Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:56
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Störmanöver in Richtung Verteidigung?
Das könnte ich mir eher vorstellen. Im Bezug auf eine neue Spur bin ich da skeptisch.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das Bad war offen hin zum Zimmer.
Trotzdem finde ich den Aspekt gar nicht so uninteressant. Es gibt wohl kaum eine Norm für die Lautstärke bei Klospülungen, das wird unterschiedlich laut sein. Dennoch gehe ich aber eigentlich auch davon aus, daß er es gehört haben müßte, gerade auch in der Nacht, wenn alles ruhig ist... aber auch das kann man ja relativ leicht durch einen Akkustiktest herausfinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:57
Ich hör in meinem Haus sogar die Klospülung vom Nachbarn über mir :D

Bei der Reko wird sicherlich getestet, ob man die Spülung hört oder net.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 21:58
Naja, so viele Differenzen gibt es nicht bei der Konstruktion von Wasserrklos ;-) Ich höre unseres, bei Stille, eigentlich von jedem Zimmer aus. Auch durch zwei Türen. Aber klar @Photographer73 : testen!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:00
@aberdeen
@Photographer73

Ist möglicherweise ähnlich der Vorgehensweise bei fb - ausserdem hiess es, dass die bürokratischen Hürden recht hoch waren, um in Verbindung mit FBI, Courts and Apple die Daten auszuwerten

http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-murder-case-story-so-far (Archiv-Version vom 28.02.2014)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:08
Zitat von OcelotOcelot schrieb:bei der Reko wird sicherlich getestet, ob man die Spülung hört oder net.
Bei der Dunkelheit?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:10
Zitat von tayotayo schrieb:ausserdem hiess es, dass die bürokratischen Hürden recht hoch waren
Obama darf ohne "die bürokratischen Hürden" Merkel abhören:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:12
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Naja, so viele Differenzen gibt es nicht bei der Konstruktion von Wasserrklos ;-)
Japanische sollten lautlos sein, oder Beethoven spielen:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:13
Äh nein...eine Klotür. Das Bad war offen hin zum Zimmer. Er sagt ja auch, quasi vom balkon aus habe er Lärm aufm Klo gehört...
Naja, nicht ganz, wenn er nämlich zum Zeitpunkt des Spülens auf dem Balkon war, dann hat der Vorgang in einem Raum stattgefunden, der wiederum in einen Raum eingebettet war, der wiederum in einen Raum eingebaut war, ergo: mehrere Wände. Abgesehen davon haben wir zwei Toeiletten im Haus, das sind dänische Toiletten. Könnte jetzt nicht sagen, ob die unbedingt leiser sind, aber es sind Spartoiletten, die besonders wenig Wasser verbrauchen und wenn die Kinder oben das Klo benutzen, kriege ich das nur durch die Wasserleitungen mit, nicht über die Spülung. Unser Haus ist aber auch schon älter und kein moderner, schicker Neubau in einem abgezäunten Areal.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:13
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Bei der Dunkelheit?
hä? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:16
@Ocelot
Ein Scherz.

Die Frage ist doch u. U. nicht, ob OP etwas hätte hören können, sondern was er da gehört haben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das könnte ich mir eher vorstellen. Im Bezug auf eine neue Spur bin ich da skeptisch.
Vor allem nach gelöschtes Material ist man unterwegs zum Apple.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:17
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Naja, nicht ganz, wenn er nämlich zum Zeitpunkt des Spülens auf dem Balkon war,
Das funzt aber wg Timeline nicht. Das Spülen muss später stattgefunden haben (sie soll ja, so sagte er, einfach nur mitten inder Nacht abschiffen gegangen sein= alles so schnell wie möglich, nicht mal Licht soll sie gemacht haben).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:21
@aberdeen
Er will keine Spülung gehört haben, oder? Wenn man aber nachweist, dass man es hören muss (es sei denn, er hat sich die Ohren zugehalten) dann stellt sich die Frage, warum er trotz Spülung an Einbrecher denkt, das naheliegendste is ja, dass seine Freundin grad am abschiffen is. Aber das wurde ja schon 1000000000000 mal durchgekaut^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:21
@pfiffi
Wann später?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:23
1000000000000+1

Das mit der Spülung ist nach meinem Kenntnisstand hier im Forum entstanden. Ob überhaupt gespült wurde, ist m. W. n. noch offen?! Und wenn dann gespielt wurde, ist die Frage, was OP wie wahrgenommen hat.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:26
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ob überhaupt gespült wurde, ist m. W. n. noch offen?!
Urin war nirgends! Von der Blase über das Becken bis die Shorts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:26
Zitat von OstseeküsteOstseeküste schrieb:Wann später?
Immer jetzt vorausgesetzt, SEINE Schilderung trifft zu: Erschossen wurde sie DANN in dem Moment, als sie zwar schon gepinkelt hatte (leere Blase), schon gespült hatte (Toilette war leer), die Hose schon wieder hochgezogen hatte, aber die Klotür noch nicht wieder aufschloss (Tür war verschlossen). Das alles ist restlos unstreitig. Da sie nachts - immer vorausgesetzt, seine Schilderung stimmt - nur schnell abschiffen war, nicht mal Licht soll sie gemacht haben, dürften Gründe für irgend eine Verzögerung nicht vorliegen. Jetzt geh mal von Deiner Lebenserfahrung aus. ich sagte: maximal 10 Sekunden vor ihrem Erschossen werden, und das ist noch kulant zugunsten OPs gerechnet. 10 Sekunden muss es auch gedauert haben vom Erfingern der Waffe bis zum Schießen (spiels mal nach zu Hause!), eigentlich eher länger... er MUSS es gehört haben, sorry. Ich sehe da keine Alternative.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:30
@Ahnungslose
Ist das jetzt eine gesicherte Info?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und wenn dann gespielt wurde, ist die Frage, was OP wie wahrgenommen hat.
Hier mach ich den Götzl, lioeber Aberdeen! Dass er die ihm wohlbekannte Spülung im eigenen Heim nicht erkannt haben will, nehme ich ihm einfach nicht ab - das ist restlos lebensfern!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2014 um 22:34
Ein Einbrecher steigt übers Fenster ein und geht erstmal munter aufs Klo und betätigt auch noch die Spülung... OP: Argh! Wie frech, dem zeig ichs jetzt...


Anzeige

melden