Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da wo er geschlafen hat, lagen ihre Sachen und auf dieser Seite hat er auch seinen Holster getan. Nach dieser Beschreibung lag sie also auf der anderen Seite, da wo der Holster nicht lag....also haben sie wohl tatsächlich kurzfristig getauscht.
Bevor da irgendwelche Missverständnisse aufkommen, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Pistole unter ihrem Kopfende lag.

Weiss das jemand besser?

Man hat zwar die Seiten getauscht, aber nicht, das, was darunter lag.

Sonst hätte sich die Pistole ja an der Seite der Balkontür befunden.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:07
@KlaraFall
das Holster wurde aber am Fussende gefunden, nur mal nebenbei ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:09
@Tussinelda

Das Holster kann ans Fussende in der Hektik verrutscht sein.

Es ist naheliegend, dass es sich weiter oben befand, weil es sich dort besser greifen lässt, wenn man im Bett liegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:09
@KlaraFall
Nach der Beschreibung einiger Skizzen, lag das Holster auf der Seite, wo Reeva ihre Sachen hatte (also links, wenn man vor dem Bett steht) und Reeva lag auf der Balkonseite (rechts).


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:10
Was ich mich schon die ganze Zeit nach dem Bild von @CosmicQueen frage ist, warum lag die eine Patronenhülse im Flur und nicht im Bad?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:11
@aberdeen
O.P ist nach den Schüssen mehrmals hin-und hergelaufen, dabei könnte er die Patronenhülse dort hingekickt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:11
@aberdeen
weil die Verletzte bewegt wurde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:12
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nach der Beschreibung einiger Skizzen, lag das Holster auf der Seite, wo Reeva ihre Sachen hatte (also links, wenn man vor dem Bett steht) und Reeva lag auf der Balkonseite (rechts).
Ja, links und dort schlief sie auch.
Darunter lag das Holster.

Wieso kommst du jetzt darauf, dass sie auf der Balkonseite schlief?
Verwechsel ich da was?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:13
@KlaraFall
weil sie die Seiten tauschten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:13
@KlaraFall
Nein, sie schlief rechts, denn sie tauschten ja. ;)
Und das Holster lag links, da wo Reeva eigentlich hätte schlafen sollen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:16
Wieso sollte das Holster fast 2m "verrutschen"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:18
@CosmicQueen
Nein, das kann eigentlich nicht sein; jedenfalls nicht, wenn die von Dir gepostete Skizze einigermaßen genau ist. Dann hätte die nämlich um die Ecke kullern oder mehrmals bewegt werden müssen.

Aber egal, das wird im Prozess sicher geklärt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:19
Das suche ich nochmal raus.

Sie schlief links ( sonst schlief er dort) und deshalb befand sich das Holster auch unter Reeva als er danach griff.

Ab Minute 3:40

Youtube: The Fast Times of Oscar Pistorius: Valentine's Day
The Fast Times of Oscar Pistorius: Valentine's Day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:20
@aberdeen
Die Skizzen sind wohl eher ungenau. Ich kann mir schon vorstelle das diese Patrone dort hingekickt wurde, zumal alle Kugeln in der Toilette gefunden wurden und somit nirgendwo anders geschossen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:22
@KlaraFall
Nein sie schlief rechts, es wurde ja getauscht, wurde in dem Video auch noch berichtigt. Warum sollte er das Holster unter ihrer Seite legen, wo er nicht schläft?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:25
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein sie schlief rechts, es wurde ja getauscht, wurde in dem Video auch noch berichtigt. Warum sollte er das Holster unter ihrer Seite legen, wo er nicht schläft?
Eben WEIL sie getauscht haben, lag ja der Holster unter ihrer Seite, weil er sonst dort schlief..

Da brauche ich jetzt noch eine genaue Quellenangabe, denn da meine ich mir ganz sicher zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:27
@KlaraFall
da liegst Du leider falsch, er schlief links, in dieser Nacht, das wurde so ausgesagt, da schlief sonst Reeva auf der linken Seite, when you are facing the bed


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:28
@KlaraFall
unterstes post
Beitrag von Tussinelda (Seite 234)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:31
Also meiner Meinung nach legt man auch das Holster da hin, wo man auch schläft und es war eben links unter dem Bett und da schlief an diesem Abend auch O.P


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2014 um 11:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also meiner Meinung nach legt man auch das Holster da hin, wo man auch schläft und es war eben links unter dem Bett und da schlief an diesem Abend auch O.P
Schon, aber ob man es jedes Mal wechselt, nur weil man mal die Seiten tauscht, glaube ich auch nicht unbedingt.

@Tussinelda

Danke für den link, das muss ich mir erst noch ganz genau anschauen.


Anzeige

1x zitiertmelden