Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:34
@CosmicQueen
was nicht der eigenen Vorstellungskraft oder Erfahrung entspricht ist eben nicht möglich.....man versteht kaum, warum es überhaupt nötig ist, die Schuld, die Absicht oder überhaupt irgendetwas vor Gericht beweisen zu müssen........könnte man sich sparen

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oder vielleicht war es einfach genau so wie OP geschildert hat, diese Möglichkeit wird aber nicht in Betracht gezogen, weil man sich zu 100% Sicher ist, dass es auf jeden Fall nicht so war.
P s variante erfordert zu viel: Dass er sich nicht vergewissert hat, ob Reeva noch neben ihm liegt, obwohl doch gerade ein Einbrecher durch seine professionell gesicherte Wohung lief) undund und.

Wenn P mit seiner Variante durchkommt, habe ich einen verdammt guten Tipp an alle Ehemänner, die ihre Frauen loswerden wollen: Wartet, bis Eure Frauen auf Klo sind, und ballert los. War halt n Einbrecher. Dumm gelaufen. shit happens.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:37
@pfiffi
das würde dann aber auch für Ehefrauen gelten ;) und alle sonstigen Paare, denn O.P. war ja nicht verheiratet


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das würde dann aber auch für Ehefrauen gelten
Korrekt. und wäre um keinen Deut besser.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:39
@Tussinelda
Und wenn die Ehefrau oder der Ehemann unglück im Haus verstorben ist, dann war es immer der Partner, denn andere Möglichkeiten werden ja sowieso gleich ausgeschlossen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:39
@pfiffi
es geht sicherlich nicht darum, jemandem einen Freifahrtschein zu geben, deshalb gibt es ja auch die anderen Anklagepunkte, nicht wahr?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn die Ehefrau oder der Ehemann unglück im Haus verstorben ist, dann war es immer der Partner, denn andere Möglichkeiten werden ja sowieso gleich ausgeschlossen...
Wo habe ich das behauptet? Bist Du im litigation/PR-bereich tätig oder bist Du nur begabt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:42
ich denke, wir werden uns wohl alle bis zum Prozess gedulden können, ist ja jetzt wirklich nicht mehr lange


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, wir werden uns wohl alle bis zum Prozess gedulden können, ist ja jetzt wirklich nicht mehr lange
Wie beim ersten Harrx-Wörz-Prozess.

Und danach wissen wir alle Bescheid, wie?

OJ ist übrigens strafrechtlich auch freigesprochen worden. (Zivilrechtlich wu8rde er völlig zu Recht schuldig gesprochen) Und nun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:46
@pfiffi
ich weiß nicht, was willste denn? Dich über ein noch nicht bekanntes, möglicherweise in Deinen Augen falsches Urteil schon mal vorab aufregen? VOR dem Prozess?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß nicht, was willste denn? Dich über ein noch nicht bekanntes, möglicherweise in Deinen Augen falsches Urteil schon mal vorab aufregen? VOR dem Prozess?
Mich ekelt die Litigation hier an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:53
@pfiffi
ja, das habe ich verstanden, ein schönes Wort, dass Du inflationär benutzt........nur wüsste ich nicht, wem hier Litigation zu unterstellen wäre oder warum diese nur einseitig ausgelegt werden sollte, nämlich nur auf die 2 bezogen, die nicht von vorne herein "schuldig in jedem erdenklichen Sinne" brüllen. Litigation funktioniert in beide Richtungen, also bitte, schau doch mal, in welcher Richtung die Öffentlichkeit am ehesten beeinflusst wird ;) sicherlich NICHT in Richtung Freispruch oder Unschuld.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 19:54
@pfiffi
Du kannst es einfach nicht ab, wenn andere eine gegenteilige Meinung haben, das ist alles. Was du dir so alles vorstellst, ob die Geschichte von OP wahr ist oder nicht, ist ja nicht deine persönliche Geschichte. Du warst nicht dabei, du kannst es dir nicht vorstellen, wenn es aber tatsächlich so war, dann würdest du jemanden Vorverurteilen, nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 20:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur wüsste ich nicht, wem hier Litigation zu unterstellen wäre oder warum diese nur einseitig ausgelegt werden sollte,
wenn ich mir den Dooftrottel Botha so anschaue...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 20:26
@pfiffi
was hat jetzt Botha mit Ligitations PR zu tun?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 22:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat jetzt Botha mit Ligitations PR zu tun?
Das hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-dokumente-lassen-offenbar-mordtheorie-wanken-a-954763.html

Zitat:
Bewegung im Fall Oscar Pistorius: Der wegen Mordes angeklagte Paralympic-Star soll doch nicht auf Beinprothesen gestanden haben, als er die tödlichen Schüsse auf seine Freundin Reeva Steenkamp abgab. Damit könnte die Mordtheorie der Anklage ins Wanken geraten.
Das stimmt zwar hinten und vorne nicht /(warun sollte die Anklage deswegen ins Wanken geraten?), wird aber jede und jeden beeeindrucken, weil Botha so seppeldeppeldämlich gearbeitet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 23:02
Person A erschießt Person B durch die Klotür. Person A behauptet, er glaubte es wäre ein Einbrecher gewesen. Zeugen hören vorher einen heftigen Streit zwischen Person A und Person B.

In Deutschland würde das ausreichen, dafür wegen Totschlag oder Mord verurteilt zu werden, oder?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 23:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:In Deutschland würde das ausreichen, dafür wegen Totschlag oder Mord verurteilt zu werden, oder?
ich glaube, Du hast einmal A und B verwechselt ;-) (ist korrigiert) Davon abgesehen: das würde auch in Frankreich, England, USA, Neuseeland oder Obervoltaweißnichtsogenau ausreichen. Natürlich!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 23:12
@pfiffi
habs korrigiert :D
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Davon abgesehen: das würde auch in Frankreich, England, USA, Neuseeland oder Obervoltaweißnichtsogenau ausreichen. Natürlich!
Hab ich mir gedacht.

Möglichkeit:
Sie streiten sich heftig. Sie sagt: "Die Diskussion ist beendet!" und geht aufs Klo. Er wutentbrandt, schnappt sich seine Waffe und schießt durch die Tür, sie war gerade mit pinkeln fertig.

Warum MUSS sie ins Bad geflüchtet sein?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.02.2014 um 23:13
Der Fall ist ja im Grunde völlig klar. Nur weil Herr P Geld hat, gelingt es ihm, Zweifel zu sähen. Zweifel sind methodisch okay. Aber wenn man alle zweifel - ohne abenteuerliche ad-hoc_Hypothesen - abmeiern kann, muss das die Öffentlichkeit einfach mal so zur Kenntnis nehmen. Hier kann man jeglichen Zweifel an Herrn Ps Schuld problemlos abmeiern. Wirklich problemlos!

Das Szenario "Streit, dann flippte Macho OP aus und tötete R, weil R sich unbotmäßig verhalten hat" ist restlos plausibel!
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sie streiten sich heftig. Sie sagt: "Die Diskussion ist beendet!" und geht aufs Klo. Er wutentbrandt, schnappt sich seine Waffe und schießt durch die Tür, sie war gerade mit pinkeln fertig.

Warum MUSS sie ins Bad geflüchtet sein?
Stimme Deinem Szenario zu.

Sie MUSS natürlich nicht. Aber sie IST. Und dort hatt sie halt gepinkelt. hab ich (s.o.) auch schon mal gemacht.


Anzeige

melden