weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:33
CosmicQueen schrieb:O.P hat aber vorher niemanden angegriffen
Woher weisst Du das?

Hat sich doch schon frei gekauft in einem Verfahren und die Polizisten sagt doch auch, dass es mehrfach zu häuslicher Gewalt kam!?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:33
pfiffi schrieb:Die Differenzen sind aber interessant.
Was denn für Differenzen? Ja, der Vater des Kindes war nicht so berühmt wie O.P und es gab niemals irgendwelche Zeitungsberichte, die man ihn hätte zur Last legen können, das stimmt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:33
Der Vater hatte auch nicht die direkte Möglichkeit sich zu überzeugen, dass net seine Tochter hinter der Tür ist. - OP hatte das sehr wohl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:33
@CosmicQueen

Doch hat er - ist handgreiflich geworden, Eifersucht wegen einer anderen Freundin, weiterhin hat er mehrfach mit Waffen rumgeballert...Diese beiden Fälle lassen sich nicht vergleichen - die Ausgangslage ist völlig anders.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:34
Robert80 schrieb:Hat sich doch schon frei gekauft in einem Verfahren und die Polizisten sagt doch auch, dass es mehrfach zu häuslicher Gewalt kam!?
Es kam zu häuslichen Zwischenfällen, von Gewalt hat da keiner was gesagt...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:34
@Interested
Und eine andere Freundin (5 Jahre Beziehung) sagt das Gegenteil. Was soll man nun glauben?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:35
@CosmicQueen
Wortklauberei... Polizei kommt bestimmt nicht, weil sie zu stark kuscheln


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:35
@CosmicQueen

Zum fall nochmal: Der vater hat defensiv einen Schuß abgegeben. OP ist aktiv zum "Einbrecher" und hat, Stand jetzt (wir müssen die ballistik abwarten) 4 präzise, streuungsarme Schüsse abgegeben. Ohne dass jemand auf ihn zukam! Das sind erhebliche Unterschiede!

Zum Magdeburger fall: Ja, er kommt sozial aus einer anderen Schicht. ich soll doch jetzt hoffentlich nicht denken, irgend wer glaubte, nur Hartzer machten sowas, aber die besserbürgerliche Gesellschaft nie nich niemals... (ja gut, war jetzt etwas polemisch.)
CosmicQueen schrieb:
O.P hat aber vorher niemanden angegriffen

Woher weisst Du das?
Gute Frage. ich weiß es nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:36
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Es kam zu häuslichen Zwischenfällen, von Gewalt hat da keiner was gesagt...
Langsam wird's blöd. Willst Du das jetzt so stehen lassen? Wie soll man so Frauen glauben, bei denen es zu häuslicher Gewalt kam? Wollen wir dann differenzieren? Nur von Zwischenfällen reden?

Können wir alle wieder etwas sachlicher werden?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:36
@Robert80
Doch, das ist ein feiner Unterschied, ob es häusliche Zwischenfälle gab, das kann ja allesmögliche sein, oder ob es zu Gewalttaten kam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:36
Ocelot schrieb:Der Vater hatte auch nicht die direkte Möglichkeit sich zu überzeugen, dass net seine Tochter hinter der Tür ist. - OP hatte das sehr wohl.
Das nicht direkt, aber er hatte/höätte die Situation auch ohne Schüsse vollständig unter Kontrolle.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:37
CosmicQueen schrieb:Doch, das ist ein feiner Unterschied, ob es häusliche Zwischenfälle gab, das kann ja allesmögliche sein, oder ob es zu Gewalttaten kam.
Darauf hat Robert schon geantwortet. Wg Kuscheln wird es nicht gewesen sein...

Werden wir ja alles hören.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:37
@Interested
Nun, kannst du beweisen das es zu GEWALTTATEN kam? Und wie sollen die ausgesehen haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:38
CosmicQueen schrieb:Und eine andere Freundin (5 Jahre Beziehung) sagt das Gegenteil. Was soll man nun glauben?
Noch ein paar mal schlafen, dann geht es endlich los...falls hier nicht alle verrückt werden :D

Calm down!

@CosmicQueen
Kannst DU das Gegenteil beweisen? Also bitte. Ich habe das auch nicht geschrieben, nur mich über die Unterscheidung geärgert^^


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:40
@Interested
Es ist auch ein Unterschied, ob man von Vorfällen oder Gewalttaten spricht. So enstehen ständig irgendwelche Gerüchte, die eben NICHT stimmen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:42
Interested schrieb:Noch ein paar mal schlafen, dann geht es endlich los...falls hier nicht alle verrückt werden
Wir haben den Fall vorher gelöst! Dann schnell ne Mail nach SA, und der Prozess kann abgeblasen werden. Wie bei Loriot-xy: In der Zuschauerreaktionssendung sind die Täter bereits verurteilt ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:43
mal ein kurzer Einwurf: ist es automatisch eine Gewalttat oder muss etwas passiert sein oder überhaupt etwas stattgefunden haben, nur weil jemand die Polizei ruft? Ist das Rufen der Polizei jetzt schon als Beweis für eine stattgefundene Handlung ausreichend?

als O.P. mal eifersüchtig gewesen sein soll richtete sich seine VERBALE Attacke gegen den vermeintlichen Nebenbuhler, nicht gegen die Freundin.....warum sollte es jetzt anders gewesen sein? Und auch noch gleich tödlich verlaufen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:43
CosmicQueen schrieb:Es ist auch ein Unterschied, ob man von Vorfällen oder Gewalttaten spricht. So enstehen ständig irgendwelche Gerüchte, die eben NICHT stimmen!
ich stimme im prinzip zu, sage aber: nicht stimmen MÜSSEN...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:46
@Tussinelda

Vielleicht hat sie im Bett geflüstert: Komm her Du Zwerg^^

Spaß beiseite, wir wissen es nicht - keiner von uns. Klingt für einige eben nicht so glaubwürdig und für andere schon.

@CosmicQueen
Ein Zwischenfall kann auch Gewalt beeinhalten - muss nicht, aber kann.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 20:47
pfiffi schrieb:Zum Magdeburger fall: Ja, er kommt sozial aus einer anderen Schicht. ich soll doch jetzt hoffentlich nicht denken, irgend wer glaubte, nur Hartzer machten sowas, aber die besserbürgerliche Gesellschaft nie nich niemals... (ja gut, war jetzt etwas polemisch.)
Da wir beide im Maddie-Thread aktiv waren: Da gabs schon etliche Posts mit der (indirekten) Aussage: Das machen nur Hartzer.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden