weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:10
Pistorius soll ein Faible für Feuerwaffen gehabt haben. Sogar zu Hause hatte er immer eine Waffe in Reichweite, heißt es. Die Mutter einer seiner Ex-Freundinnen berichtet, wie sehr sich ihre Tochter mitunter vor ihm gefürchtet habe, insbesondere, wenn er sturzbetrunken anfing, mit seinen Waffen zu hantieren. Auch sonst ließen die Umgangsformen des Sportlers offenbar zu wünschen übrig. So sollen zwei junge Frauen bei einem Konzert in Johannesburg von dem damals betrunkenen Sportstar belästigt worden sein. Einem Journalisten soll Pistorius gedroht haben, ihm die Beine zu brechen, sollte er noch einmal mit Reeva Steenkamp essen gehen.

Auch über häusliche Gewalt berichten die Medien. Offenbar war lautes Geschrei nichts Ungewöhnliches im Hause Pistorius. Der Sportler soll sich demnach häufiger mit seinen Partnerinnen gefetzt haben. Die Adresse des Sportlers ist der Polizei wegen mehrerer Vorfälle häuslicher Gewalt bestens bekannt, heißt es. Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Motorbootunfall Ende 2008, als Pistorius mit überhöhter Geschwindigkeit in die Pier kracht. Obwohl Pistorius fast drei Schwimmer überfahren hätte, wurde eine Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens fallengelassen
http://www.n-tv.de/panorama/Indizien-sprechen-gegen-Pistorius-article10145736.html

@Tussinelda
Du hast heute im Verlauf des Tages geschrieben, wer sich in S.A. nicht schützt....als ich das Beispiel einer Freundin, deren Tante, Auswärtiges Amt, Südafrika....


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:12
Wenn ich jetzt aufzählen würde, was meine Brüder alles schon für Dinger sich gleistet haben, dann würden hier einige auch gleich potentielle Killer brüllen. :D Hier scheinen einige in ihrer Jugend völlig brav gewesen zu sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:12
@Interested
ich weiß das alles, ich weiß auch das alles über O.P., es ging nur darum, dass Du etwas falsch dargestellt hast oder zumindest falsch erscheinen lassen wolltest, deshalb meine Richtigstellung ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:14
@CosmicQueen

Na, wenn Gewalt und Drohungen für dich ein Kavaliersdelikt sind.
Man kann auch ohne jede Menge Spass haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:15
Beitrag von Tussinelda, Seite 500

Nö wieso, wo habe ich was falsch erscheinen lassen wollen? Er hat unter den Tisch geballert - zum Glück niemanden getroffen - ist doch völlig unerheblich, wessen Waffe das war und wenn er nicht unter den Tisch geballert hätte, sondern dem anderen ins Gesicht, dann wäre es ein tragischer Unfall...wie ja jetzt auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:17
CosmicQueen schrieb:Wenn ich jetzt aufzählen würde, was meine Brüder alles schon für Dinger sich gleistet haben, dann würden hier einige auch gleich potentielle Killer brüllen. :D Hier scheinen einige in ihrer Jugend völlig brav gewesen zu sein
das war ich ganz gewiss nicht, aber "ich brech Dir die Beine, wenn Du..." gehörte nicht zu meinem Repertoir


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:17
@KlaraFall

Ja natürlich O.P war bekannt für Drohungen und Gewalt aller Art. Ich finde es erbärmlich, wie hier ein Mensch dargestellt wird obwohl man ihn überhaupt nicht kennt und nur von irgendwelchen Klatschzeitungen sich ein Bild macht....echt widerlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:18
@pfiffi

Ich finde die Wortwahl übrigens vortrefflich gewählt - er will ihm das brechen, was seinen Komplex ausmacht, die Beine - da weißte dann, woher der Wind weht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:18
CosmicQueen schrieb:Ja natürlich O.P war bekannt für Drohungen und Gewalt aller Art. Ich finde es erbärmlich, wie hier ein Mensch dargestellt wird obwohl man ihn überhaupt nicht kennt und nur von irgendwelchen Klatschzeitungen sich ein Bild macht....echt widerlich
Wenn die Darstellun ge stimmen - ich habe "wenn" gesagt! -, dann ist das kein beweis, aber schon mal ein deutlicher Hinweis, zum beispiel auf fehlende Impulskontrolle!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:18
@CosmicQueen

Und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man jemanden so verklärt. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:19
@CosmicQueen

Und das Opfer, das niemandem was getan hat, das lassen wir dann einfach mal unter den Tisch fallen oder wie?

Du kennst ihn doch auch nicht, um ihn so in Schutz zu nehmen und jede Blödheit, die der gemacht oder gesagt hat, hier mit Blümchen-Geschichten schön zu färben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:19
Interested schrieb:Ich finde die Wortwahl übrigens vortrefflich gewählt - er will ihm das brechen, was seinen Komplex ausmacht, die Beine - da weißte dann, woher der Wind weht ;)
Ist mir natürlich auch aufgefallen, ich wollts nicht so deutlich sagen. Wenn das wirklich sein Lebenskomplex war (ich habe auch hier "wenn" gesagt), dann tut er mir schon auch ein bißchen Leid..was natürlich niemals eine Tötung rechtfertigte...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:21
@Interested
Interested schrieb:Und das Opfer, das niemandem was getan hat, das lassen wir dann einfach mal unter den Tisch fallen oder wie?
Tja, das ist das Traurige an der ganzen Sache.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:22
Dagegen sage ich auch nichts, gegen Komplexe, die hat wohl jeder von uns - nur nicht jeder lebt sich so aus. Dafür habe ich auch Verständnis - aber diese Erklärungen hier, erst war es dunkel, weil er die Vorhänge zugezogen hat, dann kann er im Dunkeln bis ins Bad robben, aus lauter Angst macht er kein Licht an, dann legt er im Dunkeln seine Prothesen an - alles geht, nur einmal nach seiner Freundin sehen, ob diese überhaupt im Bett liegt und es ja ein Einbrecher sein muss, der im Klo pinkelt und ganz sicher nicht seine Freundin - das ist mir zu hanebüchen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:23
Na dann macht mal in trauter Einstimmigkeit weiter hier...ich bin raus, mich kotzt so ein Getue nur noch an...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:25
@Interested
Interested schrieb: aber diese Erklärungen hier, erst war es dunkel, weil er die Vorhänge zugezogen hat, dann kann er im Dunkeln bis ins Bad robben, aus lauter Angst macht er kein Licht an, dann legt er im Dunkeln seine Prothesen an - alles geht, nur einmal nach seiner Freundin sehen, ob diese überhaupt im Bett liegt und es ja ein Einbrecher sein muss, der im Klo pinkelt und ganz sicher nicht seine Freundin - das ist mir zu hanebüchen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Genau das macht die Geschichte so unglaubwürdig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:26
@Interested
nur ist die Wortwahl im englischen leider völlig normal, so drückt man sich eben aus, wenn man jemandem Schläge androht........hat aber ungefähr genauso viel Bedeutung wie das obligatorische, ich bringe den um....wird ja auch äusserst selten in die Tat umgesetzt, sondern ist eine verbale Äusserung, der keine Taten folgen und nur zeigen soll, wie sauer man ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:28
@Tussinelda

Das weiß ich, passte nur so gut - oder denkst Du, ich übersetze motherfucker wortwörtlich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:31
@Interested
diese Erklärungen hier sind einfach das, was ausgesagt wurde, ganz einfach.......wirste bis es weitere Aussagen oder Beweise für irgendetwas anderes gibt wohl mit leben müssen

@Interested
ja genau, Du weißt es, trotzdem muss man das extra hervorheben, als ob es etwas mit ihm und seinen Stümpfen zu tun haben könnte.....naja, muss ich ja nicht verstehen.......seine Version ist nicht möglich und auch wenn sie es ist, dann glaubt man sie eben nicht, so einfach ist es, einen Menschen aufgrund von keinerlei Beweisen, dass er lügen MUSS, einfach mal das Schlimmste und Verwerflichste zu unterstellen


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 21:33
@Tussinelda

Als ob es nicht schlimm und verwerflich wäre einfach so durch eine Tür zu ballern, wenn man Ausweichmöglichkeiten hat.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden