weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:09
Interested schrieb:Nein, der Vater hat sicherlich nicht gedacht, dass seine schlafende Tochter aufwacht und ausgerechnet in dem Moment die Schlafzimmertür öffnen will
Tja, und O.P hat sich vielleicht was ähnliches gedacht. Wenn er nicht gehört hat wie seine Freundin aufgestanden ist, war es für ihn nur wahrscheinlich, dass dort Einbrecher sein können.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:09
@Tussinelda

Ach komm, bei Peggy sogar noch öfter :D

Ich rede nicht von Beweisen, von Indizien wenn überhaupt - die sprechen aus meiner Sicht gegen ihn, aus Deiner für ihn oder auch nicht - aber wir werden es hoffentlich bei der Verhandlung erfahren.

Ja klar, ist seine Erklärung nicht konkret mit Mord in Verbindung zu bringen - daher ja auch die Geschichte mit dem Einbrecher - sie hakt meiner Meinung nach an div. Ecken - aber wir werden sehen, was bei rauskommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:15
@Interested
bei Peggy bin ich nicht von Anfang an dabei :D

es geht tatsächlich nur darum, dass die Version, die wir bisher kennen, inklusive sämtlicher erwiesener Details, möglich ist, aber sogar das wird einem hier abgesprochen :cry: , gar nicht in Erwägung gezogen, nur deshalb muss ich das dann machen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:22
Möglicher Tathergang:

Reeva soll ja einen Mann kennengelernt und von diesem in der Tatnacht eine SMS bekommen haben (ob das hier bereits zur Sprache kam, entzieht sich meiner Kenntnis...ich habe nicht den kompletten Strang gelesen). Man liegt also zusammen im Bett, die SMS trifft ein, darüber gerät man in Streit. Reeva zieht sich -vermutlich genervt- mit ihrem Handy ins Bad zurück, pinkelt, dem guten Oscar knallen in dem Moment die Sicherungen durch, er holt seine Pistole unter dem Bett hervor, macht sich -von mir aus auch auf Stümpfen- auf den Weg zum Badezimmer und schießt viermal durch die verschlossene Toilettentür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:24
cassandra71 schrieb:Reeva soll ja einen Mann kennengelernt und von diesem in der Tatnacht eine SMS bekommen haben (ob das hier bereits zur Sprache kam, entzieht sich meiner Kenntnis...
Gibs dazu ne Quelle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:30
Tussinelda:
"Dein link sagt doch gar nix aus/.../"

Mein Link sagt genau das aus, wozu es gebracht wurde: die Verteidigung versuchte zu zeigen, dass OP aus dem Gang abgefeuert hat.

Nicht mehr, nicht weniger.
Und jetzt schaue deine eigene Aussagen nach, was du vor dem Link dazu geäussert hast.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:31
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/hougaard-denies-sms-to-reeva-1.1583956#.UwuPm855-So


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:32
@Ocelot
wurde hier schon durchgekaut........er soll angeblich eifersüchtig gewesen sein wegen einem Rugby Spieler (Francois Hougaard), mit dem sie seit Jahren befreundet ist und den sie auch mal gedated haben soll. Wurde nicht bestätigt und SMS von dem Abend, da ist nur eine bekannt, nämlich die, die Reeva an ihren "Ersatzvater" schickte, da sie nicht - wie ursprünglich geplant - nach Hause kommen würde, sondern bei O.P. bleiben wollte, alle anderen möglichen Handydaten sind nicht bekannt, außer jetzt, seit 2 Tagen, das mit dem Pornozeugs und den Gebrauchtwagen

@Ahnungslose
nein, da hast Du das leider völlig missverstanden, aber macht ja nichts, denn es ist ja offensichtlich, dass dies gar keinen Sinn ergeben würde, wenn die Verteidigung das gemacht hätte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:32
Okay...scheint kein neu kennengelernter Mann, sondern ein Ex gewesen zu sein, mit dem sie noch Kontakt hatte. Das schließt aber eine Eifersuchtstat ja nicht zwangsläufig aus...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:33
@cassandra71
na da hast Du es ja selbst schon widerlegt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:33
Was habe ich denn widerlegt, Tussinelda?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:35
@cassandra71
na das er eine SMS geschickt hat, es war so, wie von mir beschrieben, da steht doch, "denies sms to Reeva" in Deinem link


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:37
cassandra71 schrieb:Das schließt aber eine Eifersuchtstat ja nicht zwangsläufig aus...
Quite the contrary


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:41
aber ich gehe davon aus, dass alle telekom/handy/undsoweiter-daten erhoben wurden...wir werden auch das erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:41
@cassandra71
na ja, die hatten ja auch zu dritt Kontakt, haben Abende zusammen verbracht, warum sollte er, da es weder eine sms noch sonst etwas gab, urplötzlich so eifersüchtig sein und Reeva deswegen töten? Sie wollte bei ihm sein am Valentinstag, hatte ein selbstgemachtes Geschenk, hat entsprechende, liebevolle tweets abgesetzt und auch sich in ihrem letzten Interview entsprechend geäussert, was wäre denn da der Grund für Eifersucht?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:47
Vor allem flippt O.P ausgerechnet bei Reeva so aus, die er gerade kennengerlernt hat und es keinerlei Anzeichen von Beziehungsstress gab (laut Freunden). Bei seinen Exen hat er sich unter Kontrolle, aber bei Reeva tickt er gleich so aus, dass er sie brutal durch eine geschlossene Tür ermordet? Also für mich klingt diese Story aber auch sehr abenteuerlich..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:47
CosmicQueen schrieb:Ach guck einer an, der Vater brauch sich nicht vergewissern, ob das eventuell ein Familienmitglied ist, dass da Geräusche macht, aber bei O.P ist das nun was anderes? Darum geht es doch. Hier werden ständig Ausnahmen gemacht, aber nur wenn es gegen O.P geht hätte dieser sich völlig anders verhalten müssen. DAS finde ich etwas seltsam...
Mitnichten. Auch der Vater - dessen leben jetzt zerstört ist, er wird es sich täglich selber sagen - hätte natürlich besser abgewartet. Aber seine Erregung war immerhin nachvollziehbar.

Sollte es überhaupt keinen Commotion gegeben haben und es sich bloß um eine Stieftochter handeln und dort ggfls noch ein Testament eine Rolle spielen (ist jetzt pure Fiktion!) würde ich mir allerdings auch in diesem Fall so manche Frage stellen, das wäre dann auch legitim. Rein theoretisch gedacht jetzt.

Aber wie schon ausgeführt: Vergleich passt nicht. Dort gab es wirklich Trouble.
Tussinelda schrieb:was wäre denn da der Grund für Eifersucht?
Eifersucht ist häufig völlig grundlos.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:50
pfiffi schrieb:Aber wie schon ausgeführt: Vergleich passt nicht. Dort gab es wirklich Trouble.
Doch der passt ganz gut, denn vom Täterreaktionsablauf ist es sehr ähnlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:51
Ein Grund für Eifersucht, was die Eifersucht an sich auch schon selbst ist, ein Minderwertigkeitskomplex - und das wage ich zu behaupten, ist auch bei Oscar vorhanden - nämlich kein vollwertiger Mann zu sein - aufgrund seiner Stümpfe - auch wenn er ein Olympiaheld ist. Das ist nichts, was man wegdiskutieren kann, nichts was reversibel ist - ist ein fieses handicap, was er nach außen hin gut meistert.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 19:53
Aha. Also alle die in irgendeiner Form gehandycapt sind, haben Minderwertigkeitskomplexe und sind somit potentielle Mörder.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden