weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:28
@CosmicQueen
Also noch mal, was meint man hier zu meinen Beitrag an pfiffi, der hatte mir ja nicht mehr geantwortet:
Wieso hat O.P bei der Kautionsanhörung und seiner eidesstattlichen Erklärung, diesen Anruf von den Wachmännern nicht erwähnt? Das ist doch dann absichtliches weg lassen vom Tatablauf, wenn nach den Schüssen die Wachmänner angerufen hatten. Sowas haben die Anwälte von O.P nicht bedacht?
Hab ich damals schon gesagt: es war "nur" eine Kautionsanhörung, kein Prozess, auch wenn es streckenweise wie ein Miniprozess wirkte.
Die werden erst im richtigen Prozess auftischen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:28
@Ahnungslose

Warum sollte er auch eine wache Reeva wecken? ;)

@Tussinelda

Lies Du doch bitte richtig, denn in dem von mir verlinkten Artikel steht es genau anders herum. Danke!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:30
@Tussinelda

Der Satz ist verwirrend geschrieben, aber die Betonung liegt nicht auf NACHDEM, sondern auf BEREITS.
@Interested
les doch bitte richtig.....da steht, dass der Anwalt wenige Augenblicke NACHDEM die Polizei die Villa erreicht hatte, war BEREITS der Anwalt zugegen.

Das ist ja lächerlich, ständig wird unterstellt, wir würden nichts verstehen, dabei ist die Bedeutung von "sofort" und von "nachdem" doch eigentlich sonnenklar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:31
aberdeen schrieb:Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wenn mir jemand eidesstattlich versichert, dass eine gaaaanz große An-ha-ha-ha-hangst vor Einbrechern zuinnerst in seinem Herzen wohnet, ja.

Natürlich werden diverse Leute dort bei 18 Grad ihr fenster offen gehabt haben - die hatten auch keine Angst, weil sie ja in einer gated community lebten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:31
@Interested
CosmicQueen schrieb:Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen.
das wurde von Dir verlinkt....jetzt erkläre Du mir bitte mal, wo Du da lesen kannst, dass der Anwalt vorher da war, wenn dort NACHDEM steht......ich lasse mich gerne überzeugen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:32
@Tussinelda

Sorry what? NACHDEM die Polizei die Villa erreichte...war BEREITS ein Anwalt da. Soll ich jetzt vom Deutschen ins Deutsche übersetzen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:33
KlaraFall schrieb:es war "nur" eine Kautionsanhörung, kein Prozess, auch wenn es streckenweise wie ein Miniprozess wirkte.
Die werden erst im richtigen Prozess auftischen.
Aber es wird doch O.P ständig unterstellt, das die Anwälte die Geschichte um die Tat gebastelt hätte. Dann hätten sie ja auch so ein wichtiges Detail nicht vergessen dürfen und dieses hätte natürlich bei der eidesstattlichen Erklärung dabei sein müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:34
@KlaraFall
entschuldige bitte, aber ich kann Deutsch. Da steht, dass wenige Augenblicke, nachdem die Polizei da war, auch ein Anwalt da war.....auf was soll sich denn nachdem beziehen?

@Interested
bereits bezieht sich auf wenige Augenblicke, jetzt wirds hier aber echt etwas sehr anstrengend.....fragt doch mal jemanden, der unabhängig ist, z.B. @aberdeen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:34
@Tussinelda

BEREITS DA WAR....NICHT AUCH!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:34
Nee, da steht war bereits ein Anwalt zugegen, wenige Augenblicke NACHDEM die Poliei eintraf. Nicht die Polizei traf wenige Augenblicke nach dem Anwalt ein.

Das ist aus meiner Sicht absichtlich so ausgedrückt; liegt an dem "zugegen". Der Artikel ist ohnehin eher tendenziös.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:35
Die Balkongeschichte ist m.E. eine Schutzbehauptung, um zu erklären, warum er Reeva nicht gesehen hat im Bett, obwohl doch die Vorhänge aufgezogen und die Türen offen waren, als die Polizei am Tatort eintraf. Ich glaube nicht daran, dass erst alles offen war, er dann alles zumachte und zuzog und kurz drauf wieder alles aufriss, um draußen um Hilfe zu rufen. Falls sich das bestätigt, dass er dem Sicherheitsdienst am Telefon sagte, es sei alles OK, wird diese Geschichte noch unglaubwürdiger, denn warum sollte er am Telefon angebotene Hilfe ablehnen aber gleichzeitig draußen um Hilfe rufen?

Das musste er m.E. erfinden, weil es sonst keine vernünftige Erklärung dafür geben würde, warum er nicht wusste, dass Reeva im Bad ist. Also musste die "pitch dark" Geschichte her. Balkon auf, Balkon zu, Balkon wieder auf - glaub ich nicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:35
@Tussinelda

Also nochmal für Dich. Der Anwalt war schon da, als die Polize eintraf - ich bin auch unabhängig :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:35
Wenige Augenblicke NACHEM die Polizei da war, war dieser Anwalt auch da.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:36
@diegraefin

Ja, sehen andere auch so:
KlaraFall schrieb:- OP wird nachts gegen 3.00 h wach (weshalb? wovon?)
- er geht auf den Balkon.... Balkontür, Jalousie + Gardinen sind OFFEN.... Reeva schläft (angeblich) an der Balkontür.... das von außen eindringende Licht muss ausgereicht haben, um zu erkennen, ob sie im Bett liegt oder nicht.... denn OP musste am GESAMTEN Bett VORBEI gehen, um auf den Balkon zu kommen.... aber er hat Reeva NICHT gesehen......

Danach wurden Balkontür, Jalousie + Gardienen geschlossen, DAMIT es *pitch-dark* im Schlafzimmer ist.... OP musste WIEDER am GESAMTEN Bett vorbei, um seine Pistole zu holen.... die hat er problemlos im im stockfinsteren Schlafzimmer gefunden....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:37
@Interested
Du interpretierst es einfach falsch, glaube mir....es wurde außerdem in der Kautionsverhandlung so gesagt, also muss ich nicht mit Dir diskutieren, diesbezüglich, die Lage ist klar

@KlaraFall
Quelle des Zitats?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:37
aberdeen schrieb:Es sei denn, man ist so rücksichtsvoll und möchte seinen Partner nicht wecken/volllends wecken. Ich mach z. B. nie Licht an, wenn ich nachts mal einen Mord verdecken, äh auf Toilette will. Wozu auch?
Aber das Fenster machst Du auf?

Lieber Aberdeen, laß Dich doch nicht verkohlen. Seine Story stimmt hinten und vorne nicht.

@diegraefin hat ein weiteres wichtiges Detail ausgegraben:
Comtesse schrieb:Falls sich das bestätigt, dass er dem Sicherheitsdienst am Telefon sagte, es sei alles OK, wird diese Geschichte noch unglaubwürdiger, denn warum sollte er am Telefon angebotene Hilfe ablehnen aber gleichzeitig draußen um Hilfe rufen?
Wieviele Widersprüche brauchst Du noch?

Und was sollen die beiden Handys im Bad?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:38
@Tussinelda

Du meinst mein letztes Zitat???

Ich sagte schon, ein anonymer Leser.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:38
@KlarerFall

Ja, und dann musste noch die Hilferuf-Geschichte am Balkon dazu, damit man eine Erklärung hat, warum alles offen war und er trotzdem zeitweise nichts sehen konnte. :D Mann, als die EV geschrieben wurde, hätte ich wirklich gern Mäuschen gespielt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:38
@pfiffi
ein Detail, dass noch gar nicht bestätigt ist und bisher ganz anders dargestellt wurde, siehe die Kautionsanhörung


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 17:38
@Interested
Nein,

"Wenige Augenblicke nachdem die Polizei in der Tatnacht seine Villa erreicht hatte, war bereits ein Anwalt zugegen."

=

Der Anwalt war bereits zugegen, wenige Augenblicke nach die Polizei seine Villa erreicht hatte.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden