weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:03
@Interested
Haha jetzt wird es ja immer doller :D Punkt 1, ich habe nie behauptet das ich den Fall besser kenne als andere und Punkt 2 hast du hier doch was behauptet, was nicht belegt ist und was nicht belegt ist, kann man hier ja nun nicht einfach so anbringen, weil es einem gerade in den Kram passt.
Es ging darum, dass der Ermittler vielleicht schon vorher da war, denn er hatte ja gleich an häusliche Gewalt gedacht und wenn man das als Tatverdächtiger quasi vermittelt bekommt, verständigt man natürlich seinen Anwalt.

Ohne Beleg das der Anwalt schon vor den Ermittlern da gewesen sein soll, kann man eben nicht solche Behauptungen aufstellen, ganz einfach. ;)


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:06
Ich würde ohnehin jedem in ähnlichen Situationen raten, möglichst rasch Kontakt zu einem Anwalt aufzunehmen. Am besten noch, bevor man irgendein Wort zur Polizei gesagt hat. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung um diesen Punkt nicht.

Erst recht, wenn ich schon weiß, dass ich illegale Munition im Haus habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:12
Und auch Pistorius hat sich früh gewappnet: Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen. Pistorius hat viel Geld in sein defence team gesteckt. Neben dem Staranwalt Barry Roux verteidigt ihn auch Jurist Kenny Oldwage, der einst einen Freispruch für den Autofahrer erwirkte, dessen Wagen vor drei Jahren die Urenkeltochter von Nelson Mandela getötet hatte
http://www.taz.de/!111455/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:13
@KlaraFall
Deine Aufzählung enthält aber nicht mal alle, sondern nur einige der Merkwürdigkeiten. Seltsam ist doch ebenso, dass er genau in dieser Nacht auf der Bettseite von Reeva geschlagen haben möchte, eine Verletzung zitierend. Und sie werden quasi zur selben Zeit wach, beide nehmen sich aber nicht zur Kenntnis, kommunizieren nicht miteinander. Pistorius holte den Ventilator rein, was hat das mitten in der Nacht, bei für die Jahreszeit moderatoren Temperaturen für einen Zweck?
Ausser demjenigen, dass er jetzt sein Zimmer verdunkeln kann und Reeva übersehen kann, während er ohne Probleme die Waffe findet. ;-)

Dass man von einigen noch kritisiert wird, wenn man eine Geschichte, die so viele Unwahrscheinlichkeiten enthält nicht glaubt, ist ein starkes Stück.
Hat nicht der Philosoph Kant einmal geäussert "sapere aude" wage es vernünftig zu sein, oder auch "habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".
Man muss nun wahrlich nicht voreingenommen sein, um zum Ergebnis zu kommen, dass die Story von Pistorius sich kaum so abgespielt haben kann, im Gegenteil überall kommt eine Mehrheit der an Diskussionen teilnehmenden Usern, die sich mit dem Fall beschäftigen, zum selben Ergebnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:14
@KlaraFall
was zitierst Du denn da schon wieder? Ohne Quelle und vor allem, ohne jeden Beleg.....woher weiß man denn, wer wen angerufen hat und wann? ich dachte, die Handydaten sind noch gar nicht veröffentlicht? Kannst Du das bitte alles mal belegen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:15
Was ist eigentlich mit dem hier, das konnte mir nun auch keiner "plausibel" erklären. Wie siehts damit aus?
Wieso hat O.P bei der Kautionsanhörung und seiner eidesstattlichen Erklärung, diesen Anruf von den Wachmännern nicht erwähnt? Das ist doch dann absichtliches weg lassen vom Tatablauf, wenn nach den Schüssen die Wachmänner angerufen hatten. Sowas haben die Anwälte von O.P nicht bedacht?
Und auch Pistorius hat sich früh gewappnet: Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen.
Das ist ja nun kein wirklicher Beleg, sondern ein Zeitungsartikel und in der Presse steht viel wenn der Tag lang ist. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:15
@Interested
na siehste und die Polizei (zumindest Botha) kam ja erst um 4.15 Uhr, danach dann der Anwalt, sollte vielleicht mal @KlaraFall lesen

denn da steht ja: wenige Augenblicke NACHDEM die Polizei da war, war ein Anwalt bereits zugegen, nicht wahr?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:17
@Tussinelda
Zumal ich das immer schnuckelig finde, wenn man solche Wendungen wie "wenige Augenblicke" verwendet. Wie viele denn 2,3 oder 10 ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:17
@CosmicQueen

Was sehe ich? Ihr haltet Eure 'Belege' die auch nur Artikel sind für echter, als die Artikel, die wir anderen hier verlinken? Ich lach mich schlapp :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:18
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Du behauptest es, ohne es belegen zu können und das wird dann hier 1:1 übernommen. Na das ist natürlich auch ein ganz toller Diskussionstil. ;)
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut und hoffe diese Meldunge(n) stimmt.
Botha war zuerst da.
1st officer at crime scene found testosterone, needles in 'Blade Runner' home — says '[Oscar Pistorius] knew [Reeva Steenkamp] was in the bathroom and fired four shots'
Detective Hilton Botha testified today that below the television in the bedroom they found 'two boxes of testosterone and needles for injections.'

Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/oscar-pistorius-arrives-2nd-day-bail-hearing-article-1.1268575#ixzz2udMPpFUN
Botha was the first public official to arrive at the crime scene.

http://sports.yahoo.com/news/olympics--oscar-pistorius--lawyers-counter-police-investigator-s-claims-during-bail-hearing...
Der Anwalt muss also zusammen mit Bruder Carl gekommen sein.
Keine Ahnung um welche Uhrzeit.
Pistorius' brother Carl and a lawyer arrived at the house with a locksmith. They wanted to open a safe in the kitchen. "They said they were looking for documents and a memory stick with account numbers of offshore accounts. They did find...what they were looking for."

Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/oscar-pistorius-arrives-2nd-day-bail-hearing-article-1.1268575#ixzz2udNf1ziU


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:20
@KlaraFall
Danke für die Richtigstellung! Finde ich gut, dass man sich auch korrigieren kann :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:21
@Interested
Und auch Pistorius hat sich früh gewappnet: Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen. Pistorius hat viel Geld in sein defence team gesteckt. Neben dem Staranwalt Barry Roux verteidigt ihn auch Jurist Kenny Oldwage, der einst einen Freispruch für den Autofahrer erwirkte, dessen Wagen vor drei Jahren die Urenkeltochter von Nelson Mandela getötet hatte


http://www.taz.de/!111455/
Danke dir, denn diese unterschiedlichen Pressemitteilungen verwirren sehr, aber das wissen wir ja.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:21
Na wunderbar, dann ist das jetzt geklärt und man kann das mit den Anwalt, der vor den Ermittlern dort war streichen. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:22
@CosmicQueen

Nein, eben nicht geklärt, weil die Presse unterschiedlich schreibt.
Leider.

Wir müssen wirklich auf den Prozess warten, wenn wir genaues wissen wollen.

Der Vater war vor den Ermittlern da, heisst es ausserdem. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:24
@KlaraFall
beide Artikel sagen doch, dass der Anwalt NACH der Polizei da war (also nach Botha), wieso sagst Du jetzt, es wird unterschiedlich dargestellt? In der Anhörung wurde es ja ausgesagt, dass der Anwalt kam, nachdem Botha schon da war, ich denke, dieser Aussage kann man doch dann vertrauen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:26
@Tussinelda

Also der Artikel, den ich verlinkt habe, sagt das Gegenteil - daher weiß ich jetzt nicht so recht, warum der eine mehr wert sein soll als der andere...aber, geschenkt :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:26
@Tussinelda

Deswegen:
CosmicQueen schrieb:Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen.
Zerbrechen wir uns nicht den Kopf darüber.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:26
@KlaraFall
Na dann ist es eben geklärt, das es nicht geklärt ist und sollte hier nicht so hingestellt werde, als ob dies ein Fakt sei, denn dieses wurde ja so genau geäußert. :)

Also noch mal, was meint man hier zu meinen Beitrag an pfiffi, der hatte mir ja nicht mehr geantwortet:
Wieso hat O.P bei der Kautionsanhörung und seiner eidesstattlichen Erklärung, diesen Anruf von den Wachmännern nicht erwähnt? Das ist doch dann absichtliches weg lassen vom Tatablauf, wenn nach den Schüssen die Wachmänner angerufen hatten. Sowas haben die Anwälte von O.P nicht bedacht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:26
Denk an den Moment, wo OP mit Fan vom Balkon ins Zimmer zurück kommt - die Tür offen, alle Gardinen und Jalousien weg, Aussenlicht fällt breit auf das Bett, wo RS liegen sollte; OP kommt rein, mit dem Gesicht zu hell beleuchtete RS … und sieht nicht, dass sie gar nicht da ist! Er hat keine Sorgen, dass er sie vielleicht ohne Bedarf geweckt hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:28
@Interested
les doch bitte richtig.....da steht, dass der Anwalt wenige Augenblicke NACHDEM die Polizei die Villa erreicht hatte, bereits zugegen war

Das ist ja lächerlich, ständig wird unterstellt, wir würden nichts verstehen, dabei ist die Bedeutung von "sofort" und von "nachdem" doch eigentlich sonnenklar


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden