weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:25
Siegessicher schrieb:okay...aber Gesetz dem Fall, diese Behauptung wird vor Gericht bestätigt. Was wäre dann deine Schlussfolgerung?
Ich Spekuliere da ungerne, ich warte erst mal ab, ob sich das bestätigt, ich kann es mir nicht vorstellen, da es in der Kautionsanhörung auch nicht zur Sprache gekommen ist und dies doch ein wichtiger Hinweis gewesen wäre und man erst Recht hätte sofort belangen können.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:26
@pfiffi
sie wurde NICHT widerlegt, es gab bisher nur die Kautionsanhörung und in dieser musste der Chefermittler einräumen, dass es - zumindest zum damaligen Zeitpunkt - nichts gibt, dass der Version widerspricht. Alles weitere erfahren WIR und auch DU erst im Prozess, dann kannste schuldig brüllen, vorher ist das anmaßend, was Du hier abziehst, denn Du hast ja noch nicht einmal die bekannten Informationen


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:28
@Tussinelda


okay...du gehst also von folgendem Fall aus: Sie ist auf Toilette gegangen, er schläft, dann wacht er auf einmal auf durch Geräusche. Sag mir doch mal, was das für Geräusche waren? Die Klospülung vielleicht :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:30
Tussinelda schrieb:das anmaßend, was Du hier abziehst, denn Du hast ja noch nicht einmal die bekannten Informationen
Die relevanten Informationen habe ich. jemand hat einen Menschen durch die Tür erschossen - in "richtiger" Höhe, der "Erfolg" ist denn ja auch eingetreten - und erzählt uns jetzt, dass ei in Notwehr erfolgt, aus Angst etc. Und diese behauptung Ps ist widerlegt. Ob die Ermittler in Südafrika kompetent sind, ist eine andere Frage.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:30
@pfiffi
Noch mal für dich langsam zum mitschreiben, es ist unumstritten das OP einen Menschen getötet hat, es ist aber nicht klar welches Motiv dazu geführt hat und bis jetzt stimmen die Aussagen von OP mit den bis jetzt gefundenen Beweisen überein. Das OP fahrlässig gehandelt hat, dürfte wohl jedem klar sein, aber man kann ihm nicht so einfach einen geplanten und absichtlichen Mord seiner Freundin beweisen.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:32
ich gebe @pfiffi vollkommen Recht. Auch wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, müsste er sich wegen Mordes verantworten. Eigentlich gehuft wie gesprungen.

Wobei die Einbrecher-Variante nur Naive Leute glauben können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:32
CosmicQueen schrieb:und bis jetzt stimmen die Aussagen von OP mit den bis jetzt gefundenen Beweisen überein.
Ich hatte hier ruhig und sorgfältig dargetan, dass sie genau das nicht tun. Sie widersprechen der Auffindesituation. Merkwürdig, dass Ihr auf die Argumente, die ich und auch andere hier ruhig und sachlich anführen, partout nicht eingehen wollt. Deswegen direkt gefragt: Wenn ich mit einer Waffe in der Hand jemanden kontrolliere, der sich aufs Klo zurück gezogen hat (kein anderer Ausweg als die Tür, die ich kontrolliere), wo werde ich da bedroht?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:33
nochmal: Wurde in diesem Haus schon mal eingebrochen???


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:33
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz, aber
pfiffi schrieb:wo werde ich da bedroht?
meinst Du jetzt objektiv oder subjektiv?

Der kann doch trotz Waffe braune Streifen in der Hose gehabt haben?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:34
pfiffi schrieb:Wenn ich mit einer Waffe in der Hand jemanden kontrolliere, der sich aufs Klo zurück gezogen hat (kein anderer Ausweg als die Tür, die ich kontrolliere), wo werde ich da bedroht?
Ich kontrolliere niemanden mit meiner Waffe, wenn ich denjenigen nicht sehe und dieser eventuell genauso durch die Tür schießen KÖNNTE.
Du hast also absolut gar nichts widerlegt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:34
aberdeen schrieb:Der kann doch trotz Waffe braune Streifen in der Hose gehabt haben?
Und schießt dann präzise (er kannte seine Wohnung ja) die Person vom Klosett?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:35
@Siegessicher
In dem Wohnkomplex wurde schon mal eingebrochen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:36
Siegessicher schrieb:nochmal: Wurde in diesem Haus schon mal eingebrochen???
Der Wohnkomplex war überwacht. Von eben jenen Wärtern, die OP abgewimmelt hat.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:38
eines ist klar, ich würde nie nach Südafrika ziehen. Denn dort muss ja offensichtlich Mord und Totschlag herrschen, da diese von O.P. beschriebene Angst so nachvollziehbar ist, dass einige Leute an diese absurde Story glauben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:39
@Siegessicher
er ist aufgewacht, einfach so und hat den Ventilator vom Balkon geholt (seine Aussage), DANN hat er Geräusche aus dem Bad gehört, vielleicht mal einlesen in den Fall, dann ist es weniger mühselig

@pfiffi
Du hast widerlegt, was bei der Kautionsanhörung nicht widerlegt werden konnte? ich applaudiere.......vielleicht solltest Du das mal der Staatsanwaltschaft sagen.......bisher ist NICHTS widerlegt, wir müssen den Prozess abwarten, die Aussagen der Sachverständigen etc.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:41
@pfiffi
War das denn aufgrund der Gegebenheiten ein "Glückstreffer" oder räumlich eher beengt? Konnte der Schießen?

Objektiv gesehen gebe ich Dir recht, aber das sagt ja noch nichts darüber aus, wie jemand die Situation wahrnimmt.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:41
@Siegessicher
les Dir doch mal bitte die Statistiken durch S.A. betreffend, habe ich schon einmal empfohlen
http://www.kapstadt-entdecken.de/kriminalstatistik-2012/17132/


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:42
Tussinelda schrieb:er ist aufgewacht, einfach so und hat den Ventilator vom Balkon geholt (seine Aussage), DANN hat er Geräusche aus dem Bad gehört, vielleicht mal einlesen in den Fall, dann ist es weniger mühselig
aha...er ist also kurz nachdem sie auf Klo gegangen ist aufgewacht. Das heißt, er war nicht im Tiefschlaf als sie weg ging. Normalerweise wacht man dann auf wenn sich jemand bewegt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:43
@aberdeen
er konnte schiessen, ob es ein Glückstreffer war ist unter anderem davon abhängig, welche Richtung die Schüsse hatten (nach oben oder unten gerichtet) ob er auf Stümpfen war oder nicht (Größe), dass ist bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, es wird seit 2 Tagen geschrieben, dass er auf Stümpfen war, ob das stimmt zeigt der Prozess, offiziell bestätigt ist nichts


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2014 um 17:44
@Tussinelda
Tja. Das ist ja eindeutig. Wahrscheinlich hätte ich da auch eine Waffe ...


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anton Tanner - Cham724 Beiträge
Anzeigen ausblenden