weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 21:53
CosmicQueen schrieb:Vielleicht hatte sie so ein Outfit an?
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

ich will die vier Zeugen hören, alles andere kann man so oder auch so sehen.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 21:54
@CosmicQueen

Ich glaube nicht, dass sie sich noch irgendwie zum Schlafen umgezogen hat, wenn sie an dem Abend gestritten haben und sich dann für einen Toilettengang wieder in Strassenkleidung geschmissen hat.

Wahrscheinlich wollte sie schon viel früher gehen und er wollte sie abhalten und deshalb war vermutlich auch die Schlafzimmertür zugesperrt?????

Dann muss das eskaliert sein.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 21:55
@KlaraFall
Es ging mir nur um deine Aussage, dass die Verteidigung angeblich noch was erfunden hätten um O.Ps Story glaubhafter zu machen..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 21:56
@CosmicQueen

Das ist ihr Job ihn da rauszuhauen.
Ich glaube der Verteidigung gar nichts.

Bin erstmal auf die unabhängigen Gutachter neugierig.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 21:58
KlaraFall schrieb:Ich glaube nicht, dass sie sich noch irgendwie zum Schlafen umgezogen hat, wenn sie an dem Abend gestritten haben und sich dann für einen Toilettengang wieder in Strassenkleidung geschmissen hat.
Aber laut O.P haben sie ja nicht gestritten und somit würde das Outfit doch passen, denn es ist ein Schlafoutfit, sowas ähnliches hatte sie ja sehrwahrscheinlich vielleicht an. Und dir ging es doch um die Straßenkleidung, weil hier Shorts erwähnt wurden in dem Zeitungsartikel...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:01
@CosmicQueen

Sie trug ein schwarzes Top als man sie fand.

Wahrscheinlich dasselbe, mit dem sie ankam.
Was sie unten trug, konnte man ja auf dem Foto nicht erkennen.

Das ist nur mein Bauchgefühl.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:02
@KlaraFall
Weil du der Verteidigung nichts glaubst, heißt es aber noch lange nicht, dass die da nur am lügen wären.

Sehr wahrscheinlich wurden ja auch erst viel später Zeugen vernommen, somit konnten die Anwälte gar nicht um die Geschichte rumbasteln, wenn O.P bereits ausgesagt hatte...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:04
@KlaraFall
Also ich lasse gerade im Sommer auch meist mein Top an und ziehe mir nur eine Schlafhose an. Also alles ist möglich und ist noch lange kein Beweis, dass dieses ein sonderlich wichtiges Indiz für irgendwas ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:04
@CosmicQueen

Nein, da hast du schon Recht, ich meine auch nicht, dass sie nur lügen würden.

Sie haben sich diese Geschichte, die sehr schwer zu widerlegen ist, nur aus meiner Sicht raffiniert ausgedacht.

Mit dem Nichttragen der Phrotesen scheint ja auch zu stimmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:06
@KlaraFall

Die Aussage bezügl. der verschlossenen Schlafzimmertür kann ich nicht nachvollziehen - vor allen Dingen, dass der sog. Fluchtweg zum Untergeschoss dahingehend versperrt gewesen sein sollte


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:08
KlaraFall schrieb:Sie haben sich diese Geschichte, die sehr schwer zu widerlegen ist, nur aus meiner Sicht raffiniert ausgedacht.
O.P hatte doch schon zugegeben das er seine Freundin erschossen hatte weil er sie für ein Einbrecher hielt. Meines Wissens gleich kurz darauf, als Botha eine Stunde später eintraf und natürlich nachgefragt hat, was passiert ist. Also wie können da die Anwälte raffiniert sich eine Geschichte ausdenken? Von was sprichst du da genau?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:09
@CosmicQueen
das er seine Feundin erschossen hat, konnte er wohl schlecht verbergen .... "oh man"


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:11
@tayo
tayo schrieb:Die Aussage bezügl. der verschlossenen Schlafzimmertür kann ich nicht nachvollziehen - vor allen Dingen, dass der sog. Fluchtweg zum Untergeschoss dahingehend versperrt gewesen sein sollte
Die Schlafzimmertür soll von innen abgesperrt gewesen sein.
Ob der Schlüssel steckte, weiss ich allerdings nicht, in der Regel lässt man ihn stecken.

Wenn OP verhindern wollte, dass Reeva aber wegen eines Streits den Raum verlässt, dann könnte er ihn abgezogen haben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:11
@Robert80
Den Tathergang wird er wohl auch gleich beim Eintreffen befragt haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:12
@KlaraFall

Dies ist genau meine Meinung.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Den Tathergang wird er wohl auch gleich beim Eintreffen befragt haben...
Wäre doch dumm ohne Anwälte eine Aussage zu machen.

Die einstweilige Erklärung kam dann ein paar Tage später und ging durch die ganze Presse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:15
So, für mich ist nunmehr der fall geklärt wie folgt:

wenn die vier (sic!) zeugen alle im Kern übereinstimmend aussagen, dann case closed.

Wenn es massive Probleme mit ihren Aussagen gibt oder wir hier gar einer Zeitungsente erlegen sind, wird er wohl wg Totschlag minderschweren Falls, ggfls sogar fahrlässige Kösperverletzug mit Todesfolge durchkommen (nach deutschem Recht). Putativnotwehr scheidet aus, da er nicht bedroht war. (Auch für Putativnotwehr muss es objektive Bedingungen geben, die mein Gefühl von Bedrohung plausibel machen - ansonsten könnten wir wirklich in der Gegend rumballern und fröhlich "Putativnotwehr" rufen!) Obwohl ich weiterhin schwere Bauchschmerzen hätte; dazu sind die Annahmen, die ich eingehen muss, um ihm seine Story abzukaufen, zu hanebüchen.

ich danke insbesondere @Tussinelda, @CosmicQueen, @aberdeen, @Interested, @Robert80 und @KlaraFall für die anregende Diskussion, möchte mich vorderhand aber etwas zurück ziehen. Wie gesagt: Die vier Zeugen des Streits, wenn es sie gibt, sind entscheidend. Alles andere ist Blödsinn.

Weiterhin aber würde mich der Fall "versehentliches shooting" interessieren. Sollen wir hier einen Thread unabhängig vom konkreten Fall auf machen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:17
@KlaraFall
Er wird trotzdem gleich verhört worden sein und in dieser kurzen Zeit können keine Anwälte eine Geschichte erfinden, die sofort stimmig zum Tatort passen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:18
@KlaraFall

Ich wollte damit sagen, dass ich bezüglich der Schlafzimmertür mit Dir einer Meinung bin.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:18
CosmicQueen schrieb:Er wird trotzdem gleich verhört worden sein und in dieser kurzen Zeit können keine Anwälte eine Geschichte erfinden, die sofort stimmig zum Tatort passen.
Aber er selbst. Er hatte genug Zeit (ca 45 Min)

Aber gut, alles egal. Es geht um die Zeugen.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden