weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:42
@Luminarah
Ja, und das hört sich für mich auch etwas abenteuerlich an.. ;)


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:42
@CosmicQueen
Und was spricht dagegen , wenn man sich eh auf dem Klo eingeschlossen hat, auch die Blase zu entleeren ,Streit hin oder her . Vielleicht wolle sie Oscar auch wütend machen ,wenn der im Streit hört ,wie sie das Klo benutz. Gibt viele Erklärungen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:44
Jep, da lässt die Fantasie viel Spielraum, aber die Story von O.P ist dann unglaubwürdig.. ;) :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:45
CosmicQueen schrieb:Jep, da lässt die Fantasie viel Spielraum, aber die Story von O.P ist dann unglaubwürdig.
Ich bin froh, dass du das sagst! :D


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:47
@CosmicQueen
Die Story von Oscar ist nun mal unglaubwürdig.

Es geht eigentlich nur darum ,ob ihm das auch schlüssig bewiesen werden kann. Das warten wir mal ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:53
Ich glaube, Pistorius versuchte, die Leiche verschwinden zu lassen.

Dies wird eine Frage im Prozess sein:

13. Why did Pistorius take the time to go downstairs and open the front door while Steenkamp was dying upstairs?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:54
@fortylicks
ja "facing the door" nur komisch, dass dann die ausschliesslich die rechte Körperseite getroffen wurde, wenn sie doch direkt vor der Tür, mit dem Gesicht/Körper (facing) zur Tür stand, aber naja, er hat ja auch aus dem Durchgang um die Ecke schiessen können und Reeva hatte Stunden bevor sie erschossen wurde etwas gegessen, das ist natürlich auf jeden Fall etwas, das die Anklage gegen O.P. vorbringen muss und zum Schuldspruch führen wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:56
@Mauberzaus
ja warum öffnete er bloss die Haustür BEVOR er sie runtertrug? Vielleicht weil man mit einer Schwerverletzten auf dem Arm so schlecht Eingangstüren öffnen kann?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 14:57
@Tussinelda
warum so bärbeißig?? :D

Ich gebe nur das wieder, was in diesem, von @KlaraFall
verlinken Bericht, stand. Und warum sollten die Schüsse nicht alle
rechts den Körper getroffen haben, wenn sie rechtslastig zu ihm
stand??
Da steht doch nichts davon, dass die Schüsse seitlich rechts trafen??:(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:03
@fortylicks
wie kann man nur die rechte Körperhälfte treffen, wenn man direkt VOR der Tür steht, wie behauptet (facing the door), da steht nicht, she was standing right behind the door, was alles mögliche bedeuten könnte, die Körperrichtung betreffend, sondern, das sie direkt der Tür zugewendet stand, ich bin nicht bärbeißig, es ist nur mitunter etwas nervig ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:03
Aus welcher Quelle stammt denn die Behauptung mit der Harnblase.

Wenn die Harnblase komplett leer gewesen sein soll muß sie sofort tot gewesen sein, dann lügt OP dass sie noch gelebt hat, nach Rücksprache mit einem Pathologen produziert der Körper in der sogenannten "Agnoniephase" also dem Todeskampf durchaus noch merklich Harn. Eine komplett leere Blase gibt es praktisch nicht, so wie ich das verstanden habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:03
@paraheinz
von der Autopsie stammt das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:06
ja klar - und von dort hast du das auch direkt.

Ob man nur die rechte Körperhälfte trifft hängt auch vom Schützen ab, wenn er aus einem schiefen Winkel schießt - prinzipell läßt sich das aber nachweisen, wäre interessant hier näheres zu wissen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:17
@aberdeen:

nein 90 Meter sind das nicht vom Nachbarhaus ich schätze 70 Meter (vom Bad im hintern Hausbereich bis zum Wohnbereich des anderen Hauses) - ich habe auch geschrieben dass der über die Straße liegende Nachbar unter den 90m ist aber nicht bedeutend. Entscheidend ist vielmehr hier auch die Geräuschabschattung. So wie es aussieht sind die beiden unmittelbaren Nachbarn (die innerhalb der 20m Zone) eh Zeugen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:17
@paraheinz
Ich meine vor längerem gelesen, zu haben, dass die leere Harnblase weder für die eine noch für die andere Seite verwertbar sein wird, aber warten wir es ab.

Es werden ja nun Bilder von der Verhandlung zugelassen, das ist schon ein kleiner Dämpfer für die Verteidigung. Oscar sollte eigentlich nichts dagegen haben, er und sein PR Team buhlen ja in der Öffentlichkeit auch fleissig um Pluspunkte, siehe beispielsweise die Mitleidsbezeugungen pünktlich zum Valentinstag, ein Jahr nach Reevas Tod.
Und getwittert werden um der "Wahrheitsfindung" wegen wird ja ebenfalls, dies zeigt doch, dass die öffentliche Aufmerksamkeit von Seiten Pistorius durchaus gesucht wird.......


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:22
Na ja, bevor man nicht weiß, welche Zeuge, was gehört haben will, ist das schwierig zu beurteilen. Ich meine, welcher Zeuge wohnt wo.

Was die Widersprüchlichkeit von Zeugen angeht: warten wir's mal ab. Interessant fand ich, dass in dem Dokument die Zeugenaussage eines Paares nicht getrennt aufgeführt wurde. Da bin ich mal gespannt, was die Zeugen konkret aussagen werden.
paraheinz schrieb:Geräuschabschattung.
Jep. Das wird noch interessant, die Zeugenaussagen dahingehend zu interpretieren/auszuwerten. Ich will nicht darauf rumreiten, aber nach der Grafik die @KlaraFall
gepostet hatte, würde ich schätzen ca. 50 Meter bis zum Haus auf der gegenüberliegenden Seite (Hauskante).
paraheinz schrieb:Ob man nur die rechte Körperhälfte trifft hängt auch vom Schützen ab, wenn er aus einem schiefen Winkel schießt - prinzipell läßt sich das aber nachweisen, wäre interessant hier näheres zu wissen.
Das werden wir noch erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:25
Bis zur Hauskante glaube ich auch 50m plus dann noch jeweils 10m ins Haus hinein, bei OP war das Bad ja definitv ganz hinten im Haus, wenn man annimmt die Schlafräume im anderen Haus auch (wovon ich ausgegangen bin) - dann wären wir bei ca. 70m - ohne KlaraFalls Grafik hätte ich davor etwas mehr gegeben - jedenfalls aber auch unter 90m aber nicht bedeutend - ist jedoch nicht so relevant, will jetzt auch nicht darauf rumreiten, ich will eher zum Ausdruck bringen dass dieses Haus nicht zwingend das Haus ist wo man am meisten gehört haben mußte.

Vielleicht sind die davor zitierten 90m keine Meter sondern Fuß? Und dass in den Medien diesbezüglich eine Verwechslung vorlag. Die 90 Fuß könnten für die unmittelbaren Nachbarn stimmen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:29
@paraheinz
Wird sich zeigen. Glaubhaft fände ich, wenn Zeugen mit "Blick" auf das Badzimmer Gesprächsfetzen gehört hätten, alle übrigen Schüsse. Das würde die Aussagen aus meiner Sicht aufwerten. Aber das könnte man heutzutage auch testen, wenn man das denn will.

Wenn das Opfer an der rechten Seite getroffen wurde und mit dem Rücken zur Tür stand, spräche das für OP ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:31
Wieso? Weil es gerade gespült hätte?

Ein Treffer auf der rechten Seite ist auch etwas kryptisch. Heißt das dass der Einschuss auf der rechten Seite (Schmalseite) war oder kann das auch die rechte Körperhälfte von der Körperfront sein?


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 15:32
@paraheinz
Folgendes "habe ich gelesen": Hand, Kopf, Brustbereich, ein Querschläger.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden