Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:47
To appreciate the perversity of this story, you have to see the floor plan of Pistorius’ home. His bedroom door wasn’t down the hall, where he’d heard the purported burglar noises. It was in the entryway right next to him. All he had to do was wake Steenkamp and slip out with her. His “limited mobility,” which supposedly prevented him from making it 15 feet to the bedroom door, somehow didn’t deter him from maneuvering 20 feet down the hall toward the danger, and around a corner for another 15 feet to where he thought the intruder was. There, a homeowner ostensibly too terrified to turn on a light in his bedroom, or even unlock his bedroom door and flee, had no trouble firing four shots through the locked toilet door, which offered no escape route. If there really was an armed intruder, this was the course of action most likely to escalate the carnage.
http://www.slate.com/articles/health_and_science/human_nature/2013/02/if_oscar_pistorius_is_telling_the_truth_about_reeva_steenkamp_he_s_a_dangerous.html
Eben!

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:49
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber ich bräuchte ein Bild von der Schlafzimmertür - wenn es geht :-D
Das kann ich natürlich nicht bieten, finde jetzt auch die Zeichnung nicht mehr, nur das was hier schon mal gepostet wurde. :D
tf2edf6 fcd055 bad33
Sieht aus wie eine Flügeltür?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:49
@CosmicQueen

Du brauchst nur Deine Beiträge anclicken :D Mir ist das zu müßig - ich mag diese Ausreden nicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:50
@Interested
Nein, du behauptest nur, wie immer, aber schon ok, diese Taktik kennen wir ja mittlerweile von dir. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:53
Sehr interessant:

http://statement-analysis.blogspot.com.au/2013/02/oscar-pistorius-statement-analysis-by.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 21:55
@KlaraFall

Hatte @pfiffi schon geposted. Find ich auch sehr interessant. Ob man das alles so deuten kann ist eine Sache, zeigt aber schön, wie die Dinge auch anders interpretiert werden können und distanziert sich ja auch davon, dass es Oscars Worte sind, sondern auch von den Anwälten stammen kann und die wissen ja, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

@CosmicQueen
Ich brauche keine Taktik ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:03
@KlaraFall
wieso schon wieder den link? Wie oft denn noch? Das ist so anstrengend, wenn alle links einfach in Dauerschleife geposted werden, der ist doch schon kommentiert und abgearbeitet, vor Monaten......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:05
WHERE was OP when he said he turned on the lights?

Please, note exactly what OP said in his affidavit:

When I reached the bed I realised that Reeva was not in bed..... I returned to the bathroom calling her name..... I tried to open the toilet door but it was locked. I rushed back into the bedroom and opened the sliding door exiting onto the balcony and screamed for help..... I put on my prosthetic legs, ran back to the bathroom and tried to kick the toilet door open. I think I must then have turned on the lights..... I went back into the bedroom and grabbed my cricket bat to bash open the toilet door.....

According to his own words he was in the bathroom and tried to kick the toilet door open when he "thought" he must have turned on the lights !

And after that he went through the passage back into the still pitch dark bedroom....

I hope, PT will notice this, too and they will use this against him ....
.
.

http://www.websleuths.com/forums/member.php?u=98486



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:06
@Tussinelda
Man muss es immer wieder neuposten, weil Du und @CosmicQueen den Ordner durch Eure dauernden wiederholungen sehr unübersichtlich macht ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:10
@CosmicQueen
Danke trotzdem

@KlaraFall
Bei allem Respekt und auch wenn man Zweifel an OPs-Story hat:


http://statement-analysis.blogspot.com.au/2013/02/oscar-pistorius-statement-analysis-by.html

hört sich für mich an, wie jemand er im Leistungskurs gut aufgepasst hat - ist aber eigentlich ziemlich haltlos, um nicht so sagen krude und einseitig. An keiner Stelle gibt der Autor an, nach welcher Methode er denn inhaltsanalystisch vorgeht und worauf sich seine Behauptungen denn stützen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:13
@Robert80
Was denn für ein Ordner? :D
Wir machen nichts durcheinander, wir hinterfragen manche Beiträge oder berichtigen falsch angenommene Fakten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:13
@Robert80
na ich brauche diese Wiederholungen nicht, noch kann ich mir alles merken und muss es ja nur wiederholen, weil dies offenbar anderen hier schwer fällt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:14
a police officer testified that there were two dogs outside the window where Pistorius claimed an intruder might have entered.
ach, da schau an; die Hunde waren also draußen unter dem offenen Fenster.
Aber ist sicher auch nur wieder dummes Geschreibsel.......na, schauen wir
mal, was noch alles herauskommt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:17
@fortylicks
das hatten wir doch schon, kam doch in der Anhörung von Botha......
Botha says the window from the toilet looks out on to the back yard where there were two dogs. He says they could have been a pitbull and a bull terrior.
http://www.theguardian.com/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:19
Mal eine Frage: Bleibt OP während des Prozesses frei, d.h. kann er am Ende eines jeden Verhandlungstages wieder zu seiner Familie gehen?
Wäre es dann nicht denkbar, dass er, sollte sich das Blatt zu seinen Ungunsten wenden und ihm einige Jahre Gefängnis drohen, seinem Leben, das man ja durchaus als extrem bezeichnen kann, auch auf eine extreme Art ein Ende setzt und eine Waffe gegen sich selbst richtet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:19
@fortylicks

Und zu den Leitern :D

- Botha confirmed that there were ladders found outside the house as Oscar stated because they were painting it but they were not near the bathroom window.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:20
.....und der Einbrecher hat die Hunde vorher betäubt - oder warum
haben die nicht angeschlagen?? Aber vielleicht waren die auch gerade
in dieser Nacht aushäusig!! Ich meine, könnte ja sein;gibt ja soviele
Zufälle in diesem Fall, da wundert einen nix mehr! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:21
@KlaraFall
warum wundert mich das nicht?? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:22
@fortylicks

Lies mal ab hier, da wird es echt interessant.
Mit der Beziehung lag es also im Argen:

http://www.websleuths.com/forums/member.php?u=41921

ups, link geht nicht, ich kopiere gleich...mom


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2014 um 22:22
@KlaraFall
@fortylicks

Da haben die Hunde sicherlich die Leitern verschleppt und weil sie damit beschäftigt waren, konnten sie nicht anschlagen - und Oscar hätte es eh nicht gehört, weil der Balkon sooooo riesig ist und das Rascheln der Vorhänge diese Töne verschluckt hat.


Anzeige

melden