Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:38
@diegraefin

Korrekt!

:-))))))))))))))))))))))))


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:39
@KlaraFall
das ist keine Quelle, die irgendetwas belegt, ich bitte Dich.....ich schreibe hier irgendetwas und sage dann, so, ist so, muss ich nicht belegen, ist trotzdem so?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:39
aberdeen schrieb:Der Anwalt war bereits zugegen, wenige Augenblicke nach die Polizei seine Villa erreicht hatte.
woraus gefolgert werden kann, er habe zuerst seinen Anwalt angerufen. Polizei mit Blaulicht dürfte für gewöhnlich etwas schneller sein - oder gibts in Südafrika einen Anwaltnotdienst auch mit Blaulicht?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:39
pfiffi schrieb:Aber das Fenster machst Du auf?
Im Bad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:40
Bevor OP die Türe, Gardinen und Jalousien zu machen konnte, sollte er doch den Ventilator im HELLBELEUCHTETEN Zimmer irgendwo abstellen! Auch bei dieser Tätigkeit konnte er praktisch den Blick auf das Bett und RS kaum vermeiden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:40
KlaraFall schrieb:Im Bad.
Das Bad und das Klo warengetrennt. Im Klo würde ich es v(vielleicht) aufmachen, aber im Bad?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:41
@pfiffi
kommt darauf an, wie weit weg die sind, es ist in S.A. nicht so wie hier, außerdem ist ja von Botha die Rede und NACH ihm kam der Anwalt, reguläre Polizei kann ja schon anwesend gewesen sein


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:41
Comtesse schrieb:Ja, und dann musste noch die Hilferuf-Geschichte am Balkon dazu, damit man eine Erklärung hat, warum alles offen war und er trotzdem zeitweise nichts sehen konnte. :D Mann, als die EV geschrieben wurde, hätte ich wirklich gern Mäuschen gespielt.
Aber in der e.V wurde das mit den Wachmännern dann von den Anwälten vergessen rumzubasteln, das wäre doch auch sehr wichtig gewesen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:41
@CosmicQueen

"Na wunderbar, dann ist das jetzt geklärt und man kann das mit den Anwalt, der vor den Ermittlern dort war streichen. ;)"

Daraus kann man aber nicht schließen, ob er zuerst die Polizei und dann den Anwalt angerufen hat, oder umgekehrt. Und es heißt auch nicht, dass er den Beamten gegenüber vor dem Eintreffen seines Anwaltes überhaupt irgendwas zum Tatablauf ausgesagt hat - wovon ich übrigens nicht ausgehe.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:42
pfiffi schrieb:Wenn mir jemand eidesstattlich versichert, dass eine gaaaanz große An-ha-ha-ha-hangst vor Einbrechern zuinnerst in seinem Herzen wohnet, ja.

Natürlich werden diverse Leute dort bei 18 Grad ihr fenster offen gehabt haben - die hatten auch keine Angst, weil sie ja in einer gated community lebten.
Darum geht es ja gerade. Nicht OP hat das Fenster (angeblich) geöffnet, sondern RS. OP hätte das Fenster eben gerade nicht geöffnet, zumal er von den Leitern wusste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:42
CosmicQueen schrieb:Aber in der e.V wurde das mit den Wachmännern dann von den Anwälten vergessen rumzubasteln, das wäre doch auch sehr wichtig gewesen. ;)
Auch solche Leute machen Fehler. Die Kautionsanhörung war nach wenigen Tagen. Die eV mit heißer Nadel gestrickt. Erstaunlich, dass einige so tun, als sei der damaluige Stand auch der heutige.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:43
@Tussinelda

Ich sprach NICHT von einer Quelle, die ETWAS BELEGT, aber einer die weiterhin anregt sich Gedanken zu machen....und das sehr fundiert.

Du kannst ja dagegen halten, das steht dir frei, belegt nur auch nichts. ;-)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:43
pfiffi schrieb:Das Bad und das Klo warengetrennt.
Jep! Und beide getrennt vom Schlafzimmer, deswegen taugt dieser Einwand zur Entkräftigung der Vermutung von Rücksichtsnahme seitens RS eben auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:43
aberdeen schrieb:Darum geht es ja gerade. Nicht OP hat das Fenster (angeblich) geöffnet, sondern RS. OP hätte das Fenster eben gerade nicht geöffnet, zumal er von den Leitern wusste.
Bei der Einbrecherbneurose ihres Freundes, die ihr ja nicht entgangen sein dürfte (haben sogar zusammen geschossen).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:43
@aberdeen
aberdeen schrieb:Darum geht es ja gerade. Nicht OP hat das Fenster (angeblich) geöffnet, sondern RS. OP hätte das Fenster eben gerade nicht geöffnet, zumal er von den Leitern wusste.
Das ist Deine Annahme - oder gibt es einen Beleg hier zu?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:44
pfiffi schrieb:Bei der Einbrecherbneurose ihres Freundes, die ihr ja nicht entgangen sein dürfte (haben sogar zusammen geschossen).
Sie wollte es schließen, nach dem sie getan hatte, was sie tun musste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:44
Würde mich nicht wundern, wenn es für O.P.'s Schreie vom Balkon keine Zeugen gibt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:44
aberdeen schrieb:Jep! Und beide getrennt vom Schlafzimmer, deswegen taugt dieser Einwand zur Entkräftigung der Vermutung von Rücksichtsnahme seitens RS eben auch nicht.
??? Aber sie hat Rücksicht genommen auf ihn und das Licht aus gelassen - sagt er! Übrigens: Es gibt keine Tür Schlafzimmer/Bad, nur ein Eckvorsprung.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:45
@Interested

Genau genommen ist es nicht meine Annahme, sondern die Behauptung von OP. Gäbe es dafür Belege, säßen wir vermutlich nicht hier ;-)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:45
Daraus kann man aber nicht schließen, ob er zuerst die Polizei und dann den Anwalt angerufen hat, oder umgekehrt. Und es heißt auch nicht, dass er den Beamten gegenüber vor dem Eintreffen seines Anwaltes eine Aussage gemacht hat -
Die Polizei hatte er ja sowieso nicht angerufen. Er hat zuerst den Verwalter und dann Netcare angerufen. Wen er sonst noch angerufen hat, ist erst mal nicht bekannt, wird sich wohl im Prozess zeigen, wenn man die Handydaten auswertet.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden