erforderte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, dass ein Mensch, der nur Stümpfe hat, eifersüchtig sein muss, das glaubst Du
Wo schreib ich das? Bitte Zitatbeleg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:03
@pfiffi
O.P. sagt bitte wo genau, dass er "aktiv" auf der "Jagd" war? Belege wären schön


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:05
O.P. sagt bitte wo genau, dass er 2aktiv" auf der "Jagd" war? Belege wären schön
Dass er dem Einbrecher aktiv gefolgt ist sagt er selber in seiner eV, die Du nicht müde wirst zu zitieren. Er ist dem Einbrecher aktiv hinterher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:05
@pfiffi
Was ist mit der Waschmaschine auf die er geballert hatte, weil er dachte es wäre ein Einbrecher? Da sind sie doch, die Ängste...

Es gab kein Tumult, denn es war ja nur die Tochter die da hinter der Tür war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:05
ich hätte gerne noch einen Beleg, wo ich OP MiWeKos andichte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:06
@pfiffi
Du hast a) der Eifersuchtstheorie nicht widersprochen, obwohl Du hier allem, was Dir nicht passt, widersprichst (wie ich ja auch) und b) hast Du mir auf meine Frage, woher die Eifersucht denn kommen soll geantwortet, dass sie häufig grundlos ist......das habe ich als Zustimmung zur Eifersuchtstheorie aufgefasst, my bad

was andichtest?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:07
MInderWErtigkeitsKOmplexe :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:08
Oh je. Ist das realsatire? ich hätte einfach gerne hierfür
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass ein Mensch, der nur Stümpfe hat, eifersüchtig sein muss, das glaubst Du
einen Beleg. Denn kannst Du nicht bringen, lügst hier also Deinen "Kontrahenten" Positionen zu, die sie nicht vertreten. ist ja auch nicht das erste mal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:09
@pfiffi
er kann dem Einbrecher gar nicht gefolgt sein, denn der lief ja nicht weg, O.P. ging in Richtung der Geräusche, da es ihm als einzig möglicher weg erschien, in dem Moment, also bitte nicht etwas hinzu dichten, was gar nicht der Fall ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:10
tur Eifersucht: Die tritt - gerne bei jüngeren Männern - häufig völlig grundlos auf, ja. Lebenserfahrung. Wie es bei OP war, würdeen ggfls die handydaten zeigen (wenn überhaupt). Schrieb ich oben. Und nun?


Anzeige

1x zitiertmelden